Neuer ALDI Pocket PC MD 9500

• Hallo,

bin neu hier im Forum und hab gleich die erste Frage... (natürlich nachdem ich 30 Seiten dieses Threads und andere Seiten gelesen hab):

beim Starten des Navigators erscheint die Meldung, dass man die Strassenverkehrsordnung beachten sollte usw...

Ich habe auf dieser Seite den Tipp gelesen, das man diese Meldung in einer ini-datei ausschalten kann.. jedoch gibt es diesen Abschnitt bei dem MN|4.2 nicht...
    gibt es trotzdem schon eine andere Möglichkeit, diese Meldung dauerhaft auszuschalten?

Desweiteren wollte ich wissen, ob mein MD95000 problemlos ausgetauscht wird in dem Kundencenter in Mühlheim... Ich habe seit anfang an einen grünen Dead-Pixel genau in der Mitte des Displays.
    Die Hotline erzählte mir, das ich es einfach einschicken sollte... ich muss dann allerdings mit ca. 15 Werktagen rechnen... :(
    Da Mühlheim in der Nähe liegt, wollte ich selbst hinfahren.. evtl. war ja jemand von Euch schonmal da...
    oder hat sonst Erfahrung mit Deadpixeln im Display...

Evtl. bin ich auch zu pingelig da man das teil selten sieht aber trotzdem unschön bei einem ganz neuen Gerät, oder?

Nochwas: ich würde mir auch gerne den Poi-Warner kaufen, allerdings - sollte mein Gerät am Freitag umgetauscht werden - würde ich jetzt wohl 30 Euro in den Sand setzen wegen des Hardware/Registrierungs-Schlüssels, oder?

Soviele Fragen... ich freue mich auf Antworten.. (und eine schöne Zeit hier im Forum)

Gruss,

Ronny

• Zu 1: nein, das lässt sich nicht in einer Ini-Datei abstellen, das muß in der Exe gepatcht werden.

dazu einfach mal auf www.mini4inis.de klicken und weiterklicken - kostenlos registrieren, dann werden "Sie" geholfen. :D

Zu 2. Pixelfehler müssen bis zu einer bestimmten Menge toleriert werden.

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

• Zitat

Original von HSVMichi
    dazu einfach mal auf www.mini4inis.de klicken und weiterklicken - kostenlos registrieren, dann werden "Sie" geholfen. :D

cool.. danke erstmal...

hat noch jemand antworten zu den restlichen fragen? 8)

gruss, ronny

• Hi,
    ich bin auch eine der "Aldi-Neulinge" hier im Forum.
    Erstmal, 'tschuldigung wenn mein Threat hier falsch sein sollte. Ist doch etwas verwirrend diese Forum, für 'nen Neuling ;)

Ich hab jetzt also meinen ersten kleinen Navi mit viel Glück und netten Verkäufern, am Freitag noch bekommen - nachdem ich am Mittwoch (Aldi Nord) vergeblich in mehreren Läden war. In einem hatten sie grade mit einer Filiale telefoniert die noch ein einziges Paket hatte (ins Telefon) "So, ihr habt jetzt auch keinen mehr. Den hol ich morgen ab" (zu mir) "Hab ich dann Freitag hier. Wie ist ihr Name?"
    Ich war skeptisch - aber es hat geklappt!! :)

Jetzt hab ich am Wochenende ausgiebig getestet.
    Mein Fazit: OK für den Preis, aber doch einige gravierende Schwächen.

Während der Navigation hängt die Anzeige (nicht die Ansage) etwas hinterher - kann ich mit leben - ich fahr ja nicht nach Bildschirm.
    Ansagen kommen -meistens- pünktlich. Nur einmal hat er mich in die Irre geschickt (bei einer relativ neuen Straße) und einmal das Abbiegen direkt vor einer Kreuzung angekündigt. Das kann mal verwirren wenn man nicht auf dem Monitor sieht das es erst an der nächsten Kreuzung gemeint ist.

Ein gravierendes Problem gibt es bei der Eingabe/Suche nach Adressen. Wähle ich die PLZ in einer größeren Stadt, bekomme ich die Auswahl verschiedener Bezirke dieser Stadt --- Wer weiß schon als Ortsfremder in welchem Bezirk die gesuchte Straße nun ist?
    Bei meiner Heimatadresse findet er die Straße in allen drei Bezirken nicht. Ich mußte sie über die Kartensuche eingeben - und da sagt er dann eine definitiv falsche PLZ!

Wo kann/muß man solche Fehler eigentlich melden damit das in einer späteren Version ausgemerzt wird?

• Funktioniert bei mir nicht - vermutlich mache ich was falsch.....
    Egal ob nun von den Kontakten her zum Navi oder aus dem Navi-Prg. - Kontakte - steht nix von Navigator..... :(
    Lediglich - K. kopieren, K. löschen - K übertragen oder Optionen....
    Die Option MEDION-NAVIGATOR (wie auch im Handbuch abgebildet - S. 36 ) erscheint bei mir gar nicht ????
    Habe ich irgendeine Einstellung oder Verknüpfung nicht eingestellt ????
    Dank und Gruß
    von Thomas

Gruß von CF

Einmal editiert, zuletzt von Campingfriend ()

• Hi Thomas,

wenn Du in der Hauptmaske bist und dann auf "Ziel eingeben" klickst, dann müsste in der nächsten Maske ganz unten das Feld "Kontakte" erscheinen. Da kannst Du dann draufklicken und landest bei den Kontakten.

Gruß

Willi

WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

• Auch ich höre ein leises Pfeifen oder Zischen (als würde man eine Wasserflasche öffnen) - jedesmal wenn ich ein Programm starte, oder im Kalender oder in den Notizen herumblättere. (vergleichbar mit dem "Rattern" der Festplatte im PC - halt nur leiser und in einer anderen Tonlage :)

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist - so sein muss????

• Hi Sikey,

normal ist das nicht. Es ist wohl ein Bug in der Hardware.

Vermutlich wird es dafür demnächst einen Patch geben, der das Problem behebt.

Gruß

Willi

• Was immer das auch sein mag, ein Bug (ich und Technik ;)

Aber muss ich mir jetzt deswegen Gedanken machen, dass es evtl. kaputt gehen kann oder ich es umtauschen muss?

__
    An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch herzlich für Eure Hilfe bedanken!!

• Hi Sikey,

ein Bug ist ein Fehler.

Nein, kaputt gehen kann nichts, es nervt nur.

Ich denke, daß es dafür dann eine Lösung (Patch) zum Download von der Medion Website geben wird. Dann sollte das Pfeiffen aufhören.

Schau einfach mal ab und zu hier ins Forum. Da wird das dann sicherlich auch gepostet.

Oder ruf einfach mal bei Medion an, die sollten das Problem schon kennen.

Und:

Wenn Du was nicht verstehst, frag ruhig. Ist nicht schlimm. Und glaub mir, mir geht es manchmal genauso, daß ich nur Bahnhof verstehe. ;)

Gruß

Willi

• Hallo,

bin vollkommen neu hier und habe mir auch den Medion 95000 gekauft. Habe das gleich Pfiefen auch bei meinem gehört und war genauso erschrocken, zumal ich sowieso schon Probleme mit der mitgelieferten Speicherkarte habe, die er einfach nicht erkennt. Das Rauschen kannst du ganz einfach abschalten, indem du einfach unster

Start -> Einstellungen -> Sound- & Benachrichtigungen das Häckchen bei Ereignisse (Warnungen, ....) wegnimmst

und schon gibt er Ruhe.

HL Windsurfender

PS: Hoffe das mit der Antwort hat so geklappt wie ich mir das vorstelle.

• Zitat

Original von Willi2
    Hi Thomas,

wenn Du in der Hauptmaske bist und dann auf "Ziel eingeben" klickst, dann müsste in der nächsten Maske ganz unten das Feld "Kontakte" erscheinen. Da kannst Du dann draufklicken und landest bei den Kontakten.
    Gruß Willi

Danke erstmal, das funzt, nur erscheint dann unter EXTRAS nicht der Punkt "MEDION-Navigator" :(
    Und ohne den bekomme ich den Kontakt nicht als ZIEL übernommen.
    Gruß Thomas

Gruß von CF

• Hallo Thomas,

hast Du den Kontakt auch richtig über Outlook mit einer Adresse im richtigen Feld erfasst?.

Keine Ahnung, aber vielleicht kann es ja auch daran liegen.

Gruß

Willi

• Hi,

willkommen im Forum.

Danke für den Tipp.

Leider hast Du dann auch das Problem, daß Du dann nicht mehr gewarnt wirst.

Gruß

Willi

• Zitat

Original von Willi2
    Hallo Thomas,

hast Du den Kontakt auch richtig über Outlook mit einer Adresse im richtigen Feld erfasst?.

Keine Ahnung, aber vielleicht kann es ja auch daran liegen.
    Gruß Willi

Ich vermute auch, das es mit der Erfassung zu tun hat, obwohl ich eine Adresse mit allen Feldern gefüllt habe......
    Allerdings müsste dann ja zumindest die Option erscheinen...... ?(
    Gruß Thomas

Gruß von CF