Beiträge von loew

    Hallo Dirk!


    <<HTH>>


    Das hat es. :)


    Ich wollte mich noch einmal kurz bei Dir gemeldet haben, nachdem ich mich heute Abend mit Deiner Nachricht beschäftigt und ´ne ganze Menge gelernt habe.


    Nochmal Danke für Dein Engagement! :)


    Sven

    Hallo Korl,


    <<Auf meinen Jornada 568 habe ich mein Display-Profil auf einer Taste liegen.>>


    das ist ja auch eine gute Idee. :)


    Habe gleich mal nachgeschaut; auf meinem Loox geht das leider nicht. :/


    Gruß,
    Sven

    Hey Dirk! :)


    Klasse und vielen vielen Dank für die super ausführlichen Erklärungen und die zusätzlichen Infos.


    Damit kann ich in der Praxis ´was anfangen und es macht richtig Spaß, sich in die Thematik ´reinzu"arbeiten". :)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Harro,


    vielen Dank für Deine Nachricht. :)


    <<irgendwie verstehe ich das Problem nicht>>


    Das "Problem" ist, dass *ich* mich mit der Materie "Navigation" zuvor noch nicht so intensiv beschäftigt habe. Daher konnte ich aus den Daten nicht ableiten, dass es sich lediglich um Rundungsdifferenzen / Sekundenbruchteile handeln soll.


    Aber da Du einen Stern mehr hast, als ich, werde ich Dir glauben ... ;)


    Vielleicht bist Du im Thema "Navigation" so richtig fit!? - Wäre nett, wenn Du Dir dann mal den von mir gestarteten Thread unter http://www.pocketnavigation.de…/thread.php?threadid=2420 anschauen könntest.

    Würde mich freuen, von Dir zu hören.


    Sven

    Hallo Peter,


    <In den Grundeinstellungen kann man doch klar vorgeben, ob die Beleuchtung und der PPC sich abschalten darf oder nicht - sowohl mit wie ohne externe Stromversorgung ?>>


    Du meinst sicherlich die Grundeinstellungen des PPC und nicht die des TTN!?


    Falls ja würde das bedeuten, dass man selbige immer dann anpassen muss, wenn man den TTN im Dunkeln nutzen möchte.


    Vielleicht haben wir ja aber auch nur etwas übersehen!?


    Gruß,
    Sven

    Hallo Sebastian,


    vielen Dank für Deinen Input. :)


    Der von Dir angesprochene, kleine Schieberegler, sorgt (sofern nach rechts geschoben) dafür, dass der PPC sich nicht ausschaltet, während der TomTom Navigator aktiv ist.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo zusammen,


    bin recht neu in der Navi-Szene, habe mir als Einsteiger einen eTrex (gelb) zugelegt, um mich an die Thematik "´ranzutasten" und bin auf der Suche nach Antworten zu ein paar grundsätzlichen Fragen. - Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen!?


    Koordinaten werden ja in den unterschiedlichsten Formaten (hddd.ddddd°, hddd°mm.mm, hddd°mm'ss.s, u.a.) angegeben.


    Ein Punkt auf einer Karte kann demnach als ...


    52,35028° N + 13,17222°O, als auch
    52°21,017 N + 13°10,333 O, bzw.
    52°21'01,0 + 13°10'20,0 O


    angegeben werden.


    Am geläufigsten erscheint *mir* dabei das Format "Länge, Breite, Minuten + Sekunden" zu sein, mit dem ich vor meinem geistigen Auge auf dem Globus ad hoc mehr anfangen kann, als mit einer dezimalen Koordinatenangabe.


    Nun aber zu meinen Fragen, nachdem ich anderweitig leider nicht fündig geworden bin:


    1. Gibt es z.B. mit Blick auf die Genauigkeit Unterschiede zwischen den Formaten hddd.ddddd°, hddd°mm.mm und hddd°mm'ss.s?


    2. Ist das Format "hddd°mm'ss.s" gleichbedeutend mit "Länge, Breite, Minuten + Sekunden"? - Wenn ja, warum dann das zusätzliche ".s"?


    3. Wofür steht die Abkürzung "hddd"?


    4. Wofür steht die Abkürzung "ddddd"?


    5. Wofür steht die Abkürzung "mm.mm"?


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deinen "Input". :)


    Wenn es schon bezüglich der Koordinaten Unterschiede gibt, wundert es mich nicht, dass importierte Adressdaten von MapPoint nicht immer an den richtigen Stellen angezeigt werden.


    <<Tom sagt 52°37´24" N & 10°04´14" O - Habe das versucht mit der GPS Tabelle umzurechnen! Bin aber nie auf die gleichen Werte gekommen!>>


    Hmm, 52,62333 N + 10,07056 O!?


    Ist zwar nah d´ran, aber auch nicht auf dem Punkt ...


    Bin mal gespannt, ob hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann!?


    Schönen Tag! :)
    Sven

    Moin Addi,


    Frühaufsteher!? ;)


    Vielen Dank für Deine Nachricht.


    So, wie Du es schilderst, schaut es bei Dir genauso aus, wie bei mir.


    Also gut, dann muss ich also künftig daran denken, die Displaybeleuchtung entsprechend anzupassen.


    Die Nachtansicht ist so gar nicht "mein Ding"; aber über Geschmach lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten.


    Schönen Tag! :)


    Sven

    Hallo zusammen,


    nutze erst seit kurzem den TomTom Navigator 1.5 und habe meinen PPC so eingestellt, dass im Batteriebetrieb nach einer Minute die Displaybeleuchtung ausgeschaltet wird.


    Das führt nun logischerweise dazu, dass ich im Dunkeln die Route nicht mehr verfolgen kann.


    Habe ich diesbezüglich evtl. eine Einstellung seitens des TomTom Navigators übersehen, oder muss man tatsächlich jedesmal die Displaybeleuchtung manuell anpassen?


    Wie haltet Ihr das?


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Jockel,


    vielen Dank für Dein Posting! :)


    MapPoint-Karten basieren ebenfalls auf WGS 84-Daten.


    Dennoch bin ich beim heutigen, erweiterten Testen schier verzweifelt, da nur wenige PINs genau gesetzt wurden.


    Dabei muss es definitiv an dem MapPoint-Datenmaterial liegen.


    <seufz> Und das mir; wo ich doch möglichst perfekte Koordinaten veröffentlichen will ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Börsenguru,


    wie stehen die Aktien? ;)


    Vossi hat mich auch schon in einer seiner Postings entsprechend "aufgeklärt".


    However, vielen Dank für Deinen Einwurf; ich habe das Overlay schon wieder von meinem Pocket PC verdammt ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven