Beiträge von knitterklappe

Es ist nun mal so, dass die Nutzung von Markenlogos, hier als POI, dem Urheberrecht und somit Nutzungsrecht der jeweiligen Konzerne unterliegt

Hi PSR,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier zum Tragen kommt.
    Was anderes ist es, wenn man das öffentlich (gewerblich) anbieten würde.

Mit dem POI-Loader kann (konnte) jeder User sein gekauftes Navi individuell mit Funktionen erweitern.

Garmin hat da nichts mit zu tun, außer das sie mit dem Loader für die User die Möglichkeit dafür geschaffen haben.

So, hier mal ein Ausdruck zum Chatverlauf mit dem Garmin Support.

Hört (liest) sich alles nicht so toll an. Ich fürchte, das man die optische Darstellung von Benutzer-POIs in der Karte abhaken kann.
    Da der POI-Loader anscheinend auch nicht mehr supportet wird, könnte es in Zukunft noch schwieriger werden.
    Meine Frage:
    Seit dem letzten Update auf Version 7.70 werden die benutzerdefinierten POIs optisch nicht mehr in der Kartendarstellung angezeigt.
    Martin:Hallo Wolfgang ,
    Wolfgang :Gibt es eine Option, das die POI wieder angezeigt werden?
    Martin:Leider gibt es hier keine Alternative Möglichkeiten sich diese anzeigen zu lassen .Wolfgang:Aber in der Vorversion 6.80 war dieses noch möglich, warum wurde das denn abgestellt?
    Martin:Kann ich Dir leider so nicht sagen ob und warum dies geändert wurde. Wie überträgst Du denn die Poi´s ?
    Martin:Dies ist eine automatische Nachricht. Du bist jetzt für eine gewisse Zeit nicht aktiv gewesen. Gibt es noch etwas, bei dem wir Dir behilflich sein können?
    Wolfgang :Mit dem POI Loader, wie immer. Die Daten werden auch korrekt übertragen. Sie sind in der Zieleingabe abrufbar. Allerdings muss die aktuelle Route dafür unterbrochen werden.
    Martin:Da der POI Loader nicht mehr supportet wird ist es hier schwierig zusehen an was es liegt. Ich kann aber Grundsätzlich das Feedback an die Entwickler weitergeben das dies weiterhin gewünscht. ist. Ob und in welcher Form dies dann umgesetzt kann ich Dir leider nicht sagen.
    Martin:Dies ist eine automatische Nachricht. Du bist jetzt für eine gewisse Zeit nicht aktiv gewesen. Gibt es noch etwas, bei dem wir Dir behilflich sein können?
    Wolfgang :Wenn es eine Möglichkeit gäbe die Firmware wieder auf Version 6.80 zurück zu setzen wäre mir schon geholfen. Aber das geht anscheinend ja auch nicht. Ich hatte mir gerade wegen der Anzeigemöglichkeit der POI in der karte dieses Navi angeschafft. Nun bin ich diesbezüglich "augesmissen".
    Wolfgang :"aufgeschmissen"
    Martin:
    Leider gibt es hier auch keine Möglichkeit die Version zurückzusetzen.

Moin,

das Problem betrifft mich, zumindest mit dem Smart Drive 76, nicht alleine. Mir ist das auch erst nach einem Hinweis eines Users aufgefallen.

Der hat sich an den Support gewandt und ist gegen eine Wand gelaufen.

Aber, wenn Garmin externe POIs grundsätzlich sperren wollte, dann wäre das bei dem Smart Drive 65 ja auch mit dem Update geschehen. :/

Hi migesch,

prüfe mal ob du noch die Verkehrsmeldungen im Navi bekommst.

Soweit mir das bekannt ist, kann Bluetooth nur mit einem Gerät gekoppelt werden. 🤔War früher jedenfalls so.

Vielleicht kann das hier ein anderer User bestätigen/widerlegen.

Das ist ja mal n' doller Service von Otelo. Den braucht keiner.
    Also bei mir kann ich im Bluetooth Menü zumindest das Telefon einzeln abschalten. Allerdings nützt dir das ja auch nichts weil du dann nicht mehr über das Navi freisprechen kannst.

Hier einmal zwei Screens. Du musst nur in dem ersten Menü auf das blaue Telefon tippen, dann kommste in das zweite Menü.

Hast du mal bei Bluetooth das Telefon deaktiviert?

Aber was ich nicht so ganz schnalle, warum bekommst du von deinem Anbieter Sprachnachrichten? Ich hab von meinem noch nie was entsprechendes bekommen.

Kannst du vielleicht auf deinem Smartphone da noch irgendwas ändern?

Im Navi kannst du unter "Drahtlose Netzwerke" das Telefon und die drive Meldungen einzeln an und abwählen. Hany und Navi müssen gekoppelt sein. Wenn du das Telefon abwählst, bekommst du allerdings auch keine Telefonanrufe mehr gemeldet.
    Alternativ kannst d in der drive App unter "Einstellungen" --> "Smart Notifications" einige Sachen an und abwählen.

Musst mal testen, ich selber hab's nicht geprüft.

ich kenne beide und beide variieren nach regionen doch stark. hier und da liegt der eine vorne mit den karten und da und dort wieder der andere.

Also bei uns auf'm platten Land scheint TomTom doch erheblichen Nachholbedarf zu haben.

Allein in unserem Ort hab ich einige gravierende Fehler gesehen.

Eine Straße die seit ca. 10 Jahren für den KFZ-Verkehr gesperrt ist, wird als durchgängig befahrbar eingestuft.
    Mehrere Straßen sind falsch bezeichnet, bzw. liegen falsch.

Ach ja, nur so als Hinweis, die Tempolimits sind auch schon größtenteils 8-10 Jahre alt.

Hab alles mal bei Mapshare gemeldet, aber mit wenig Hoffnung auf Aktualisierung.

Wenn man da als Auswärtiger rein gerät, hat man das eine oder andere Problem.:(

Im Zweifel wird's dann wohl Tante Google richten müssen.

Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.:/