Beiträge von www_salatoeltanke_de

    Gibt es für die POI´s aus dem Forum bzw. von POI Base auch größere Icons? Mit der neuen Firmware bei meinem 1005-live werden die TT eigenen Blitzer richtig schön groß dargestellt bei den Warnungen. Diese Größe finde ich richtig gut, die würden mir für die anderen POI`s auch gefallen. Denn man muss schon ganz genau hin sehen wenn man wirklich was erkennen will. Aber nur wenn gewarnt wird - als Anzeige auf der Karte wären die natürlich zu groß. Gibt es da was neues?

    Ja, simmt. Ich war nur leicht irre, da ich erst nicht rein gekommen bin bei "Inhalte einfügen" - war erst hellgrau hinterlegt, dann ging es aber.
    Aber für die Einstellungen gibt es also immer nocht keine Lösung zum sichern? Das ist blöd.
    Natürlich kann ich auch die Live Dienste derzeit nicht nutzen, weil es ja ein Akkuproblem gibt - da schalten sich die Livedinste weg - bracht zu viel Strom. Das ist erst blöd.

    Ende Mai 2011 hatte ich mir ein 1005-er gegönnt. Im Juli war es das erste mal kaputt. Vermutlich Akku, es brach bei der Live Verbindung immer ab und startete neu. Ein Austauschgerät bekommen, was ewig mit den Live-Diensten nicht funktionierte, weil die Gerätenummer ec. in den Servern von TomTom nicht vernünftig eingepflegt waren. Nun habe ich festgestellt das es scheinbar wieder ein Problem mit dem Akku gibt. Wenn ich das Auto starte macht es "bing bing" und das Navi ist aus. Klar, wenn die Spannung des Akkus nicht ausreichend ist. Es wird aber auch nicht vernünftig geladen, denn die rote LED geht relativ schnell aus und die grüne LED geht wieder an und wenn ich den Stecker ziehe, dann heißt es sofort Akku 0%.
    Nun gut, es wird wohl darauf hinaus laufen es einzuschicken. Aber wie kann ich eigentlich die Daten sichern? Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit? Die Einstellungen sind ja nach den Übungen kein Problem die mal eben neu zu machen. Die ganzen Blitzerwarnungen, wann, wer, mit welchen Ton, das nervt mich jetzt schon. Aber die Favoriten möchte ich gern behalten. Ich habe meine Favoriten ein mal in Favoriten bei TT und dann zusätzlich auch im Favoritenordner bei den POI`s von POI Base. Also eganl welche, aber eine der beiden Dateien hätte ich gern wieder. Gibt es da einen Weg? Oder kann ich vom 1005-er zum 730-er auch die Dateiübertragung nehmen? Aber auf ein "altes" Gerät, ob das geht?
    Kann jemand helfen?

    Ich habe mal "auf Werkseinstellung zurücksetzen" gemacht. Faforiten ec. ist alles drauf geblieben, nur die Einstellungen und die Verknüpfung zu den Warnungen war nicht mehr da, aber das war klar und gewollt. Und was soll ich sagen, es geht. Das mit dem booten kann ich noch nicht sagen da das immer nur recht selten aufgetreten ist, aber die Warnungen kommen jetzt wieder präziese und die "Meter Anzeige" kann ich verfolgen wie sie "herunter läuft". Auch geht die Reaktionszeit des ganzen Gerätes viel, viel flotter wenn ich es antippe.
    Bei der ganzen einstellerei ist mir aufgefallen, dass ich immer noch keine Ansage für den "Blitzer mobil 30km" habe. Der fehlt in meiner Sammlung. Ich weiß gar nicht mehr wo ich die Sounds her habe, dafür ist das zu lange her aber ich glaube das ich die mal mit dem TT Home runter geladen habe, vor Jahren. Das sind die Sonds mit einer Sirene am Anfang und dann kommt die Ansage "Vorsicht mobiler Biltzer 30kmh". Wei jemand wo ich die noch her bekomme? Oder zumindest den einen?

    W
    elches Problem hast Du schon gehabt? Das mit dem nicht booten oder mit den Warnungen? Das mit dem booten hatte ich auch schon und habe schon im Juli ein AT Gerät bekommen, da das Erste wohl die Sonne nicht vertragen hat und wohl vermutlich der Akku ausgestiegen ist. Jetzt fängt es sich ja immer wieder und die Akku-Leistung ist auch OK.

    Hier nun im richtigen Forum, hoffe ich.


    Hallo.
    Ich fahre öffters die A7 Kassel-Göttingen. Es werden einige Blitzer angezeigt die schon nicht mehr genuzt werden. Ich kann die aber nicht im POI-Base löschen. Das habe ich schon mehrfach versucht, aber die kommen immer wieder. Bitte Löschen.
    hier:
    Koordinaten: 9.65939 / 51.38394
    Koordinaten: 9.63785 / 51.36937

    Hallo.
    Nun habe ich das 1005-er schon einige Monate im Einsatz. Es geht doch ganz gut, aber Perfekt ist was anderes. Ich finde es in der Menüführung total lahmarschig. Das 730-er war dagegen richtig flott. Allerdings ist das HD Trafic schon etwas, warum ich andere Sachen verzeihen mag. Nun einige andere Sachen.
    1.
    Es ist mir aufgefallen, dass manchmal das Gerät einfach aus geht, und dann ewig nicht richtig starten kann. Es versucht zu booten, zu booten und zu booten, kommt aber nicht weiter. Auch Reset hilft kaum etwas. Habt Ihr das auch? Lösungen?
    2.
    Dann nervt es etwas ganz gewaltig, dass einfach manchmal keine Warnungen vor POI`s kommen. Manchmal geht s, manchmal nicht, manchmal kommt die Warnung erst wenn ich dran vorbei bin oder erst 10m davor. Einstellungen sind natürlich OK und seit Anfang an so und nicht verändert.
    Ist euch das auch schon mal passiert. Gibt es eine Lösung?

    Hallo.
    Ich fahre öffters die A7 Kassel Göttingen. Es werden einige Blitzer angezeigt die schon nicht mehr genuzt werden. Ich kann die aber nicht im POI-Base löschen. Das habe ich schon mehrfach versucht, aber die kommen immer wieder. Bin ich zu blöd?
    hier:
    Koordinaten: 9.65939 / 51.38394
    Koordinaten: 9.63785 / 51.36937

    Hallo.
    Ich habe mein 1005 aus der Reparatur wieder. Na ja, es war ein Austausch. Nach dem mühseligen arbeiten mit Updates, neuen Karten und den POI´s läuft alles wieder. Jetzt erst ist mir aber aufgefallen das die Synchronisation der Uhr nicht ganz hin haut. Die Uhrzeit kommt ja, aber er scheint nicht zu merken das unsere Zeitzone Berlin und Sommerzeit ist. Wenn der Satellit 12Uhr anzeigt sind es ja eigentlich jetzt bei uns 14Uhr. Ich habe keinerlei Möglichkeiten der Einstellung gefunden. Ich bin aber der Meinung das es "vorher" ging. Hat einer einen Tipp wo man da noch was verändern kann?

    Ich denke fast das es Akku liegt - den hat es bestimmt "gehimmelt". Sowie ich das Kabel "ziehe" kommt sofort die Meldung Akku fast leer und es schaltet sich nach ca. 30s gleich aus. Stecke ich das Kabel wieder rein und schalte an, wird angezeigt das der Akku geladen wird, aber die LED springt nach ca. 30s von rot auf grün. Das sollte anders sein - denke ich.
    Anscheinend gibt es heute auch Probleme mit den live Diensten. Den ganzen Tag schon ist der nur am suchen und findet nichts.