Fehlerliste des neuen GoPal-Assistenten 6.0.6.11666 -> 6.2.0.12196

  • Hab endlich mal Zeit gefunden den neuen Assi zu installieren und konnte bis auf einen Fehler keine Probleme feststellen.
    Fehler:
    Bei der Migration wurde mein Blitzer-Abo für ein Jahr nicht angezeigt. Gekauft vor ca. 10 Monate. Alle älteren Einkäufe wurden aufgelistet (soweit ich das noch in Erinnerung habe). In der weiteren Folge kam dann die Meldung das die Migration meines pnav Kontos fehlgeschlagen ist. Eigentlich eine richtige und logische Aussage. Es wurde ja nicht alles übernommen. Ob allerdings dieser Fehler damit gemeint war kann ich nur vermuten. Auch eine Wiederholung des Migrationsversuches brachte kein anderes Ergebnis.


    Selbst die OSM Karten werden unter 'Mein Konto' angezeigt und können runtergeladen werden. Ist hier wohl eher für die OD Medion Geräte gedacht und nicht für mein Androiden mit OD-SW:002: Obwohl, mit viel Kramerei in der Library könnte man sie auch aufs Handy befördern. Ist evtl. hilfreich für alle die dl Probleme über WLAN =>Handy haben.


    Hatte auch (nur so zum Test) versucht eine alte GoPal Version (DVD) nachträglich zu importieren. Hat aber nicht richtig geklappt. Es wurden mir nach anfänglichen positiven Meldungen keine Daten angezeigt die importiert werden konnten. Es wurde ein Dateifehler angezeigt. Ging aber händisch ganz gut. Einfach die APD Dateien (nur die Dateien) markiert und importiert. Bis auf zwei Dateien die offensichtlich im laufe der Jahre 'Mottenfraß' bekommen. Ist vermtl. auch der Grund für die Fehlermeldung gewesen.
    Die Zuordnung in den Assi Kategorien ist korrekt gemacht worden.


    Das Ganze mit MS Win7 Home/32 und nur GoPal 6 ME und PE im alten Assi als Ausgangssituation.


    Fehler Nachtrag
    Der Schnitzer mit dem falschen Pfad mit 'Outlook neu synchronisiern' ist immer noch drin.


    Es gibt noch eine kleine Auffälligkeit die der alte Assi nach meiner Kenntnis nicht hatte.
    Wenn man das Navi "normal" mit dem Assi verbindet werden alle Sachen im Shop angezeigt die zur installierten Version passen.
    Hat man aber "zufällig" eine zweite Version (versteckt) auf der SD und schließt das Navi im MSM an, werden auch für diese Version die Einkaufsmöglichkeiten angezeigt.


    Im übrigen finde ich es auf den ersten Blick verwirrend das mir schon gekaufte Produkte im Shop weiterhin (ohne Hinweis auf das Vorhandensein unter 'Mein Konto') zum Kauf angeboten werden. Eine Kennzeichnung (in welcher Form auch immer) wäre fair und hilfreich.

  • Hallo zusammen,


    es gab bei der Datenübernahme von Pocketnavigation Probleme, weshalb eine Daten anscheinend nicht migriert wurden, dieses Problem wurde nun auch behoben. Falls bei jemanden noch Daten fehlen und diese durch eine erneute Migration nicht auftauchen bitte per PN melden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Euer Medion Support Team

  • Hallo zusammen,


    da ich den Thread nicht mehr finde leider dann so. Es gab jemanden wo der Assistant nach dem 1. mal gar nicht mehr gestartet ist, zur Analyse bräuchten wir hier bitte folgende Punkte:



    • Welche alte Assistant-Version?
    • Läuft die alte Assi-Version einwandfrei?
    • Die Datei Content.Db aus dem Verzeichnis APPDATA\GoPal Assistant\Library


    Bitte die INfos per PN schicken.


    Vielen Dank im Voraus.


    Euer Medion Support Team

  • Ich hab vom Medion-Shop einen Einkaufgutschein bekommen. Im Assi gibts dafür einen Button "Gutscheincode einlösen". Klicke ich darauf, erfolgt "Gutscheincode ungültig" obwohl ich keine Chance hatte einen Code einzugeben.
    Ansonsten ist die Farbwahl der Bedieneroberfläche mehr als unglücklich. Es sind kaum Kontraste vorhanden. Daher habe ich auch mal ein wenig blind rund um den Button "Gutscheincode einlösen" herum geklickt in der Hoffnung, es tut sich ein Feld zur Eingabe auf, aber nichts dermaßen.
    Die gesamte Bedienerlogik finde ich gewaltig als Rückschritt gegenüber der Vorversion. Wie man eine solche Version auf den Kunden loslassen kann und dann noch mit so vielen Fehlern, ist mir schleierhaft.
    Wir sind doch zahlende Kunden und keine Versuchskaninchen !!!

  • Im Assi gibts dafür einen Button "Gutscheincode einlösen". Klicke ich darauf, erfolgt "Gutscheincode ungültig" obwohl ich keine Chance hatte einen Code einzugeben.


    In das Eingabefeld (da wo "Gutscheincode" steht) hattest Du aber schon versucht, den Code einzugeben?

  • Hallo zusammen,


    vorsicht, wen das ein Gutschein für den Medion Shop ist wird dieser hier nicht funktionieren, da es eine andere Abteilung ist.


    Bzgl. dem Kontrast scheint das an den Einstellungen der Helligkeit zu liegen, werde das aber als Verbesserungsvorschlag mal weiter geben, da eigentlich direkt links neben dem Button ein Eingabefeld zu sehen ist.

  • Moin...
    Hab da auch noch was gefunden:
    Die Aufteilung des Screens für die Anmeldung solltet Ihr auch noch mal bearbeiten.
    Je nach Screenauflösung und Grösse gibt es da Überschneidungen der Schrift. (aktuell hier 1680x1050)


    Ausserdem... Kurve schreibt man mit "v" und nicht mit "w"... :002:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter ()

  • Hallo zusammen,


    es gab bei der Datenübernahme von Pocketnavigation Probleme, weshalb eine Daten anscheinend nicht migriert wurden, dieses Problem wurde nun auch behoben.


    Euer Medion Support Team


    kann ich bestätigen:top_002:
    Nachtrag
    Der Migrationsversuch ist aber lt. Meldung wieder gescheitert..:dontknow: