Beiträge von www_salatoeltanke_de

    Hallo.

    Neuerdings macht mein 1015-er komische Töne. Es mach tüt, tüt, tüt wenn die Spannung eingeschaltet wird. Sprich, wenn ich die Türen aufmache und sich die Spannungsversorgung zuschaltet. Es geht AN wie immer, nur das komische tüt, tüt, tüt irritiert mich. Das ist neu.


    Es scheint normal AUS zu gegen wenn sich die Spannungsversorgung abschaltet, denn das kann ich simulieren wenn ich das Gerät aus der Halterung nehme. Wenn ich es dann wieder anstecke, kommt ein tüt, tüt tüt ohne weitere zusätzliche Meldung. Allerdings ungefähr da wo dann steht Akku wird geladen. Ich tippe ja fast auf den Akku, aber der scheint in Ordnung zu sein, und der ist auch erst vor einem halben Jahr neu geworden....

    Updates habe ich länger nicht gemacht, denn mein 1005-er hatte ich mit einem Update zerschossen und da ging das dann nicht mer automatisch AUS wenn die Spannungsversorgung abgeschaltet wurde. Deswegen bin ich da vorsichtiger geworden.

    Weiß jemand etwas darüber???

    Hätte ich vorher gewust das es auch bei der Firmware der 6000-der Probleme gibt, hätte ich für mein 1005-er das nicht runter geladen, denn ich habe ähnliche Probleme.

    Nach meinem Update geht das Gerät nicht mehr "AUS" wenn die externe Spannungversorgung getrennt wird. Auch die übliche Anzeige "Ihr Gerät wird...." erscheind nicht mehr.

    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit eines "Downgrade" auf die Vorgängerversion?

    Derzeit habe ich immer noch das 1005-er und überlege wieder ein mal ein neues zu holen, aber die eigenen POI`s (POI-Base) mit meinen eigenen, passenden Sounds und den Voreinstellungen der Entfernung der Warnung sind mir schon wichtig. Nun habe ich gelesen das die eigenen POI`s wohl schon möglich sind, aber alles andere noch nicht?! Was gibt es da Neues?

    Danke.
    Nun ja, man kauft die wohl schon für ein Gerät, das ist aber gekoppelt mit einer E-Mal Adresse und dementsprechend mit dem TomTom Konto. Ich kann dann nicht das neue GO auf mein jetziges Konto "legen". Entweder ich nehme "dann" eine neue E-Mail oder ich ändere die jetzige schon mal ab um dann auf dem alten 1005-er weiter die Live Dienste nutzen zu können. Allerdings betrifft das auch die Karten. Aber die sollen ja bei den neunen wohla auch schon für 3 Jahre dabei sein.

    Bin irritiert. Kennt jemand den genauen Unterschiede von den "Live-Diensten" der 1000-er GO Generation zum "Lifetime TomTom Trafic" der neuen GO Serie? Ich dachte das sei schon das selbe, aber als ich jetzt den Support fragte was mit meinem Live-Dienste Abo passiert wenn ich ein 6000-er kaufe wurde mir gesagt das diese nicht kompatibel sind.
    Eigentlich wollte ich ja mein 1005-er verkaufen wenn dann das 6000-er da ist, aber wenn dann die Live-Dienste auf dem 1005-er nicht mehr laufen ist das Ding ja fast nichts mehr wert.

    Seit 2 Tagen macht das 1005-er "tut, tut, tut" wenn es eingeschlatet wird. Warum - weiß ich nicht. Habes es vor einer Woche am PC gehabt, aber eine neue Firmware ist nicht drauf gekommen. Also wo her kommt das? Ist nichts geändert?! Fehler werden auch nicht angezeigt?! Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

    Ja, so könnte das sein. Das ist aber noch nicht so lange so. Vielleicht seit 3 Monaten tritt das auf, die ersten 2 Jahre ist mir so was nie aufgefallen. Wobei - wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann und vom Server keine Antwort kommt, sollte es gemerkt werden. Ich denke wirklich das beim Datentransfer etwas passiert, was den aufhängen lässt. Es kommt keine Fehlermeldung wie z.B. "Timeout", "Verbindungsabbruch" ec. - das macht mich stuzig.

    Kurzer Bericht.
    Gestern wieder mal 380km Rückweg - so 100 km vor dem Ziel wieder Ärger mit HD-Trafik "dreht sich". Nach ca. 30min habe ich es mit "ausschalten" abgebrochen. Wieder "EIN" geschlatet (kein Reset) und nach nicht ein mal 1min alle Daten da und alles gut. Was das wohl sein soll?