Laut Beschreibung hat das DriveSmart 61 16 GB internen Speicher, Tree Size erkennt anscheinend aber nur 2,3 GB. Die restlichen 13,7 Gb sind anscheinend "verschütt" gegangen.
Evtl. ist der Speicher defekt, oder er wurde aus mir unerfindlichen Gründen partitioniert.
Vor Jahren hatte ich mal so ein ähnliches Problem mit einem DriveSmart 50, das allerdings gar nicht mehr startete. Ich will jetzt nicht hier unbedingt schreiben, wie ich es gemacht habe, da dabei immer die Gefahr eines Totalausfalles gegeben ist.
An deiner Stelle würde ich erstmal ein Backup machen. Nicht mit Garmin Express, denn das nützt dir im Fall des Falles gar nichts. Du solltest mit dem Explorer alle Dateien auf deine Festplatte sichern, vorher nicht vergessen die System- sowie die versteckten Dateien sichtbar schalten, sonst werden sie nicht gesichert.
Edit:
Hast du schon versucht ob du mit einem Partitionsmanager den Speicher auslesen kannst?
(z. Bsp.: AOMEI Partition Assistant Standard Edition, MiniTool Partition Wizzard).
Aber bitte erstmal nur schauen und sonst nichts weiters. Falls ein Zugriff überhaupt möglich ist.