frage zur 3d-ansicht

  • hallo,


    wie kann ich tom-tom dazu bringen,immer auf 3d-ansicht zu bleiben?selbst wenn ich autobahn auf 180kmh stelle,aber nur 130kmh fahre,schaltet sich immer die pfeilansicht ein.genauso im stadtverkehr möchte ich manchmal lieber 3d als pfeil.z.z habe ich aber die standartgeschwindig eingestellt.


    danke gerhard

  • Hallo Gerhard,


    blöde Gegenfrage von mir: Hast du denn im Navi-Menü "Karte zeigen" angetippt?


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von logo
    hallo,


    ....selbst wenn ich autobahn auf 180kmh stelle,aber nur 130kmh fahre,schaltet sich immer die pfeilansicht ein.


    Stell nicht die Geschwindigkeit neben dem Begriff Autobahn auf 180 !!!! Damit veränderst Du nur die Routenführung bei der Berechnung der Routen......


    Um TT Nicht in die Pfeildarstellung wechesln zu lassen, stelle die "sichere Gewschwindigkeit" auf einen hohen Wert... zB deine 180......


    Dann wird TT nicht mehr auf der Autobahn von der Kartendarstellung auf die Pfeildarstellung wechseln, jedenfalls unter 180 km/h.....

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • hallo peter,


    weiß jetzt nicht was du meinst.ich schalte navigator ein und in den zusatzfunktionen ist "karte ausblenden"und "3d-ansicht"aktiviert.wenn ich karte ausblenden antippe,wird es mit einem roten kreuz versehen.


    gerhard


    p.s hallo dirk,


    das könnte es sein,werde es morgen gleich ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von logo ()

  • Hallo logo!


    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es in den "Erweiterte Einstellungen" die Möglichkeit "Immer in 3d-Ansicht starten" oder so ähnlich.


    Einfach mal einstellen.


    HTH,


    Buster

  • papillion


    in TTN unter Einstelungen/Navigation: solltest Du die "Sichere Geschwindigkeit" auf 200 KmH einstellen (oder was Dein Auto so kann). Dieses Menüpunkt ist für die umschalterei auf Pfeile Darstellung zuständig. Um die 3D Ansicht von Anfang an, zu haben, muss man unter Einstellungen/Erweitert: "Immer in Navigator-Ansicht starten auswählen. Und dann einnal die 3D Darstellung aktivieren (wenn noch nicht aktiv).


    Gruß

  • Zitat

    Original von logo
    ... weiß jetzt nicht was du meinst.ich schalte navigator ein und in den zusatzfunktionen ist "karte ausblenden"und "3d-ansicht"aktiviert.wenn ich karte ausblenden antippe,wird es mit einem roten kreuz versehen.


    Hallo Gerhard,


    wenn du das PDA-Symbol "Karte ausblenden" antippst, wird die Karte (egal ob 2D oder 3D) eben ausgeblendet und stattdessen siehst du die Pfeile. Und wenn du die Pfeilansicht satt bist, klickst du auf das jetzt rot durchgekreuzte PDA-Symbol mit der Unterschtrift "Karte zeigen" und die Karte wird wieder gezeigt. (Kaum zu glauben.) ;)


    Gruß Peter

  • hallo,


    danke für die infos,es war die "sichere einstellung",alles andere hatte ich schon richtig eingestellt.


    gruß gerhard