Beiträge von www_salatoeltanke_de

    Seit einigen Tagen habe ich mit meinem 1005-er schlechten GPS Empfang. Ist euch so ein Fehler bekannt? Dabei ist es schon das dritte Austauschgerät. (vorher nur die bekannten Akku Probleme). Wird aber wohl keine Garantie mehr sein, da der "Erstkauf" wohl schon Anfang 2011 war.
    Ja, nun bin ich mal wieder unterwegs gewesen. Erst Richtung Berlin und dann weiter im Umland vom Stechlinsee. Da ging das los das ich auf den Landstraßen öfter kein GPS Signal hatte. Auf einer Straße -die ich öfter gefahren bin- ist mir sogar ausgefallen das es in die eine Richtung besser ging als in die andre Richtung. Klar, wenn der GPS-Empfänger in diese Richtung zeigt....
    Nun, dann bin ich weiter wieder über Berlin Richtung Cottbus und Spreewald. Auch hier wieder sehr oft schlechter Empfang. Gerade oberhalb von Berlin. Was blöd ist wenn man ständig die Richtung ändern sollte....
    Heute auf der A9 zwischen Berlin und Leipzig über 45min am Stück kein GPS-Signal. Damit ist das Gerät nicht mehr brauchbar.
    Habt Ihr einen Tipp für mich. Gibt es vielleicht Tricks und Lösungen. TT habe ich schon angeschrieben, mal sehen was von da kommt.
    Wann wird das 6000-er lieferbar sein, denn das wollte ich eigentlich sowieso holen. Wird das wirklich erst September?

    Also ich weiß nicht.... Ich denke nicht das es irgend etwas mit irgend eine Ausnahmesituation zu tun hat. Seit einigen Monaten beobachte ich das schon. Manchmal geht es und manchmal eben nicht. Dann dauert es ewig und meist hilft ja ein normaler Neustart. Reset hilft jedenfals nix. Ich vermute das sich das Go vieilleicht nicht "sauber" abmelden kann. Oder so ähnlich. Denn wenn es Anmeldeprobleme geben würde gibt es einen Fehler. Das kommt ja auch ab und zu mal vor. Wobei es ja ständig angemeldet ist. Aber man weiß ja nicht wie sich beim laden der Daten verhalten wird. Wenn !Quittungen" nicht sauber kommen......
    Jedenfalls bin ich wohl nicht der Einzigste....

    Seit einigen Wochen habe ich das Problem das sich das HD-Trafic meines 1005-er ständig aufgängt. Das Symbol in der Leiste dreht und dreht sich, aber es passiert nichts. Manchmal geht es, aber es scheind immer häufiger aufzutreten. Auch ein Neustart hilft nur manchmal. Ist das auch bei Euch so?

    Hi.
    Ich muss die Sache mal wieder auffrischen. Es ist mir nun wieder sehr deutlich in Berlin aufgefallen, wo ständig irgend welche Straßen gesperrt waren und es ständig Änderungen auf der Route gab. Es kommt diese Ansage einfach nicht. Man merkt es nur, wenn die Ansage kommt "Aktuelle Route wird beibehalten". Sonst würde man es gar nicht mit bekommen.
    Aber eine andere Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich in die Route "rein" sehe konnte man ja immer mit "zwei Fingern" zoomen. Anscheinend geht das seit einem Update nicht mehr. Es geht nur noch mit dem "Balken" an der linken Seite zu zoomen. Weiß einer warum? Ich fand das eigentlich nicht schlecht.

    Hat jemand einen Plan über die Steckerbelegung der 1000-er Serie? Das sind ja so viele Pins dran, wofür sind die alle? Ich bin der Meinung mal irgend wo so was gesehen zu haben - aber wo weiß ich nicht mehr. Und wenn - wie könnte man diese nutzen? Gibt es da ein Kabel welches keinen USB Stecker hat sondern stattdessen andere Stecker, oder wenigsten die "blanken" Adern hat? Denn sonst muss man ja direkt an der Steckerleiste was anschließen und dafür ist das Ding doch zu klein.
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht ein Video-Signal einzuspeisen? Sprich - das 1000-er einfach als Monitor für die Rückfahrkamera zu nutzen? Oder um einen Film abzuspielen?

    Hallo.
    Ich musste mein alten 730-er wieder mal aus dem Schrank holen. Nun, geht ja alles noch, aber seit irgend einem Update vor langer Zeit geht das Tool zu Höhenangabe nicht mehr.
    Nun möchte ich gern wissen wie ich dieses wieder von dem 730-er runter bekomme. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das damals installiert hatte. Iss alles zu lange her.
    Reicht es einfach aus die Dateien zu löschen und wenn ja, welche?

    Also die Routenanweisungen spricht Enie und die anderen Sachen -die nun mal nur mit einer Computerstimme gehen- sollte Yannick machen. Das geht ja auch Normalerweise denn sowie ich ja eine "aufgezeichnete" Stimme auswähle, wird mir für die "anderen Sachen" gleich eine Computerstimme vorgeschlagen.
    Die Nachrichten wie z.B. "Die aktuelle Route wird beibehalten" oder "Wetter" ec. wird ja auch von Yannick gesprochen. Die Ansage "Schnellere Route vorhanen" müsste eigentlich Yannick sagen. Dabei geht ja das Fenster auf und ich kann "Ja" oder "Nein" "sagen" oder die Tasten "Ja" oder "Nein" betätigen. An dieser Stelle ist das wie du schon richtig bemertk hat. Aber die Ansage das es eine schnellere Route gibt, die fehlt. Oder kommt da keine? Aber wenn ich nix sage oder drücke kommt ja auch die Ansage "aktuelle Route wird beibehalten" also müsste es doch dann zuvor auch eine geben. Oder?

    Mir ist aufgefallen das bei meinem 1005-er keine Ansage kommt, wenn -z.B. wegen Stau- eine schnellere Route gefunden wird. Im Display sieht man das er auf eine "Antwort" von mir wartet und wenn ich nix sage -weil ich es eben nicht gesehen habe- sagt es mir dann eben die aktuelle Route wird beibehalten. Daran merke ich erst das "was passiert ist". Muss ich irgend wo einen Haken setzen? In den Stimmeinstellungen sind alle Haken gesetzt, außer "ausländische Namen vorlesen" Gut, im Routing habe ich "Enie" und die anderen Sachen sprich normaler Weise "Yanncik". Auch in den "Routentypen" habe ich eingestellt das ich gefragt werden möchte wenn eine schnellere Route vorhanden ist. Ist noch irgend wo ein Haken zu setzen?

    Hallo.
    Ich habe mal wieder die neuesten Daten geholt und auch mal POI Base ge-up-datet. :)
    Nun wollte ich auch mal ein paar Sachen bearbeiten, aber die Karte wird nicht geladen. Es steht nur da "Karte wird geladen", aber nix passiert. Kann da jemand helfen?

    Seit Gestern habe ich nun endlich wieder ein Navi. Es wurde mir versichert das ich ein NEUES 1005-er bekommen habe. Ob es länger als 6 Monate hält muss sich nun zeigen.
    Weiß denn jemand ob man überhaupt etwas technisch an den Geräten verändert hat, nach den vielen Akku-Problemen? Oder "sitzen" die das nur aus um über die Garantie zu kommen?

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass dieser einen neuen Adapter für den Zigarettenanzünder mit zu seinem AT Gerät bekommen hat. Könnte da der ständige Akku Zerstörer versteckt sein? Oder sind wirklich nur die Akkus so schlecht? Wenn es doch aber nur der Akku wäre, könnte man das ja recht schnell ausmerzen. Oder?

    Nun habe ich schon zwei mal ein AT Gerät bekommen und nach nun (doch schon) 2 Monaten wieder das selbe Akku Problem. Ich habe langsam keine Lust mehr.
    Am liebsten würde ich ein anderes Gerät nehmen.
    Weiß jemand den genauen Unterschied des 1005-er zum 1015-er Europa? Ich glaube mal gelesen zu haben das im 1015-er ein anderer Akku drin sein soll, dass kann aber genau so gut eine "Ente" von TT sein. Ich weiß es nicht, rein gucken iss ja nicht.

    Da kann ich mich dumm und albern suchen.
    Bei mir ging`s GPS bis gestern Mittag allerdings noch tip top aber die Live Dienste halt schon nicht mehr. Ich habe alles versucht inkl. Werkseinstellungen.
    Super, alles für Umsonst. Die ganzen Einstellungen wieder mal neu machen. Hab ja sonst nix zu tun. Das es bei VF brennt kan ja TT nix für, aber das so zwei Fehler "zusammen fallen" hätte sich wohl auch niemand träumen lassen.