Beiträge von Campingfriend

Hallo zusammen!
    Bei mir klappt's auch nicht - wahrscheinlich identsich mit wdm.

Abfrage zur IT-Kommt und wird mit OK weggeklickt.

Anschl. dauert's einen Moment, bis folgende Meldung erscheint:
    - Auswertung läuft und dauert an......es kommt aber keine Meldung.

In der POI-Beschreibung erscheint die Adresse.

Wenn ich dann auf die excel-Mappe verlasse und wieder zurückkehre erscheint
    die Meldung:
    - Geoadressen wurden für 1 Adressen durchgeführt

Es gibt aber keine Eintragungen in den Breite- & Längenfeldern.

Moin zusammen,
    die Meinung und damit verbundenen Konsequenzen eines Foren-Betreibers sind für uns bindend.
    Wenn es nicht passt, kann ja ein anderes Forum suchen.....

Anders sehe ich diese Geschichte in Hinsicht auf die Firmen, die aus solchen Veröffentlichungen Konsequenzen ziehen bzw. androhen.

Auf der einen Seite möchte jede Firma positive Veröffentlichungen haben, aber muss auch auf der anderen Seite eine negative Kritik ertragen bzw. als Anreiz zur Verbesserung nehmen.

...Firmen die nur eine Negativkritik bekommen, kann ich dann allerdings verstehen...... :gap

Schade - ihr wißt wohl auch nicht mehr
    Es gibt einige Seiten, auf denen kann man an Hand der GPS-Daten den Ort suchen und bestimmen lassen, aber nicht anderherum X(
    Auch gibt es einige Stadtpläne (Berlin) in denen man mittels Zielkreuz die GPS-Daten angezeigt bekomt.

Aber eine generelle Vereinfachung zu der Umständlichen PDA-Such-UND-SPECHER-FUNKTION habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich hoffe, daß ich das richtige Forum getroffen haben, den bei der Suche trifft man überall auf "Koordinaten".
    Leider nicht das, was ich suche............

Ich habe das Nov. 2004 -Aldi-Bundle mit dem EU-Kartenwerk.

Um eigene POI's anzulegen, benötige ich ja Adress und GPS-Koordinaten.
    Adresse via Internet herauszubekommen ist ja relativ einfach, aber eine Möglichkeit, um an die entsprechenden Koordinaten zu kommen, habe ich bislang nicht gefunden X(
    Bislang immer nur sehr umständlich aus der PDA-Navigation herausgesucht ( in Karte suchen - speichern - anzeigen = NERV ) .
    Gibt es keine Möglichkeit, mit den gelieferten Karten und MapExport auf dem PC was rauszubekommen ? X(

Aus eigenen Erfahrungen mit der Problematik, wäre es doch günstig, eine Sammlung der Reader anzulegen, die auch über 512'er Karten lesen können????
    Also ich habe derzeit folgende Reader im Einsatz:

MBO - USB-MulticCardReader 8-in-1
    Tevion-Card-Reader 231 50683 / X/20/04
    No-Name ? ICSI USB 2.0 Card Reader

Verwendete Karte:

Sigma SD 512 MB-Card = Toshiba

so - jetzt wohl komplett

Ich habe das geracde mal nocheinmal getestet:

Medion 95000
    PDA aktivieren
    via START EINSTELLUNGEN VERBINDUNGEN
    ÜBERTRAGUNG durch anklicken aktivieren

Siemens ME45
    Menüe EINSTELLUNGEN - DATENAUSTAUSCH
    IrDa aktivieren

Jetzt im ADRESSBUCH auf den ersten Eintrag ( nicht auf NEUER EINTRAG und nicht auf VISITENKARTE) gehen.
    Dort in den OPTIONEN auf SEND./DRUCKEN auswählen und
    "Alle über IrDA" verwenden.

Jetzt HANDY und PDA-IR-Schnittstelle gegenüberlegen und warten bis PDA sich meldet.

Wie gesagt, gerade getestet.........

Gruß Thomas

Ich kenne natürlich Dein Handy nicht.
    Bei Siemens muss ich die Übertragung auf IrDA umstellen, ansonsten klappt's nicht.
    IR-Sender & -Empfänger max. 10-15 cm gegenüberlegen und warten.

Aussderm müssen die IR-Übertragungsarten identisch sein, was aber durch die Anzeige "Verbindung mit...." bereits bestätitigt wird.

Evtl. mal von Telefon- auf Adressbuch wechseln.

Handbuch vom Handy + PDA lesen hilft meist ungemeint weiter - bei mir auch.... :evil:

Weiterhin viel Glück.
    Thomas

Beides 512'er Karten ???
    Ich hatte mit meiner neuen 512'er Karte auch große Problem - bei zwei Readern auf 2 PC konnte diese nicht gelesen und nur teilweise beschreiben werden.

Jetzt habe ich einen neuen Reader, der auch über 512 MB auslesen kann und schon klappt's auch mit der Karte.....

Gruß Thomas

Ich nochmal....
    bin erstaunt, wie wenig Ahnung die Verkäufer von den zu verkaufenden Cardreadern haben.
    Von insges. 4 IT-Fachgeschäften, konnten mir 3 nicht die max. Speicherkartengröße nennen.

Na ja - jetzt habe ich eine neuen Reader und es funzt.

Gruß
    und nochmals Dank an das tolle Forum