Beiträge von loew

    Hallo Jockel,


    <<Ausserdem vereinfacht der integrierte POI-Manager die Aktualisierung schon erheblich.>>


    ja, das habe ich mitbekommen.


    Verschlafen habe ich allerdings das Upgrade des TomTom auf die Version 1.5, die nebenbei gerade läuft. Mit der soll man ja -gem. Beschreibung (ja, ich bin einer, der readme-File liest ;)) - auch POIs aufzeichnen können. Mal sehen, wie das geht.


    <<Es geht baer auch ohne mit einem kleinen "Umbenennungstrick" der ov2-files.>>


    Du "sprichst" in Rätseln! ;) - Wie meinen?


    Gruß,
    Sven

    Hallo Jockel,


    <<benutzt Du den POI-Warner von Markus oder nicht?>>


    bisher noch nicht, da ich für mich noch nicht genau ausmachen konnte, ob ich ihn wirklich *benötige*, oder ob es lediglich ein "nice to have" ist ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Jockel,


    sorry, hatte ganz vergessen Dir zu antworten. :/


    <<hieer die ov2-datei mit dem neuen Blitzer. Schau mal ob's klappt.>>


    Sehr gut! :) - Genau da steht er.


    Gibt´s irgendwo eine step by step-Anleitung, wie man vorgehen muss, um eine OV2-Datei zu aktualisieren?


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo zusammen,


    wie an meinem Profil zu erkennen, bin ich hier ja ein absoluter Newbie, bin bei meiner Frage aber schon davon ausgegangen, dass zum Download zur Verfügung gestellte OVIs laufend gepflegt werden.


    Zwischenzeitlich ist mir aber auch klar geworden, dass das wohl nicht der Fall ist. So werden auf vossi.de OVIs für CashGroup-Geldautomaten und Commerzbank-Filialen angeboten. Schaut man sich beide genauer an, stellt man fest, dass die Standorte oft nicht übereinstimmen, obwohl die Commerzbank der CashGroup angehört ...


    Ich bin daher auch dafür, dass die zur Verfügung gestellten OVIs laufend gepflegt werden und könnte mir auch vorstellen, dass z.B. für die Blitzer zu übernehmen.


    In den Archiven der zum Download bereit gestellten OVIs sollte dann eine Datei mit dem Aufruf enthalten sein, Aktualisierungen an eine eMail-Adresse zu mailen.


    Das Ganze lebt doch schließlich vom Mitmachen (daher habe ich ja auch den Thread nach dem Download der Blitzer.zip gestartet) und nichts ist so alt, wie die Infos von gestern ... ;)


    So, wer organisiert denn nun die Patenschaften??? :)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Jockel,


    vielen Dank für Deine Antwort. :)


    O.k., werde es mal via PM versuchen.


    Geschwindigkeitsbegrenzung liegt an dieser Stelle bei 50 km/h. Der Blitzer kann gedreht werden und mal in die eine, dann aber auch wieder in die andere Richtung blitzen.


    Kontaktschleifen sind in jede Fahrbahnseite eingelassen.


    Ich könnte so ad hoc nicht sagen, wie ich den Blitzer in die entsprechende OVL-Datei eingetragen bekomme. :/


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo,


    in meinem Nachbarort wird gerade an 52,41427 Nord und 13,24320 Ost ein neuer Blitzer installiert.


    Weiss jemand von Euch, wie man den als Quelle für die Datei Blitzer.zip angegebenen Jörn Kossert zwecks Aktualisierung der Datei erreichen kann?


    Gruß,
    Sven