Probleme mit Mapexport bei Kartenerstellung

• Hallo zusammen,
    ich habe das neue Bundle und komme eigentlich mit den Gesamtkarten gut zurecht.
    Allerdings habe ich einige Versuche gestartet, kleinere Karten zu erstellen, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte:

Korridor-Probleme
    - die gewünschten Zielpunkte sind nicht auszuwählen (Adresse - hier gibt's nur größere Städte) und auch nicht in der Karte zu finden ( in der entsprechenden Landeskarte gibt's die Kuhdörfer aber)

Kartenausschnitte
    - Route/Karte wird erstellt, aber beim Navigieren gibt's keine Detailkarte, sondern nur den Überblick mit weißer Landschaft

Was mache ich falsch ???

Gruß & Dank
    Thomas

Gruß von CF

• Hallo,
    mach das doch bitte mal ein wenig konkreter. Welches Bundle hast Du erworben? Welchen Korridor (Startort und Strasse / Zielort und Strasse) möchtest Du exportieren?
    So wie das geschrieben steht, sind die Probleme zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
    Gruß Horst

• Ich wollte die Frage nicht überladen....dann man los:
    Korridorerstellung:
    Startort in D - Ruhrghebiet - Duisburg
    Zielort: in F - 05600 EYGLIERS
    Das Kartenmaterial für S-France zeigt nur die größeren Anlaufpkte. (Dijin - Grenoble) - alles andere gibt's nicht auf der Karte.......
    -------------------------
    Ähnlich erging es mir mit der selbsterstellten Karte:
    - Quadrat ab Ruhrgebiet einschliesslich Luxembourg
    In D wurde nichts angezeigt - Luxembourg schon etwas detailierter, aber nicht so fein, wie ich es erwartet hatte.
    ------------------------------
    Nachdem ich hier laufend Mitlese und viele Probleme identsich sind, kann es evtl. daran liegen, das ich die benötigten Karten nicht auf dem PC kopierte hatte ??
    Die CD's wurden dabei nicht abgefragt!

So - danke schon mal

Gruß von CF

• Hallo miteinander,

ich glaube mein Problem ist ähnlich.
    Es hat nix mit Exportgeschwindigkeit oder Fehlrouting zu tun. Die selbstexportierten Maps sind ganz einfach nicht navigationsfähig.

Habe den Delta 300 gps mit MN4.2 (von 4.0 upgedatet). Nach dem Map Export mit erfolgreicher Bestätigung und anschließendem Übertragen auf die Speicherkarte erkennt MN4 zwar die Map inkl. Sonderziele usw., es lassen sich jedoch keine Adressen/Ziele anwählen. Auch wenn ich "Ziel aus Karte wählen" drücke zeigt er zwar die Map, ich kann aber kein Ziel definieren und somit nicht navigieren.

Ich habe alles probiert:
    Virenscanner, Firewall und alle anderen Programme abgeschaltet - nix. Selbst das Exportieren im abgesicherten Modus, wie auf einer Seite hier empfohlen, bringt keinen Erfolg. Hab´s mit größeren und sehr kleinen Maps versucht - immer das gleiche.

Die beiliegenden Länderkarten funktionieren alle perfekt.

Hat jemand einen Tip was ich tun kann?

Bender

• Hallo Bender,

zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Karten jeweils richtig exportiert wurden, jedoch beim Übertragen auf die Speicherkarte der Fehler auftritt, auch wenn die Original-Karten funktionieren. Hast Du mit mit Activ-Sync oder mit einem Card-Reader die Karten übertragen?

Kopier die Karten mit dem normalen Datei-Explorer (nicht über das eingebaute Tool im Map-Export) vom PC über einen Card-Reader auf die Speicherkarte. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste einen anderen Card-Reader oder evtl. auch mal eine andere Speicherkarte.

Gruß Berthold

Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

• Hallo Berthold, danke für die prompte Antwort!

Habe mit Activ-Sync übertragen. Werde mir jetzt aber einen Cardreader besorgen. Damit soll´s ja auch schneller gehen.

Sollte ich vielleicht bei Activ-Sync nach der Bestätigung der erfolgreichen Übertragung noch ein Kaffeepäuschen einlegen, bevor ich den PPC abklemme?

Schönes Wochenende,
    Ingo

• Zitat

Original von BenderMW4
    Sollte ich vielleicht bei Activ-Sync nach der Bestätigung der erfolgreichen Übertragung noch ein Kaffeepäuschen einlegen, bevor ich den PPC abklemme?

In jedem Fall.

Aber kauf Dir einen Card-Reader, geht wesentlich schneller und vor allem ohne Fehler.

Gruß

Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

• Hab jetzt nen Card-Reader (hama usb 2.0, 9 bei MM) angeschlossen. Klappt alles wunderbar, danke für die Tips!