Beiträge von www_salatoeltanke_de

    So, nun habe ich auf V8.351 upgedatet.
    Eigendlich wollte ich das ja nicht. Da aber TTH das unbedingt machen wollte und hier auch keiner einen Tipp hatte, musste ich das wohl. Aber sonst hätte ich nix mehr über TTH bekommen. Hätte vielleicht von TTH noch eine alte Version nehmen können, aber da kommt dann auch nur ständig die Aufforderung nach Updates. Naja.
    Nun habe ich es eben drauf. Dem ersten Anschein nach scheind auch alles halbwegs zu laufen, nur ist es eben zu leise. Das hatte ich ja schon befürchtet weil ich es eben schon mal hatte.
    Hat jemand einen Tipp wie es lauter geht?
    Vielleicht täuscht es ja, aber ich habe das Gefühl das es lauter wird wenn ich den Haken bei "Lautstärkeanpassung" weg nehme.
    Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit

    Hallo.
    Wollte heute mal wieder die Satfix Daten holen und TT Home hat gleich mal ein update von sich gemacht. Unwissend hatte ich zugestimmt.
    Ich habe auf meinem GO 730 die Firmware 8.302 drauf. Oder wieder, weil ich damals Probleme mit der 8.351 hatte. Jetzt hatte ich bisher das vorgeschlagene Update auf 8.351 immer weg gelassen. Nun aber kann ich den Haken nicht mehr entfernen. Ich werde also gezwungen das Update zu machen.
    Läuft denn jetzt 8.351 sauber? Bei mir war es damals so leise und ruckelte - das war nicht zu ertragen.
    Oder kann man an anderer Stelle den Haken weg nehmen?

    Danke.
    An der Scheibe liegt es nicht, iss eine normale. Die QuickGPS lade ich regelmäßig runter, gut nicht jede Woche, aber dann habe ich ja auch Verständniss.
    Der Fehler ist besonders schlimm wenn ich das Navi so 1-2 Tage nicht nutze. Dann noch gleich los fahren - geht gar nicht. Wenn ich es nach 1-2 Stunden wieder an mache, sofort alles da. Habe es die letzten zwei Wochen auf Montage wieder testen können. Frühs zur Baustelle und Abends wieder 3min warten bis der SAT da war. Also immer wenn es länger aus war. Obwohl über Nacht/Tag nicht wirklich "länger" ist.
    Oder sollte ich doch die FW3.51 wechseln. Aber da kommen bestimmt wieder die Grafikaussetzer.

    Hallo.
    Es wurde schon viel hier geschrieben, aber ich finde gerade nichts darüber. Mich ärgert schon läger, dass es recht lange dauert bis der SAT da sind. Selbst nach einer Aktualisierung, nach dem es doch besser gehen sollte. Ich habe die FW 8.302 drauf, da es mit der aktullen bei mir Probleme gab.
    Nach dem Booten dauert es gut 1,5min wenn ich stehen bleibe. Wenn ich gleich los fahre, dauert es meist über 3min.
    Was gibt es für Möglichkeiten das zu beschleunigen. Externe Antenne? Neues Navi? Neue FW?
    Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das bei anderen geht. Warum nicht bei mir?

    Danke für die Tipp`s. Ich merke schon, mir ist es nicht allein so passiert. Das heißt ich bin nicht allein so blöd. :o)
    Das mit der Route muss man das nächste mal beobachten. Nach einigen hin und her hatte ich es ja hin bekommen, leider weiß ich eben nicht mehr wie das war. Muss das nächste mal besser aufpassen. Aber vielleicht hatte ich das abstöpseln und neu booten auch nicht gemacht und gleich zurückkopiert. Das will ich ja gar nicht ausschließen.
    Wichtig sind die Einstellungen für die Blitzer Sounds weil das nervt das zu machen und eben die Favoriten. Ich bin oft auf Baustellen und die Straßen gibt es oft noch nicht und da macht es immer Sinn sich an der "kommenden Straße" einen Favoriten zu setzen. Oder was ich auch schon gehabt habe, hatte Herschbach als Ziel gesetzt, aber davon gibt es wohl mehr. Das hatte mit mein TT nicht gemeldet bzw. hatte ich die eine Vorgabe gleich genommen, ohne weitere Buchstaben einzugeben und festzustellen das es mehrere gibt. Bin dann in einem Herschbach gelandet was 30km weit von dem war wo ich hin muste. Blöd. Hatte nur "Herschb" eingegeben und dann kommt nur ein Ort Herschbach. Erst wenn ich "Herschba" eingebe kommen drei Orte. Man lernt nie aus.

    Hallo
    Habe mal gelesen das die Favoriten ec. in der MapSettings liegen. Kann man diese Datei öffen und den Inhalt ansehen? Wenn ja, mit welchem Programm?
    Ich hatte, nach dem ich die neuen Karten eingespiet habe, das Problem das die zurückkopierte MapSettings nicht erkannt wurde. Erst nach einigem hin und her ging es dann. Es ist schon wieder einige Zeit her, deshalb weiß ich es nicht mehr so genau was da genau war. Was kann man also machen um hier Probleme zu vermeiden.

    Hallo.
    Ich werde für meine Frau in der kommenden Woche ein C-Max mit SD Navigation abholen. Ich habe das Teil noch nicht, aber mich würde interessieren was für ein Hersteller das ist. Blaupunkt vielleicht? Ich selbst habe bei mir ein TT drin, aber ich hätte ja auch auf das Ford Teil die POI´s drauf wenn es möglich ist. Wo finde ich Infos darüber. Wie, wo, ob überhaupt....

    Ich hab`s. Mann kann wohl doch etwas falsch machen. :-D)
    Bin die ganze Strecke noch mal durchgegangen und an einem künftigen Parkplatz und an einer Ausfahrt hat er ganz kleine Teilstücke gesetzt, die man aber nur sieht, wenn man total richtig hoch zoomt. Das ist fast gar nicht zu erkennen. Wenn man fährt ist das gar nicht zu machen. Ich habs ja so erst beim dritten mal gesehen.
    Nun geht es aber und ich hoffe Ihr habt nun alle was davon.: drink

    Das ist das vorletzte Stück der A38 zwischen AS Querfurt und AD Halle Süd und wurde im Herbst 2008 freigegeben. Danach fehlt nur noch das Stück zwischen Breitenworbis -an Sollstedt- vorbei nach Bleicherode. Das soll wohl bis Ende 2010 kommen. Da ist eine Brücke und ein Tunnel bei Sollstedt dabei.
    Die Autobahn ist auf der Karte tatsächlich schon eingetragen und sollte ja Planmäßig schon 2007 fertig sein. Angezeigt wird sie mir auch mit Namen. Ob ich die richtig freigegeben habe - will ich mal hoffen. Kann man da viel falsch machen? Das es die anderen erst nutzen können wenn es einige mehr gemeldet haben mag ich ja einsehen, nur meines sollte es doch gleich tun. Oder habe ich da was falsch verstanden? Es ist ja keine neue Straße, sondern schon in der Karte vorhanden, nur die "Freigabe" fehlte noch.
    Wisst Ihr noch mehr?

    Hallo.
    Mir ist neulich aufgefallen das die A38 zwischen AS Querfurt und AD Halle Süd in meinen TT noch nicht freigegeben war. Fertigstellung war schon im Herbst. Über die Kartenkorrekturen habe ich versucht das frei zu geben. Auch wenn an einigen Rastlplätzen und Ausfahrten es kleine, einzelne Stücke waren, aber ich denke das ich alle freigegeben habe. Warum rechnet er noch nicht damit? Selbst wenn es noch zu wenige gemeldte haben, aber sollte mein TT nicht trotzdem damit rechnen? Wo könnte ich noch einen Fehler gemacht haben?

    Das sollte natürlich Grütze heißen. Das kommt davon wenn man zu schnell mit zwei Fingern tippt. :D
    Übrigens reden wir über die Blitzer dieses Portales. Hatte gestern mal wieder neue Daten gezogen und siehe da, die zwei die mir noch eingefallen sind waren weg. Das war ein Fester und ein Mobiler am Ende der A38, gleich hintereinander. Das dort mal ein Mobiler steht mag sein, aber ein Fester steht da nicht. Die Geschwindigkeitangabe war auch bei beiden falsch. Aber wie weiß ich nicht mehr.
    Das es immer Leute gibt die es hin kriegen "die übers Ziel hinaus schießen" ist klar, aber der "normale" will halt eben die Stellen wissen wo "unsere Experten" öffters mal stehen. Und die festen natürlich.


    Wenn man unterwegs ist kamm man ja den ein oder anderen Blitzer im TT "merken", aber ich muss dann immer noch viel Zeit investieren mit PLZ und Straße von Orten wo ich nur mal durchgefahren bin. Aber vielleicht muss ich mich nur mal intensiver damit befassen. : drink Mit dem Navigatig Tool habe ich es ja früher auch hin bekommen.

    Danke.
    Das ist ja auch immer das einfachste es so zu kopieren.
    Wo wir gerade bei POI´s sind:
    Beim TT muss ich ja diese von Hand in den Ordner legen. Mir ist aufgefallen das an manchen Stellen "feste" Blitzer eingetragen sind und nicht weit weg davon "mobile". Das auch noch mit unterschiedlichen Geschwindichkeiten. Sollte da wirklich jemand "Gütze" eingegeben haben oder passiert so was auch mal "von selbst". So an unlogischen Stellen wie am Ende der Autobahn ein fester Blitzer.
    Das Problem ist ja auch immer das man nicht weiß "wo man ist" - mir fehlt dann immer so die PLZ usw. um dann mal was zu ändern.

    Ja, ne - iss klar. ;) Sollte man auch immer machen, und wenn man es nicht gemacht hat, passiert natürlich was.


    Mit dem hin und her kopieren - klappt das? Weil doch immer erzählt wird "das geht nur mit TTH". Hinterher würde TTH nicht wissen was auf Rechner was auf TT. Ich selbst habe ich es nie probiert bzw. es gab noch nicht die Veranlassung dafür. So wie geserten, da musste ich mich mit beschäftigen.


    Übrigens, kann es sein das V8.350 auch leiser war als V8.302 ??? Das viel mir heute erst richtig auf.


    Übrigens Danke noch mal für den Tipp in den Download Ordner zu sehen, dass hatte es gebracht. Hatte nicht gedacht das es separat abgelegt wird.

    So, hab es hin bekommen.


    In diesem Ordner "\TomTom\Downloads\complete\program" den Ordner mit der V8.350 gesucht und weg damit auf ein anderes Laufwerk oder in den Müll. Ich habe noch zwei weitere Ordner hier mit der V8.301 und V8.302


    In dem Ordner, wo die Daten "auf meinem Computer kopieren" drin stehen, war eine "Navigator.zip" die musste ich auch "weg legen" oder löschen.


    Dann TTH aufgerufen und auf "hinzufügen", "Inhalte auf meinem Computer" und schon findet er die Vorgänger Version V8.302 die man dann hinzufügen kann.


    War das so richtig wie ichs gemacht habe? Oder total umständlich?
    Eigentlich sollte das doch ganz einfach im Explorer gehen, oder? Ich weiß nur nicht so richtig wo die Daten dann rein müssen. Daten aus dem Downloadordner in die Ordner von TT und schon sollte das los gehen. Oder? TTH ist doch auch nichts "besonderes". Kann doch auch nicht viel mehr sein als ein Dateimanager, oder?