Beiträge von loew

    Hallo zusammen,


    habe wie angekündigt die TomTom Navigator Overlay-Datei für die Filialstandorte der Commerzbank AG überarbeitet.


    Sie hat jetzt den Stand 02.2003 und enthält 739 ( bisher 370 ) geokodierte Filialstandorte nebst deren Anschriften und Telefonnummern.


    Tobias und vossi ,


    mögt Ihr die aktualisierte Datei auf Euren Sites aufnehmen?


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Heiko,


    ich habe wie Du einen eTrex und einen PPC (FS Loox).


    Sofern man die Navigation mittels PPC nur selten benötigt (und das ist der Fall, da einer meiner Wagen ein fest installiertes Navi-System hat), reicht obige Kombination völlig aus.


    eTrex und PPC können mittels Kabel verbunden werden, dass dann allerdings im Wageninneren enstsprechend verlegt werden muss.


    Sollten die Ansprüche später größer werden, kann man sich immer noch nach einer Bluetooth-GPS-Maus umsehen ... ;)


    Bis dahin hat man zum Probieren aber ertsmal nur in ein Kabel investiert. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Simmy,


    wir benötigen die Adressen.


    Am besten im Format:


    - Straße nebst Hausnummer
    - PLZ
    - Ort


    Mehr nicht. :)


    TXT-Format wäre o.k.; Excel noch schöner. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Simmy,


    <<Weiß daher jemand ob es ein entsprechndes Overlay für den TTN gibt, bzw. entsprechende Daten vom Deutschen Jugendherbergsverband?>>


    nein, ein solches Overlay habe ich leider noch nicht gesehen und über Google habe ich auch nichts gefunden. :/


    Hast Du vor, Dir die Adressen vom DJH (www.djh.de) zu besorgen? - Die Konvertierung ist dann schnell gemacht.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Uwe,


    <<Map&Point hat teilweise die Strassen bzw. Hausnummerierung in Strassen genau andersherum als sie in wirklichkeit sind!>><<Sollten die Fehler daher kommen???>>


    <seufz> ja, genau. Und teilweise sind auch gar keine Straßennummern vorhanden.


    Ich wüsste diesbezüglich gerne mal, ob es irgendwo ein Update für MapPoint 2002 gibt. - Gefunden habe ich noch keines. :/

    <<Oder ist es das übliche MS gehabe erst ist es ein BUG dann ein FEATURE>>


    *Das* als Feature zu verkaufen dürfte selbst M$ schwer fallen. ;)


    <<Schade das pins to Fnich mit autoroute funzt oder gibt es da ein anderes tool????>>


    Das ist mir leider nicht bekannt. Daher bin ich hier momentan auch noch immer mit einem Sternchen unterwegs ... ;)


    Aber bestimmt weiss doch ein mitlesender "Navi-Gott" mehr, oder!? :)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Neubauer,


    das hängt davon ab, was *Du* beim Installieren des Kartenmaterials für einen Speicherort angegeben hast.


    Schau doch mal auf Deinem Gerät, bzw. auf einer evtl. vorhandenen Speicherkarte unterhalb des Verzeichnisses "TomTom" nach einem Verzeichnis mit der Bezeichnung Deines Kartenmaterials.


    Fündig geworden?


    Viele Grüße,
    Sven

    bikerolli ,


    <<Wo erscheint denn der Hinweis auf die nur 2-D-Möglichkeit? So was habe ich bei mir noch nie gesehen.>>


    im GPS-Modul wird rechts neben der Anzeige, wie gut die Satellitensignale empfangen werden, der Hinweis "2D" oder "3D" angezeigt.


    Kann jemand erklären, ob -und wenn ja wie- sich dieser Unterschied im TTN auswirkt (eine 3D-Darstellung kommt ja wohl eher nicht in Frage und Höhenangaben habe ich auch noch keine gesehen)?


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Vossi,


    <<Das habe ich ja schon längst getan und auch wenn man die Adressen noch 10x mit Mappoint geokodiert, kommen wieder die gleichen, teils fehlerbehafteten, Koordinaten heraus.>>


    Wohl war. - Ist für einen Newbie aber auch eine ganz gute Übung, sich in die Materie einzuarbeiten. ;)


    <<Das Problem ist, wie bei allen mit Mappoint erstellten Overlays, nicht das Adressmaterial, sondern eben softwarebedingte Fehler. Der einzige Weg dies zu verbessern ist entweder das Einpflegen von echt per GPS gemessenen Korrekturen oder jemand findet eine bessere Lösung zur Geokodierung.>>


    Ich habe mich daher wie geschrieben zunächst auf den Berliner Bereich konzentriert, in dem es derzeit 70 Filialstandorte deren Telefonnummern ich zusätzlich mit aufgenommen habe.


    Diverse dieser Filialstandorte musste ich manuell anpassen, da die Geokodierung nicht genau genug war.


    Beim anschließenden Auslesen mittels "pins to file" waren diese Koordinaten wenigstens schon mal gefixt.


    Na ja, fertig bin ich aber noch nicht. - Ein paar Filialstandorte fehlen noch.


    <<bezüglich Deiner Fragen zur Koordinatenschreibweise hat Dir ja bereits jemand im anderen Thread geantwortet, falls noch was unklar sein sollte, bin ich gerne behilflich>>


    Das ist nett. Danke. :)


    Ich bin über die umfassende Antwort in dem von Dir angeführten, anderen Thread ganz begeistert und die Informationen haben mir gut weitergeholfen. :)


    Ist schon ein nettes Forum. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Dirk!


    <<HTH>>


    Das hat es. :)


    Ich wollte mich noch einmal kurz bei Dir gemeldet haben, nachdem ich mich heute Abend mit Deiner Nachricht beschäftigt und ´ne ganze Menge gelernt habe.


    Nochmal Danke für Dein Engagement! :)


    Sven

    Hallo Korl,


    <<Auf meinen Jornada 568 habe ich mein Display-Profil auf einer Taste liegen.>>


    das ist ja auch eine gute Idee. :)


    Habe gleich mal nachgeschaut; auf meinem Loox geht das leider nicht. :/


    Gruß,
    Sven