Speicherkarten

  • Hallo


    Ich möchte mir neue Speicherkarten zulegen.(wegen der Geschwindigkeits abweichungen :-D) )


    256 SD :(


    und


    512 CF(oder 1 Gig) ?(


    Wer weiss Rat Welche sind die Schnellsten :] .
    Bezugsquellen :D ?????

  • hallo raimund!


    hab mir dies frgae auch vor einigen tagen gestellt.
    wollte im zuge der erstinvestition (ipaq1940 & ttn2 BT GPS DACH) nicht gleich 100 für eine sd-card in den sand setzen.


    von den sandisk-karten (sd) raten ja so ziemlich alle hier ab.
    glaube herausgelesen zu haben dass die panasonic-karten recht schnell sein sollen.


    ich persönlich hab' mir nach lagem hin und her mal doch auf verdacht eine kingston SD/256 besorgt.
    (nachdem ich im pc-bereich auch nur kingston verwende
    und es eig. nie ein problem gegeben hat.


    Fazit:
    habe gelesen, dass die routenberechnung vor allem mit sd-karten oftmals elendiglich lange duaern soll.


    hab mein bundle zwar erst seit gestern, bin aber nätürlich schon heftigst am testen.
    hab also folgende routen (5x je route) berechnen lassen


    innsbruck - wien
    innsbruck - berlin
    innsbruck - bern
    zürich - hamburg
    wien - zürich
    wien - berlin
    hamurg - graz


    hat jeweils weniger als 1.5minuten gedauert


    ich fürhre das mal (auch) auf eine gute performance der sd-karte zurück.
    also meine empfehlung: kingston


    lg aus tirol


    P.S.: werde über's we kräftig weitertesten und dann mal eine "speed-tabelle" posten.

  • hallo nickolo!


    also gemäss deiner tabelle bin ich mit meiner kingston sd/256 wohl nicht so falsch gelegen, oder? :gap

  • Hallo teufelauch,


    Kingston 256MB als SD-Karte fehlt ja leider noch; als CF ist sie vertreten - mit sehr gutem Ergebnis.


    Mach doch mal den Test, dann weißt du, wo du liegst.


    Gruß Peter

  • also Transcend als CF kann ich mehr als nur empfehlen. Ich habe eine 1GB 30X drin und ist richtig fix. Mittlerweile gibt es ja nun auch schon 45X die ja dann noch ein bisschen schneller ist.