Unterschied der Live Dienste

  • Bin irritiert. Kennt jemand den genauen Unterschiede von den "Live-Diensten" der 1000-er GO Generation zum "Lifetime TomTom Trafic" der neuen GO Serie? Ich dachte das sei schon das selbe, aber als ich jetzt den Support fragte was mit meinem Live-Dienste Abo passiert wenn ich ein 6000-er kaufe wurde mir gesagt das diese nicht kompatibel sind.
    Eigentlich wollte ich ja mein 1005-er verkaufen wenn dann das 6000-er da ist, aber wenn dann die Live-Dienste auf dem 1005-er nicht mehr laufen ist das Ding ja fast nichts mehr wert.

  • Soweit ich weiß gibt es kein Unterschiede. Was mit fehlender Kompatibiltät gemeint sein könnte weiß ich nicht, ich verstehe auch das Problem nicht.


    Der 6000er wird doch eh mit Lifetime Traffic ausgeliefert, da muß also auch nichts übertragen werden und kompatibel sein. Oder hab ich Dich falsch verstanden ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    die Lizenz für die Live-Dienste erwirbt man ja für ein bestimmtes Gerät. Ich habe nur ein Ausnahmefällen gehört das die Live-Dienste bei einem Neugerät übertragen wurden. Was der Support aber vielmehr meinen wird, es gibt bei den alten GOs LIVE-Dienste, die auf den neuen Geräten nicht funktionieren, z.B. Wetter, Twitter, Google Suche. TomTom Traffic ist allerdings verfügbar und sogar bei den neuen GOs kostenlos mit dabei.


    Gruß,
    Benni

  • Danke.
    Nun ja, man kauft die wohl schon für ein Gerät, das ist aber gekoppelt mit einer E-Mal Adresse und dementsprechend mit dem TomTom Konto. Ich kann dann nicht das neue GO auf mein jetziges Konto "legen". Entweder ich nehme "dann" eine neue E-Mail oder ich ändere die jetzige schon mal ab um dann auf dem alten 1005-er weiter die Live Dienste nutzen zu können. Allerdings betrifft das auch die Karten. Aber die sollen ja bei den neunen wohla auch schon für 3 Jahre dabei sein.

  • bei den neuen Geräten hast Du auch "LifeTime-Maps"
    Und man sollte sowieso für jedes neue Navi auch ein neues Konto mit Email erstellen....

  • Wenn Du beispielsweise das gleiche Konto/Email verwendest die Du schon in der iOS-App (Beispiel) verwendest, könnte es Probleme mit der Zuordnung der Karten/Dienste geben.
    Heutzutage ist es ja kein Problem mehr sich mal schnell eine neue Email zu erstellen....


    Bei TT ist es quasi schon eine goldener Grundsatz: "Für jedes Navi ein eigenes Konto mit eigener Email-Adresse."