Zum blauen Bock

  • :thumbup:


    Ich will's auch nur mal geklärt haben, nachdem hier jetzt sogar ein Mod selber die ehemals (auch) von ihm so vehement durchgesetzten Regeln verletzt hat! :?: Nicht, dass es deswegen später wieder Stress gibt! ;)

  • vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Nach ´nem Stereo und ´nem DoppelWilli geh ich jetzt zu Hause. :D
    Danke Lucky und Congrats nachträglich.


    ----
    *edit*
    Da ich nicht mehr zu Hause gehen kann,
    fährt mich natürlich Johann. Danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Kleine Katzen werden aber oftmals von etwas größeren Katzen beschützt...


    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • winzigweich
    Echt lustig! :thumbup: Wird man vergesslich, haben sich die Zeiten geändert, hast Du das Copyright oder ...? -> Zum blauen Bock :thumbup:


    winzigweich
    Echt lustig! :thumbup: Wird man vergesslich, haben sich die Zeiten geändert, hast Du das Copyright oder ...? -> Zum blauen Bock :thumbup:


    kann ja nur Forenregel 10a sein auf die Du Dich berufst, oder? nachdem ich auf echtlustig.com nirgendswo ein copyright entdecken konnte und diese Seite auch davon lebt, dass die bereit gestellten Photos auf z.B. Facebook geteilt werden, hab ich sie auch hier geteilt.


    Kannst Du was entdecken? wenn ja, dann werde ich das Bild hier natürlich entfernen und nur noch auf Facebook die Photos von echtlustig teilen ...

  • kann ja nur Forenregel 10a sein auf die Du Dich berufst, oder? nachdem ich auf echtlustig.com nirgendswo ein copyright entdecken konnte und diese Seite auch davon lebt, dass die bereit gestellten Photos auf z.B. Facebook geteilt werden, hab ich sie auch hier geteilt.


    Kannst Du was entdecken? wenn ja, dann werde ich das Bild hier natürlich entfernen und nur noch auf Facebook die Photos von echtlustig teilen ...


    10a, genau! Ich hatte dort gestern auf die Schnelle keinerlei Copyright-Regelung entdecken können, weder im Positiven noch im Negativen! Aber schön, dass Du die Forenregeln jetzt etwas "großzügiger" und entspannter auslegst! :thumbup:

  • LIEBESTEST
    1. Geh zum Auto.
    2. Schliesse Frau und Hund im Kofferraum ein.
    3. warte 15 Minuten.
    4. Öffne den Kofferraum. Wer freut sich???

  • Mal wieder 'ne Anekdote fällig? ?(


    Wie viele wissen, bin ich ziemlich orientierungsblind und liebe deshalb mein Mäxchen.
    Am Montag bin ich mit meiner besseren Hälfte nach Bad Segeberg zu Möbel Kraft gefahren. Da Mäxchen gerade kein Lebenszeichen von sich gab (liegt seit Juli in der Schublade) und ich die Strecke (ungelogen) schon öfters gefahren bin, sagte ich: "Kein Problem! Wir fahren auf der A24 immer Richtung Lübeck, bis irgendwann Bad Segeberg ausgeschrieben wird und fahren dann auf der anderen Autobahn weiter."


    Und so begann die Tour auch. Irgendwann auf der A24 ging es ab Richtung Bad Segeberg. Ich nahm die Ausfahrt und fuhr geradeaus weiter (war plötzlich keine Autobahn mehr), als meine bessere Hälfte meinte: "Hier stand gerade Richtung Bad Segeberg - Du hättest Dich auf der Ausfahrt rechts halten müssen.". Okay; bei der nächsten Gelegenheit wendete ich und fuhr auf die Autobahn. Nun war ich wieder auf der ursprünglichen Autobahn und driftete natürlich immer weiter ab; also nahm ich eine Ausfahrt und fuhr dann in Gegenrichtung zurück auf die Autobahn. Ich wartete auf eine Ausfahrt, an der Richtung Bad Segeberg ausgeschildert war, aber die kam nicht, also nahm ich irgendeine Ausfahrt und fuhr auf Bundesstraßen weiter. Keine der Ortschaften, die auf Schildern angekündigt wurden, kamen mir bekannt vor.


    Also habe ich einen Stopp eingelegt, mein Smartphone heraus gekramt und Google-Maps-Navigation gestartet. Dieses Navi führte uns durch Wälder über engste Straßen (aber alles geteert) und tatsächlich irgendwann auf eine ganz versteckte Autobahnauffahrt irgendwo in der Pampa. Google hat mich gerettet. :thumbup: Und jetzt sogar schon mit Ansage der Straßennnamen. Ich war begeistert; auch wenn ich ca 1 Stunde verloren habe (die komplette Tour dauert wesentlich weniger, wenn man sich nicht verfährt). ;(


    Wenn Ihr denkt, das wars, dann kennt Ihr mich noch nicht richtig. :D :D :D


    Auf der Rückfahrt (Autobahn) gingen rechts Spuren ab Richtung "Ahrensburg" (A1). Ich sagte zu meiner besseren Hälfte, dass ich nicht den Fehler machen dürfe, da längs zu fahren, weil wir dann falsch sind - ich brauche die Abfahrt zur A24.


    Also fuhr ich geradeaus weiter - plötzlich keine Autobahn mehr - Richtung Berlin. Nach mehreren Kilometern entschied ich mich zum Wenden.


    Und dann fiels mir wieder ein: ja, ich muss erst Richtung Ahrensburg, und dann irgendwann gehts ab auf die A24.


    Nun wisst Ihr, warum Mäxchen mein allerbester Freund bleiben wird. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • *lach*


    da fällt mir auch eine geschichte von einem gewissen navisüchtigen ein, der nicht mal in sein lieblingsschwimmbad eine halbe stunde vom wohnort entfernt gefunden hat, weil er dachte, ich lass mein navi daheim, bin ja schon so oft hin gefahren *lachimmernoch*


    das ist der grund wieso wir tatsächlich noch straßenkarten im auto haben. sind in unserem frankreich-urlaub tatsächlich sehr viel mit straßenkarten gefahren (navi kannte die hälfte noch nicht

  • In welchen Untiefen des Forums bist du denn da fündig geworden? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).