Beiträge von www_salatoeltanke_de

    Dumm nur das ich von der Vorgänger-Version keine Sicherung habe. Anscheinend sichert er aber wirklich alles bei der Funktion "Sicherungskopie" Es wird nur leider der Ordner so belassen und lediglich Änderungen überschrieben. So ist natürlich eine Vorgängerversion nicht mehr da. Habe erst mal den Ordner umbenannt und schon legt der dann einen neuen Ordner an beim sichern. Sollte man also vor jedem Sichern den alten Ordner weg legen oder umbenennen.

    Ich dachte da werden nur die persönlichen "Sachen/Einstellungen" gespeichert??? Wird wirklich die ganze FW mit hinterlegt? Das wäre ja echt zu einfach. Allerdings für mich erst für das nächste mal. :( Es könnte aber gehen, wenn ich mir den Backup Ordner so ansehe.

    Hat jemand Kontakt zu TT, so dass diese Fehlermeldung auch an der richtigen Stelle ankommt und auch etwas getan wird?


    Natürlich aus diesem Grund gleich die Frage wie man den vorhergehenden FW Stand wieder herstellen kann. Wäre es nicht schöner die FW Datei erst runter zu laden und dann über TT Home auszuführen. Man hätte die Daten aller Vorgängerversionen auf dem Rechner, ähnlich wie der der Fritz Box, aber eigentlich machen es "fast" alles so, außer TT. Was kann man also machen außer mindestens zwei Wochen zu warten?

    Hallo.
    Habe mir gestern das neue Update "drauf gemacht". Heute fahre ich damit und das Display macht in unregelmäßigen Abständen kurzzeitig alles was "über" der Karte liegt weg. Habe die 2-D Ansicht und die Sachen wie der Butten zum Schnellmenü, das plus und minuns sowie die Straßennamen und auch oben links der "blaue" Straßenname kurz weg, kommen aber sofort wieder. Auch wenn keine Route drin ist und der nur so mit läuft ist das so. Stimmenaussetzer habe ich aber nicht. Das ist schon nervig. Hat das schon jemand gehabt? Ist euch eine Lösung bekannt?

    Hallo.
    Mir ist ausgefallen das nach einem Update (ich vermute schon bei 8.301) der automatische Wechsel aus der Routenübersicht -nach der Brechnung der Route- hin zur "normalen" Navigationsanzeige nicht mehr geht. Mir ist wage in Erinnerung das es da irgedwo einen Haken zu setzen gab. Finde ich den nicht mehr oder hat TT den wirklich bei einem Uptate weg gelassen. Was kann man da machen?

    Nicht das Ihr ein klein wenig vom Thema abschweift. :gap
    Ich habe es heute an einem Blitzer probiert. Wenn keine Route drin ist wird auch nix gewarnt. Egal welche Richtung. Wenn eine Route drin ist, kommt die Warnung.


    Weiß eigentlich jemand wie man die Warneinstellung etwas komfortabler einstellen kann als jedes einzeln am Gerät. Gibt es das nicht als Übersicht? Das dauert immer lange das Umstellen.


    Sollte es vielleicht im TT Home mit der Funktion "Mit dem TT arbeiten" gehen? Das konnte ich bei mir noch nie aufrufen, da immer einen Fehlermeldung kommt. Leider gibt da TT keine Lösung bei W2K.

    Danke für die Antworten. Thema ist natürlich, dass an vielen Autobahnbrücken auch auf der Landstrasse geblitzt wird. Oder generell in Ballungsgebieten in der Nähe der Autobahn. Alle Blitzer die in der Nähe sind und in die eingestellte Entfernung fallen, vor denen wird nun mal gewarnt. Das TT ist dann manchmal ständig am warnen. Und das hat natürlich nicht mit der Menge der POi`s zu tun. Sei denn man lässt das warnen vor Blitzern fast ganz.


    Ich weiß es eben nicht genau wie das TT mit den Warnungen umgeht. Es kann ja auch sein, dass bei der Einstellung "Nur warnen wenn POI auf Route", auch dann gewarnt wird, wenn zum einen keine Route "läuft" aber auf der Strasse auf der ich mich derzeit befinde ein Blitzer in Reichweite kommt. Nur eben auf den anderen Strassen in der Nähe nicht und bei denen mit Richtungsangabe ggf. auch nicht. Kann sein, muss nicht. Ich weiss es eben nicht -deshalb frage ich.

    Hi,
    Habt Ihr Erfahrungen mit der Funktion "Nur warnen, wenn POI auf Route" ? Was bedeutet es genau? Ich habe es noch nicht probiert. Wird nur gewarnt wenn auch eine Route berechnet ist, oder wird tatsächlich nur vor denen gewarnt die auf "meiner" Straße sind, die ich gerade nutze?! Es soll ja auch warnen, wenn keine "Route" "läuft". Ich war neulich auf der Autobahn unterwegs und es wurde natürlich vor allen Sachen gewarnt, die in der Nähe der BAB waren. Das kann nerven. :o) Deswegen meinen Frage, ob dies mit der Funktion zu ändern ist und ob dies dann auch funktioniert.

    Oh, oh. was hier los ist.:firedevil


    Das das hier als Konkurrenzprodukt nicht so viel beschrieben wird, hatte ich schon vorher gemerkt. Ich wollte eigentlich etwas genauer wissen warum es nicht so einfach geht die POI`s in`s passende Format zu bringen - oder wie auch immer - eben recht einfach in das Gerät. Beim TT ist es eben recht einfach.


    Aber eigentlich wollte ich mehr über eure Erfahrungen mit dem 8110 erfahren.
    :)

    Hallo
    Mir ist aufgefallen das mein neues 730 nach einiger Zeit abschaltet, wenn ich nicht mehr im Auto bin. Laut Einstellungen sollte es aber an bleiben. Meine Zündung schaltet auch die Spannung am Zigarettenanzünder NICHT weg. Spannung ist also dauerhaft da. Also wo kann man hier etwas einstellen?

    Jetzt habe ich noch einige Komentare auf anderen Seiten zum 8110 gefunden. Es gibt also einige die nur Probleme mit dem Teil haben. Gut, es wird immer mal Probleme geben, aber wie sehen die Erfahrungen bei euch aus?


    Hat denn noch niemand eine Möglichkeit gefunden die POI´s "so" in das 8110 zu bekommen? Die Installation von POIOBserver scheint nicht ganz so einfach zu sein.

    Das hört sich doch schon nicht schlecht an.


    Wenn ich den Test des 8110 richtig gelesen habe, ist schon ein Warner für POI`s drin. Das heißt, man müsste die POI`s nur in das richtige Format bekommen. Also so wie für einige TT auch. Aber ich denke das haben schon einige versucht und das geht wohl nicht so einfach. ?( Schade.

    Danke, is´ schon klar. ;)
    Wenn ich Radiobetrieb habe kann das Navigon natürlich keine Meldungen über AUX ins Radio geben, dazu müsste das Radio dies erkennen. Das wäre mir neu das das geht.


    Aber wenn ich mp3`s von der SD Karte höre und diese über FM oder AUX zum Radio bringe, geht die "Anweisung" auch diesen weg und schalten in dem Moment die Wiedergabe der mp3`s kurz ab. Richtig?


    Wenn das Navi sich in das Radio "einklinken" könnte wie der Verkehrsfunk, das wäre echt Spitze, aber ich glaube an diesem Brocken haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. :gap


    Ach so, gibt es hier schon einen Anleitung wie das mit den POI´s und dem warnen davor in "Handarbeit" geht??(


    Danke, Ralf

    ja, jetzt hat er es gemacht. eben ging das mit den Absätzen nicht, warum auch immer. Der zweitre Versuch hat es gebracht.


    Danke für die Antwort!!


    Die Einbindung mit dem Radio könnte über AUX gehen. Natürlich nur wenn das 8110 auch einen Audio Ausgang dafür hat. Dann könnte ich mp3 abspielen - über AUX ins Radio geben und dann würden doch die Meldungen auch darüber kommen?!?! Oder nicht? Kann ich überhaupt die "Ausgänge" für mp3 und Meldungen getrennt im 8110 einstellen? Oder geht das nur zusammen?


    Die Qualität der FM Übertragung am TT hat mich nicht überzeugt, wobei das natürlich auch an den vollen Frequenzen liegen könnte.
    Gruß Ralf