Weihnachtsverlosung 2021

  • Frohe Weihnachten liebes Forum,


    statt eines Adventskalenders gibt es dieses Jahr auf pocketnavigation.de eine Weihnachtsverlosung mit tollen Gewinnen:

    Um mit zu machen reicht es, einen kurzen Weihnachtsgruß in diesem Artikel als Kommentar zu posten: Weihnachtsverlosung 2021 auf pocketnavigation.de


    Wir wünschen allen eine schöne, friedliche, fröhliche und vor allem gesunde und behütete Weihnachtszeit! Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Besuchern für die tollen Beiträge bedanken, die das Forum leben lassen.

    Mein besonderer Dank gilt unseren Moderatoren, insbesondere rohoel, der dem Forum seit vielen vielen Jahren treue Dienste leistet!


    Weihnachtliche Grüße,

    Tobias & Team

  • :applausdas du auch in schwierigen zeiten eine kleinere aktion auf die beine stellst.

    meinen weihnachtsgruß möchte ich gerne an anderer stelle loswerden, deswegen lasse ich das hier auch weg. ;)


    Tobias

    ist fein, daß du das hier aufrecht erhälst, die familie wird kleiner, ist aber eng verzahnt.


    Mein besonderer Dank gilt unseren Moderatoren, insbesondere rohoel, der dem Forum seit vielen vielen Jahren treue Dienste leistet!

    das allerdings berührt mich doch sehr und ich sage DANKE dafür.


    bleibt alle gesund, lasst euch impfen und kommt alle gesund, froh und gut ins neue jahr.


    den rest hat jeder in den eigenen händen. geht nicht gibts nicht, anpacken und lösungen suchen und finden und dann die ärmel hoch und los.

    hier erahnt nicht einer mein letztes jahr (beruflich), aber genau so bin ich durchgekommen und würde es wieder tun. einzige voraussetzung für mein geschwafel ist die gesundheit. die wünsche ich allen hier, die mitlesen.



    herzlichst rohoel.

  • Hi

    Allen hier, im besonderen den tragenden Säulen des Forums, eine gute kommende Weihnachtszeit.


    Gar nicht so leicht zu finden, den Thread hier, war Zufall. Schade, habe wohl Hinweisschilder übersehen8)


    Bleibt gesund!

    ;-) bab

  • Bald ist die vorweihnatliche Zeit vorbei, daher nun allen ein schönes Weihnachtsfest!


    Die letzten zwei Jahre war ich kaum in unbekannten Gegenden mit dem Navi unterwegs - dennoch vermisse ich meine alte Navigon App:(


    Frohe Weihnachten

    Gobi

  • Auch meinerseits

    „Frohe Weihnachten und Erfüllung aller Wünsche fürs neue Jahr“.


    Sicher für viele allem voran, dass die Einschränkungen und das Auf und ab mit und um Corana ein Ende finden.


    Es nervt langsam, vor allem aktuell mit 2G+.

    Sind aktuell in hier auf Rügen in der Situation, dass schon für Kaffee und ein Stück Kuchen an der Strandpromenade bei „Drinnen“ ein tagesaktueller Test neben der Grund-Impfung 2x gefordert ist und wenn Booster noch nicht älter als 14 Tage ist. Ich hatte Booster noch vor der Abreise, aber nach Neujahr ist die erst „gültig“.

    Folge, möchte man am Tag bewußt was mit „Eintritt“ muss man sich in der Früh testen lassen.


    Tja, auch bei mir war Navigation nicht mehr so im Einsatz.

    Lediglich in den drei Wochen Ende August Anfang September rund um den Feldberg und südlichen Schwarzwald konnte ich mit meinem aktuellen Garmin und MP Freizeitkarten auf dem Tisch und ich will es durchaus äußern, dem Planer MyRoute, welcher die Michelinkarte mit grünen Strecken gleich den MP oder alten Generalkarten zeigt tolle Touren planen.


    Hier im Forum ist es durchaus ruhiger geworden. Im Nachbarforum Naviboard ist deutlich „mehr los“.

    Die Moppeddreiterfraktion, die es hier früher auch zahlreicher gab, ist wohl komplett dahin gezogen.

    Mag an den verwendeten Geräten liegen, hauptsächlich vom Marktführer sowohl der Straßen- und Outdoorgeräte und den „Problemen“ die dabei auftauchen.


    Ich stöbere derzeit in beiden Welten.


    Bis zum nächsten mal

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Bin ja leider auch nur noch stiller Mitleser,da nur noch mit App unterwegs.


    Auch von mir schöne Feiertage,soweit es geht.....


    Alles Gute und frohe Weihnachten in der Hoffnung,dass sich das alles im nächsten Jahr mal wieder

    positiv einpendelt.


    Gruss

    TT App 2.3.7.