Wo finde ich das Kartenverzeichnis??

  • Hallo,
    ich habe das TomTom Navisystem. Nun möchte ich die Standorte von den Gerichten in Deutschland installieren. Ich habe sie von der VossiPage runtergeladen. Er sagt, man müsse einfach die beiden Dateien mit den Endungen .bmp und .ov2 ins KARTENVERZEICHNIS kopieren. Leider weiss ich nicht, wo dieses Verzeichnis ist. Kann mir jemand den Pfad sagen.
    Gerät: IPAQ 3850 mit Jacket und 2 GB Toshiba Festplatte.


    Danke
    neubauer

  • Hallo Neubauer,


    das hängt davon ab, was *Du* beim Installieren des Kartenmaterials für einen Speicherort angegeben hast.


    Schau doch mal auf Deinem Gerät, bzw. auf einer evtl. vorhandenen Speicherkarte unterhalb des Verzeichnisses "TomTom" nach einem Verzeichnis mit der Bezeichnung Deines Kartenmaterials.


    Fündig geworden?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,
    nee ich kanns nicht finden. Man hat mich während der Installation des Kartenmaterials gefragt, wo ich speichern möchte. Ich habe die Festplatte im Jacket angegeben. Da ist jetzt ein Ordner "Deutschland". Wenn ich dort die beiden Ordner von "Gerichte" reinkopiere, finde ich sie in "Datei/Eigenschaften/OVI" nicht wieder.
    Gruß
    neubauer

  • @neubauer


    Ne 2 GB platte 0) ? Meinst du mit "tomTom Navi" den TT Navigator? Dann findest Du die Karten - so sie denn auf den PDA übertragen wurden - genau an dem Ort, den DU als Speichermedium angegeben hast. Unterhalb des TT Verzeichnisses ist da per Standard erstmal gar nichts.


    Im Windows Explorer findest Du (über ActiveSync) ein Zieldevice "Mobiles Gerät).


    Die Deutschland Karte findest Du also z.B. unter "Deutschland Navigator Map".


    Dorthin kopierst Du die Overlays und aktivierst sie dann , wenn Du in TTN unter Datei-Einstsellungen-OVI die entsprechenden Häkchen setzt.


    Viele Grüße aus MÜnchen
    Dieter

    Always happy routing
    Dieter


    iPAQ 3970/5450, 2GB SDs, Sapphire Blue/GNS-TMC, TTN 6 :( , MN6 :(

  • Hallo HankyPanky,
    genau das habe ich jetzt gemacht. Wenn ich dann in Datei/Eigenschaften/OVI die Sachen suche, sind da die Standartsachen, aber nicht meine reinkopierten Sachen zu finden. In dem Ordner (Deutschland Navigator Map) müssten doch auch die anderen ".ov2-Dateien" z. B. von Restaurants, Tankstellen etc. drin sein, oder nicht?


    Gruß
    neubauer

  • @neubauer
    ähm, du Hast auch den TomTom Navigator in einer version höher als 1.4x? Sonst wird das nix mit den Overlays.
    mfg
    Olaf

  • Hi,


    man errinnere sich, ich hatte das gleiche Problem als die 1.10 rauskam. Ich sah keine Pois. Ich habe meine Karten auf einer 5 GB Toshiba installiert. .. TT zeigt die POIs einwandfrei an, nur der POI-Warner sieht sie nicht. In meiner verzweiflung hab ich damals eine kleine Kachel (Schtugoart) ins Ram kopiert. Sofort waren die POIs im Warner da. ----> Frust pur.....


    Naja, und dann kam die Erleuchtung (ist zwar nicht nachvollziehbar, geht aber)


    Die Karten lagen bei mir auf der Platte in einem Unterverzeichniss, z.B. Navigation\Deutschland ....


    Nachdem ich die Karten ins Rootverzeichniss kopiert habe findet der Warner die POIs jetzt auch. Das ganze ist bei nem Kollegen genauso. Also: Karten von wo auch immer direkt nach Speicherkarte kopieren (Originalverzeichniss natürlich, und nicht nur die Dateien) und es geht. Hier könnte aber Marcus noch ein bisschen Nachhelfen, denn auf einem Microdrive gibt es diese Probleme nicht.
    Greetz ...


    McFly

  • McFly22
    Also Deine "Lösung" kann ich leider nicht nachvollziehen. Egal, ob ne Kachel oder die Deutschland Map - egal ob RAM, SD, CF oder MD. Bei mir funkt's immer und überall.


    @All
    Richtig ist, TTN größer 1.4x einzusetzen. Ansonsten genügt das kopieren der OV2-Dateien in den Kartenorder auf dem PDA - und wer möchte, auch das BMP dazu.


    Harro
    Es gibt zum Einen die Standard-POI's von TTN, aber daneben gibt es auch viele weitere Overlays - und deren Endung lautet beim TTN *.OV2 0)


    Viele Grüße aus München
    Dieter


    PS: Noch ein allgemeiner TTN-Tipp: Nicht die Verzeichnis-Pfade ändern, sondern nur den Speicherort individuell anpassen. TTN hat da so seine Probleme ;D

    Always happy routing
    Dieter


    iPAQ 3970/5450, 2GB SDs, Sapphire Blue/GNS-TMC, TTN 6 :( , MN6 :(

  • Hallo,
    ihr redet immer von TomTom Navigator höher 1.4. Ich habe die Software TomTom Navigator 2.0 mit Sprachausgabe. Ich habe sie bei ebay gekauft. Gehe ich jetzt im Programm auf "Info", zeigt das Gerät TomTom Navigator 1.20 (228 ) an. Was von den beiden muss nun größer 1.4 sein?
    Ich habe mittlerweile die .ov2 und .bmp-Dateien mehr als 10mal gelöscht und wieder in den Kartenordner kopiert. Sie werden in Datei/Eigenschaften/OVI nicht angezeigt. Hat noch wer eine Lösung????
    Gruß
    neubauer

    Einmal editiert, zuletzt von neubauer ()

  • TTN 2.0 gibts (noch) nicht - da hat Dir jemand (auf eBay) Blödsinn erzählt. Wie schon öfter in diesem Thread geschrieben, mußt Du updaten. Deine Version kann einfach die Overlays nicht verarbeiten. Das Update auf die aktuelle Version 1.50 von TTN kannst Du gratis hier downloaden: http://www.palmtop.nl/ce/support/download_navigator.html
    Dann funktionieren auch die ov2. Und bitte beide Teile updaten, den TTN und das GPS-Modul.


    mfG Karl

  • Zitat

    Original von HankyPanky
    McFly22
    Also Deine "Lösung" kann ich leider nicht nachvollziehen. Egal, ob ne Kachel oder die Deutschland Map - egal ob RAM, SD, CF oder MD. Bei mir funkt's immer und überall.


    Hi HankyPanky


    ich hab doch geschrieben: Im Ram kein Problem, und auf ner MD auch kein Problem. Bei nem Kumpel auch auf SD oder auf CF kein Problem. Wenn ich aber die Toshiba 2/5 GB Platte verwende, dürfen nachvollziehbar die Karten nur in root liegen. Wir haben meine Platte in das 3870 reingeschoben. Dort geht es egal wo die Karten liegen, auser wenn sie auf der Toshiba nicht in der root liegen. Vieleicht kann Marcus mal was dazu sagen ?


    McFly

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Tips. Dank Eurer Hilfe hab ich jetzt die Sache in den Griff bekommen.


    Macht weiter so.
    Danke


    neubauer



    P.S.: Ich werde Euch aber weiter mit Fragen bombardieren. Zumindest bis ich auch mal einen Plan von der Sache habe:)