ich fühle mich betrogen !

  • Zitat

    Original von Bennie
    ....
    Ist schon gewagt von Betrug seitens Navigon zu sprechen. ...


    Mhm, das habe ich ja eigentlich nirgends, oder ?? Naja ist auch egal trägt ja nicht zu der Lösung bei.


    Meine Meinung ist immer noch wenn jemand schreibt:
    Website navigon:


    Kartenabdeckung Andorra, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Vereintes Königreich, Griechenland (nur Großraum Athen), Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan


    Und dann 21% erfasst sind, ist das nicht in Ordnung. Von Betrug würde ich nicht reden weil diese Information ja öffentlich nachlesbar ist, wenn auch relativ versteckt.
    Nun ja ich sehe es wie Indoor

  • hi. :)


    stimmt RMzahn, mit dem vorwurf des "betruges" wird teilweise sehr leichtfertig umgegangen. man sollte seine wortwahl überdenken, da es durchaus auch mal zu abmahnungen kommen kann, die bekanntlich sehr teuer werden können!...


    just my 2Cents

  • :O
    hallo,


    ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen, von betrug zu reden ist schon starker tobak.


    ich persönlich hätte, wenn mich ein land besonders interessiert, erkundigt ob 100 % abdeckung vorliegt, also sprich in foren nach antworten gesucht bzw. bei navigon direkt angerufen.


    außerdem hattest du doch ein 14-tägiges rückgaberecht. aus neugier hätte ich gleich nach kauf zuhause eine route in dem land meines interesses ausprobiert und so gesehen ob alles so ist wie es sein soll.


    aber das hilft dir jetzt so sicher nicht weiter.


    da hilft nur weiterverkaufen des transonic wenn dir ungarn so wichtig ist, z.b. über ebay oder hier im forum.


    nichts für ungut.....:D


    angenehmen tag für alle
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Zitat

    Original von pombeer
    :außerdem hattest du doch ein 14-tägiges rückgaberecht.


    Aber doch nicht nach Öffnen der des Software-Siegels... ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ;)
    hey da hast du natürlich recht.


    aber gibt es nicht mittlerweile auch transonic´s mit der europa-karte gleich auf 1gb karte.....?


    ansonsten nehme ich natürlich das mit 14 tägige rückgaberecht zurück.


    ciau:monster2
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator


  • Da hast Du wiederum natürlich Recht! : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das Rückgabgerecht gilt auch nur für Fernabsatzkäufe. Außerdem halte ich eine Ausdrucksweise "ich fühle mich betrogen" für gerade so eben noch akzeptabel.


    Sie unterscheidet sich IMO elementar von einer Aussage wie "XYZ ist ein Betrüger!".


    Viel sinnvoller wäre aber ganz sicher eine etwas schwächerer Thread-Titel gewesen wie z.B. ich fühle mich verschaukelt.

  • Hey,
    wenn er das Teil bei ProM.. oder MM gekauft hat, dann hat er 10-14 Rückgaberecht sogar ohne Angabe von Gründen.
    Hab selbst vor 4 Wochen 6 Teile (4 PDA mit Navi und 2 mal Transonic 4000 der erste war leider Defect) Morgens gekauft ,getestet und 4 Tage später wieder zurückgebracht. :]
    Die haben war etwas komisch geschaut, aber es geht.
    Nun habe ich aber das Teil was mir zusagte.
    Bei der Europakarte sind wirklich einige Ostländer nur Teilweise erfasst, sogar Städte in Polen mit 300.000 Einwohnern haben nur die Hauptstr. drauf.



    Gruß
    Troja

  • Zitat

    Original von pombeer
    :O


    ich persönlich hätte, wenn mich ein land besonders interessiert, erkundigt ob 100 % abdeckung vorliegt, also sprich in foren nach antworten gesucht bzw. bei navigon direkt angerufen.
    ...
    pombeer


    *hmmm*, versteh ich nicht. Wenn bspw. auf dem Umschlag eines Autoatlas' "Europa" steht, würde kaum jemand auf die Idee kommen, den Verleger anzurufen, um zu fragen, ob ganz Ungarn abgedruckt ist oder evtl. nur 21%. Es war ganz einfach komplett abgedruckt.


    Die hier vorherrschende Pro-Navigon-Haltung in Ehren, aber ich empfinde diese Praxis als unseriös, da der Käufer mit Halbwahrheiten veralbert wird.


    cu
    spufi

  • Hi Leute!
    Dann habe ich jetzt auch ein Problem! Ich wollte mir nämlich auch den T4000 PNA mit Navigon 5 von Mediamarkt holen.Ich war gestern im Mediamarkt in Rheine,da kostet das Gerät 399 Euro,und wenn man inn dren Online Shop geht kostet er 340 Euro.Das ist wegen der Konkurenz im Internet so Günstig oder Günstiger Angeboten,sagte mir der Verkäufer.Das muss man aber auch erst mal wissen.Ob ich mal eine E-Mail nach Navigon schreibe und Frage ob auf Navigon 5 GANZ Europa drauf ist? Um zu gucken wie die Reagieren?

  • Zitat

    Original von Bandit1963
    Hi Leute!
    Dann habe ich jetzt auch ein Problem! Ich wollte mir nämlich auch den T4000 PNA mit Navigon 5 von Mediamarkt holen.Ich war gestern im Mediamarkt in Rheine,da kostet das Gerät 399 Euro,und wenn man inn dren Online Shop geht kostet er 340 Euro.Das ist wegen der Konkurenz im Internet so Günstig oder Günstiger Angeboten,sagte mir der Verkäufer.Das muss man aber auch erst mal wissen.Ob ich mal eine E-Mail nach Navigon schreibe und Frage ob auf Navigon 5 GANZ Europa drauf ist? Um zu gucken wie die Reagieren?


    kann sein, daß dann das Angebot nimmer gilt, bis Du Antwort von Navigon hast :gap



    in der Beschreibung vom Onlineshop muß doch stehen, welche Karte(n) dabei ist (sind)

  • Zitat

    Original von Bandit1963
    --


    Das ist eine Frechheit von Navigon,wenn man so lange auf eine Mail warten muss.


    Hi


    ich denke, wir wollen, wir sollten hir miteinander umgehen.


    Wie will ich mit meinem gegenüber kommunizieren, bei der Threadübrschrift, oder manchen Worten in postings.


    @ Bandit1963: Frage, wie lange hast Du denn gewartet ?



    vlG bab

    ;) bab