Kartenupdate , die 257 te ...

  • Hallo liebe Garmin User ,


    am 10.7.2020 !!! habe ich das letzte Kartenupdate ( 2021.10 ) auf meine Geräte übertragen .


    Nun heisst es ja " bis zu vier Updates pro Jahr " , also kann es auch nur ein Update pro Jahr sein .


    Alles soweit verstanden , was ist aber , wenn ich bis zum 10.7.2021 kein Update zur Verfügung gestellt


    bekomme --> Vertragsbruch seitens Garmin ???


    Wie seht ihr das , bin sehr gespannt über eure Meinungen ...


    Übrigens , mit IGO fährt man auch sehr gut und es klappt sogar mit den Updates ( aktuell Quartal 4 2020 )


    Grüsse DerRobert

    • Offizieller Beitrag

    na lies mal das kleingedruckte. wird wie bei tomtom sein: solange der hersteller updates anbietet oder so ähnlich. ;)

    die werden dir keine xx-jahre updates garantieren. alles werbeversprechen.



    mfg rohoel.

  • Werbeversprechen ?


    Ich habe ja nun nicht gerade " Uralt " Geräte , Zumo 590 und Drivesmart 61 ...


    Die kostenlosen " lebenslangen " Updates sind zugesicherte Ausstattungen der


    Geräte , ich kann nicht verstehen , daß viele Leute das einfach so hinnehmen ...


    Natürlich kann ich nicht erwarten xx-Jahre mit updates versorgt zu werden , aber


    ein paar Jahre müssten schon drin sein , oder sind die Geräte nur für 2 bis 3 Jahre ?


    Da würden sich für mich ja einige grundsätzliche Fragen zu Garmin stellen und ob


    ich mir da nicht ein wenig " vera....t " vorkommen würde ?

  • HaHa , jetzt hat Garmin doch noch gnädigerweise irgendwelche

    neue Karten aufgetrieben ... Respekt nach neun Monaten , das

    ging ja sowas von blitzschnell :D:D^^;(;(;(

  • nun, da ich auch noch ein Navi mit EU und USA Lifetime besitze, gab es mal am großen Fluss, das nüvi 2559, konnte ich mir die USA Karte auch ziehen, auf das Gerät und in Basecamp. Nutzen klar aktuell fraglich, da USA Reisen wohl zumindest in 21 nicht anstehen. Aber lifetime ist erst mal lifetime und überlebt vielleicht mich. Bin nicht mehr der Jüngste.


    Nun aber, damit haben wir die Europakarten, welche auch seit fast einem Jahr nicht mehr aktualisiert worden sind, immer noch nicht.


    Freude sieht anders aus


    Eric, leider geben die einzelnen Dateien in der North-America NT 2022.10 nur das Downloaddatum von letzter Woche aus.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ...und genau das meinte ich mit "Stand". Also den Unterschied zwischen Datenbank-Release von uns und dem Download-Datum für das Karten-Update für die Geräte. Da werden etliche Monate dazwischenliegen.

  • Habe es auch schon gezogen.

    Und die Installation funktioniert auch, wie schon erwähnt, über Vodafone Kabel mit der großen Fritz Cable Box wieder, nachdem Vodafone die Box vor ein paar Wochen (auch endlich) von der Vers. 7.14 auf die 7.22 upgedated hat.

    Leider funktionieren bei den Brand-Boxen nicht die direkten Updates über Fritz.

    Einzig, dass der Garmin Server die Daten trotz 1 GB Anschluß ziemlich träge schaufelt.

    Die Übertragung schwankt zwischen etwas über 20 bis ca. 65 MB/sec. Man braucht zwar keine 2-3 Stunden, zäh ist es trotzdem.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()