Beiträge von www_salatoeltanke_de

    Schaltet auch der 1005-er auch ab?. Das wollte ich ja, nur hat er das die erste Zeit nicht gemacht. Ist ndas mit einem Update gekommen? Ich kenne das ja vom 730-er und fand das (zwar erst nach längerem) schön.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mein 1005-er jetzt ca. 4 Wochen. Bislang alles gut, hatte aber bislang nur die ein oder andere lange Strecke. Mir ist aufgefallen das das Navi seit neuesten auch aus geht wenn das Auto länger steht. So wie mein 730-er früher auch. Muss aber neu sein?!?!?!?!?! Die erste Zeit ist das Teil immer an geblieben. Ist am Anfang bei mir schon mal zwei Tage durchgelaufen. Nun ja,
    Di und Mi war ich im Raum HS und MG unterwegs. Es war Di extrem heiß mit ca. 37°C. Ich denke hinter der Frontscheibe wird es auch nicht gerade kalt gewesen sein - da fing es an. Es ging aus, bootete wieder, dann gleich wieder aus. Man konnte es einfach nicht nutzen. Teilweise habe ich den Knopf ca. 2min drücken müssen um es wieder an zu bekommen. Das ist lange. So insgesamt ca. 15-20 Abstürze nur am Di Nachmittag. Gut das ich mein 730-er dabei hatte, sonst wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Am Mi waren die Temperaturen "normal", aber ich denke das Ding hat eine Weg bekommen. Es passiert nicht mehr so oft, aber ab und zu geht es einfach aus und wieder an. Deine Beobachtungen kann ich nur unterstreichen. Mir ist aufgefallen das mein raus nehmen auf der Halterung am heißen Di sofort die Akku Warnung kam. Das ist schon ungewöhnlich, denke ich. Nicht das der Akku die Hitze nicht verträgt und somit alles durcheinander bringt?! Denn der Akku wird ja bestimmt zum "puffern" genutzt.
    Heute Morgen bin ich aus der Garage gefahren, Navi an und auf der 10km Fahrt wieder 3x neu gebootet.
    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Wenn ich es schaffe werde ich den Support mal kontaktieren. Das wird dann aber bestimmt heißen: einschicken. Aber ohne eine Sicherung machen zu können ist das natürlich echt schlecht. Das hieße später dann wieder die POI Vorwarnzeiten mühselig einstellen und, und und. Toll.

    Diese Funktion kenne ich ja, nur wäre es für mich schön, wenn die "alte" Funktion -bei der das Navi aus geht wenn es eine gewisse Zeit den Ort nicht verlassen hat- auch gehen würde. Das war doch recht praktisch. Man brauchte es nicht abschalten wenn man das Auto verlassen. Ich verlasse das Auto öfters nur mal kurz und da ist es wiederum blöd wenn es ständig aus geht, deshalb hätte ich eben gern diese "alte" Funktion.

    Ich habe das 1005-er. Mein altes 730-er schaltet sich ab wenn es eine gewisse Zeit nicht "bewegt" wurde. Diese Funktion hatte mich ja anfangs gestört, aber es ist doch ganz angenehm. Das hätte ich gern auf dem 1005-er auch. Ich habe aber nur eine Funktion gefunden bei der man einstellen kann was bei ausgeschalteter Stromquelle geschehen soll. Bei mir hängt das Navi aber immer "am Strom"
    Gibt es da eine Lösung? Hat schon jemand eine Lösung um das "Höhentool" auf das 1005-er zu bekommen? Die Stimme von Enie habe ich mit dem Übertragungsmodul "rüber bekommen".

    Ich glaub ich schreib mit mir selbst. :)
    Jetzt ging es.
    Ich habe mal die Schltfläche "Warnungen deaktivieren" gedrückt und danach wieder eingeschlatet. Nun habe ich die Route noch ein mal geplant. Ohne die "Vorführung" hat er den falschen TT Blitzer schon gezeigt. Dann ging das so wie beschrieben. Komisch, aber erst nach der Betätigung deaktivieren und wieder zurück.

    Da habe ich doch noch was hinzuzufügen.
    Ich habe gerade gesehen das ja bei mir in den Live Diensten drin steht das die Sicherheitswarnungen aktiv sind. Das ist doch das Blitzer Abo von TT. Oder? Das hat doch nichts mit den Warnungen im Menü POI zu tun.

    Danke.
    Ich habe das alles versucht, aber irgend wie nicht hin bekommen. Die Schaltfläche habe ich ins Quick Menü gelegt, aber bei einer Vorführung ist die Schaltfläche als inaktiv markiert. Über das "normale" Menü komme ich an die Schaltfläche aber dann werde ich nur wieder gefragt ob ich einen festen oder mobielen Blitzer melden möchte. Blöd.
    Ich muss doch dinger irgend wie wieder löschen können.
    Auf das Blitzer Icon kann ich nicht zugreifen. Der Blitzer ist aber da - er wird mir in der Vorführung korrekt angezeigt und warnt sogar.
    Ich hatte immer die pocketnavigation Blitzer, noch nie die von TT, deshalb weiß ich auch nicht wie das "früher" bei anderen GO`s gemacht wurde.

    Nun habe ich mir ein 1005 gegönnt. Erste Fahrt ist auch OK gelaufen. Updates gingen auch alle.
    Nun eine Frage. Ich habe KEIN TT Abo für Radarkameras. Ich glaube die gehen auch noch nicht beim 1005-er. Nun habe ich aber den Butten für "Radarkamera meden" gedrückt. Nun kenne ich das von "TT Home" und den Kartenfehlern so, dass ich VOR der Übertrageung gefagt werde "ob ich will", oder eben auch vorher die Kartenfehler bearbeiten kann.
    Kann ich nun meine "markierten Radarkameras" irgend wie wieder löschen? Oder habe ich einen Denkfehler?

    Habe heute mal POI-Base probiert. Habe ein TT GO730T und möchte meine Favoriten in einer eigenen Kategorie haben und dementsprechend bearbeiten können. Nicht öffendlich versteht sich. Geht das?
    Ich kann ja eine POI-Kategorie auf meinem GO anlegen -schon alles klar- nur sehe ich die eben nicht in POI Base. Wie macht man das?
    Ich will mir ein TT 1005 live holen und muss da ja meine Favoriten rein kriegen - egal wie. Die Favoriten des GO habe ich in eine eigene POI-Kategorie kopiert und dachte das ich die damit rüber kriege. Wenn ich die Favoriten in einer eigene POI-Kategorie habe bin ich eben nicht nur auf TT "genagelt". Dann kann man die auch vielleicht mal für etwas anderes nehmen. Man weiß ja nie was/wie`s kommt.

    Ist doch schön es bei TT "vorran" geht. Auch wenn es dauert, was durchaus ärgerlich ist.
    Jedenfalls kann man es nun kaufen - denke ich. Oder hat jemand andere Meinungen?


    Ist jetzt vielleicht eine "Dummchen Frage".
    Bisher habe ich die POI`s ja manuell in mein GO730T eingefügt was jetzt wohl nicht mehr gehen soll. Das soll ja nur noch über my tomtom gehen. Erkennt my tomtom auch die Datensätze die ich auf meinem Rechner habe oder müssen die erst mit POI Base "aufbereitet" werden. POI Base habe ich mit noch nicht angesehen, werde das aber gleich mal machen.

    Hallo.
    Ich bin schon länger am überlegen mir ein 1005 zu holen. Natürlich interessieren mich die Live Dienste sehr aber ich will auch meine POI`s weiterhin einbinden können und mich natürlich auch warnen lassen. Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
    Geht das mit der neuen Version my tomtom oder muss da noch ein FW-Update des 100x folgen.
    Was geht nun noch nicht in my tomtom? Datensicherung?

    Nee, geht gar nicht. Habe V8.351 wieder runter geschmissen und 8.302 drauf gemcht. Der alte Fehler - flackern und zu leise.
    Habe mir TTH 2.7 wieder drauf gemacht - das geht ja. Aber wie bekomme ich weg das er ständig das Update auf TTH 2.8 machen will? Weg klicken bring nicht viel, da er dann TTH gleich zu macht.