Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Hier nur die Fehler in der Software des neuen Assistenten eintragen.


    Die Leute die Probleme mit der Anmeldung haben bzw. bei der Datenportierung bitte PNs an ->Medion Support mit dem Problem und den Kundendaten schicken, dann schauen wir uns die im Server an.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Dann will gleich mal anfangen.


    Medion Support
    Im Shop herrscht doch noch ein heilloses Durcheinander. Hier sollte man dringendst aufräumen damit sich jeder User auch zurechtfindet.


    Unter "Nacteq Karten" bekommt man zur Zeit nur für die Version 6 West- und Osteuropa ohne Abo oder mit Abo, sind die anderen angebotenen Karten keine Navteq Karten?
    ---(Unter "Regionen" bekommt man, unter anderen Versionen, noch einmal ein 2 Jahresabo für die V6 (Seite 1), wird aber nicht als Abo deklariert.
    Auf Seite 4 bekommt man das gleiche noch einmal ohne Abo.)
     [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/017.gif]
    --- Erledigt


    Dann das Durcheinander für die einzelnen Versionen in "Regionen".

    Wäre es nicht sinnvoll anstatt der Seitenzahlen unten das Ganze nach Versionen zu Ordnen, und die Links nach Versionen nicht unten zu platzieren sondern unter Navteq-Karten, damit sie einem gleich ins Auge springen? [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/dontknow.gif]


    Es fängt ja mit der Version 3 auf Seite 1 schon richtig an (leider nur Osteuropa, gibt es Westeuropa dafür nicht mehr?), nur warum wird dann ab Seite 3 noch einmal neu sortiert, nur weil es eine andere Region ist?
    Ab Seite 5 fängt das ganze noch einmal mit der Version 3 an, nur eben als Abo. Wird aber auch nicht dabei geschrieben, sondern kann man nur anhand des Preises erahnen.


    Äußerst wichtig erscheint, nicht nur mir, die Quartalsangabe der verkauften Karten.
    Keiner wird sich die "Katze im Sack" kaufen oder sein Abogutschein einlösen. Erledigt


    Ein schlechtes Beispiel dafür ist unter "Kartenerweiterungen". Da werden Clever Routes angeboten, aber keiner weiß für welche Version und öffnen lassen sich die Links auch nicht.
    Dafür findet man sie unter "Sonstiges" aber auch wieder ohne Versionsangabe. Erledigt
    ---Ganz nebenbei kann man in dieser Kategorie noch einmal ein 2- oder 3 Jahresabo für die Version 6 bekommen.--- [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/Wand_springen.gif] Erledigt


    ---Dann findet man unter "Straßenkarten\einzelne Länder" mit einmal OSM-Karten obwohl es ja eine eigene Kategorie für OSM gibt.--- Erledigt
    destinatorbenchmark.txt

  • Ist nichts schlimmes , nicht mal ein Fehler aber ich stutze selbst beim dritten vierten mal.
    Ich weiß nicht mal ob ich es hier schreiben darf .


    Wenn ich mich anmelde oder Passwort oder andere Daten eingebe und es kommt gar nichts an Hinweis das die Daten übernommen wurden steht man jedes mal wie doof da und wartet , was nun ? fertig oder hat nicht geklappt ? noch mal ändern ? , mal Assi neu starten , OK hat doch geklappt .


    Das ist für uns alten ***** verwirrend .


    Gruß Manni

  • PNA 470 wird beispielsweise vom Shop nicht erkannt (nur 4410 hinterlegt?), sodass keine passenden Angebote angezeigt werden.
    Möglicherweise andere Modelle mit Baugleichen Geräten auch betroffen.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • PNA 470 wird beispielsweise vom Shop nicht erkannt (nur 4410 hinterlegt?), sodass keine passenden Angebote angezeigt werden.
    Möglicherweise andere Modelle mit Baugleichen Geräten auch betroffen.


    Das mit denb Geräten sollte jetzt behoben sein, sie wurden nun den Listen hinzugefügt.

  • Das mit den Geräten (PNA470) sollte jetzt behoben sein, sie wurden nun den Listen hinzugefügt.


    geprüft --> ist nun o.k :top_002:!!


    Danke ... Pumuckel


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Sonstiges --> Clever Routes (DACH-GP6) --> Details --> falsche Sprache (klick hier)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Auf Seite 4 bekommt man das gleiche noch einmal ohne Abo. [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/…Navigator-Smileys/017.gif]


    Dann das Durcheinander für die einzelnen Versionen in "Regionen".
    ........
    Ganz nebenbei kann man in dieser Kategorie noch einmal ein 2- oder 3 Jahresabo für die Version 6 bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/…Smileys/Wand_springen.gif]


    Dann findet man unter "Straßenkarten\einzelne Länder" mit einmal OSM-Karten obwohl es ja eine eigene Kategorie für OSM gibt.


    Hat sich erledigt, da überarbeitet. :023:


    Sonstiges --> Clever Routes (DACH-GP6) --> Details --> falsche Sprache (klick hier)


    Ist erledigt, es gibt da jetzt keine Beschreibung mehr. [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/…-Smileys/icon_mrgreen.gif] :023:


    EDIT:
    Eine Frage zur Version 3.
    Wird das Kartenmaterial doch noch weiter gepflegt? :017:
    Im Assi findet man ein 2 Jahresabo für die Version 3

  • Bei mir (auf mehreren PCs mit XP und Win7) kommt regelmäßig diese Fehlermeldung, ich glaube bei so ziemlich allem, was an Daten von dem PNA abgerufen werden soll (egal ob mit PNA verbunden oder ohne):


    Unhandled task exception in background task


    System.ArgumentException


    Message


    Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.


    Data


    System.Collections.ListDictionaryInternal


    TargetSite


    Void ThrowArgumentException(System.ExceptionResource)


    StackTrace


    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
    bei System.Linq.Enumerable.ToDictionary[TSource,TKey,TElement](IEnumerable`1 source, Func`2 keySelector, Func`2 elementSelector, IEqualityComparer`1 comparer)
    bei MP.Assistant.Core.Webservice.AssistantWebservice.MergePackageVersionDescriptions(IEnumerable`1 first, IEnumerable`1 second)
    bei MP.Assistant.Core.Webservice.AssistantWebservice.GetPackageVersions(IUserCredentials userCredentials, String[] availableIds)
    bei MP.Assistant.Core.Application.ShopFacade.GetAvailableUpdates(String[] availableIds)
    bei MP.Assistant.Core.Application.ShopFacade.GetUpdates(IEnumerable`1 repositoryPackages, IEnumerable`1 devicePackages)
    bei MP.Assistant.Core.Download.PackageUpdateManager.RefreshSync()
    bei MP.Assistant.Core.Download.PackageUpdateManager.<Refresh>b__6(Object state)
    bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()



    Source



    mscorlib





    System.AggregateException



    InnerExceptions



    System.Collections.ObjectModel.ReadOnlyCollection`1[System.Exception]



    Message



    Ausnahmen einer Aufgabe wurden nicht überwacht (entweder wegen Wartens auf die Aufgabe oder wegen des Zugriffs auf die Ausnahmeeigenschaft. Daher wurde die nicht überwachte Ausnahme vom Finalizer-Thread erneut ausgelöst.



    Data



    System.Collections.ListDictionaryInternal


    Erledigt

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

    2 Mal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Hallo
    Ergänzung der Fehlerliste : Die GPS-Spur im Assi lässt sich nicht mehr auf das Navi in "Tour laden " synchronisieren


    Gruß Manta

  • Hallo Peter,


    an den anderen Themen sind wir noch dran, das mit dem Karten Abo ist definitiv noch ein Fehler.


    Euer Medion Support Team

  • Hallo,


    ich hoffe das gehört hierher:


    Ich habe Probleme mit der Funktion "Gerät sichern" im neuen Assi. Die Sicherung startet und sichert bis zur Anzeige 50 % und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.
    Unten links erscheint dann ein Hinweis: Sinngemäß, ob ich Details sehen will? Wenn ich darauf klicke kommt nichts.
    Ist das nur bei mir so? Gibt es ein Lösung, bzw. wo könnte die Ursache liegen?


    Gruß Norbert

  • Ist bei mir ähnlich. Er analysiert und dann geht nix mehr. Unter Details ist dann auch nichts zu sehen.
    Aber ich denke da wird dran gearbeitet.:002:

  • Hallo zusammen,


    die Sicherung funktioniert bei mir, wenn man im Massenspeicher-Modus verbunden ist.
    Meines Erachtens kann das auch nciht anders funktionieren, da einige Dateien während der Benutzung geperrt sind und eine komplette Sicherung dadurch garnicht möglich wäre.


    Alternativ kann man bei GoPal 5/6 ja auch die Navigation beenden und dann die Sicherung anstossen. Dann würde auch alles gesichert.

  • Stimmt... :002:


    Ich könnte mir eine Funktion vorstellen, die gerade bei älteren Geräten selbsttätig die Navigation und alle laufenden Prozesse beendet, die irgendwelche Dateien blockieren.
    Dann wäre ein Hinweis verzichtbar.
    Bei allen neueren Geräten wäre ein Reboot in den MSM auch denkbar. Steuerbar ist das allemale von aussen.

  • die Sicherung funktioniert bei mir, wenn man im Massenspeicher-Modus verbunden ist.


    oder bei einem vorgeschalteten Menu, ohne das GoPal läuft! Dies hatte ich bisher wohl intuitiv richtig gemacht, hätte aber eigentlich Medion im Test mit org. ausgestatteten PNAs ohne Menu auffallen müssen! :denk_002:
    Das Beenden von GoPal klappt ja auch beim Syncen einer neuen Version, warum hier nicht? :017: