! Neues Navigon Kartenmaterial ( Q4 / 2020 ) verfügbar!

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo Winfried, ich wollte mich zunächst zurückhalten, aber wie rohoel es schrieb, bei Navigon gab es keine lebenslangen Updates sondern nur 2-Jahresabos, zumindest bei den PNAs und die konnten zuletzt in 2017 bis 2018 nochmals verlängert bzw. werden und der Download funktionierte nur via angedocktem PNA zu dem das Abo angemeldet wurde und Navigon Fresh. Bei der App-Version bin ich nicht ganz im Bilde. Hatte die App schon 2014 auf dem iPad, sogar mit USA Karten. Der Download neuer Karten ging immer per Download aus der App. Als aber die Einstellung in 2018 bekanntgegeben wurde und auch die kostenlose App der Telekomverträge vom Server genommen wurde und Karten nur noch bis 2020 für die App zu haben waren, habe ich mich von Navigon komplett verabschiedet.

    Von daher, für PNA sind Karten schon lange Geschichte und bei der App ist jetzt auch Ende.

    PNA sind bei mir nun schon einige Jahre die Garmins und auf dem iPhone/Pad nutze ich als Buckup TTgo.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Am Anfang war mein Handy auch noch stark überfordert,

    der GPS-Empfänger wurde extra dazu gekauft und über ein Kabel angeschlossen.


    Ich dachte Du suchst Karten für die PNA Version!


    Die Apps beziehen noch Kartenmaterial, bzw. Man kann Kartendaten von Gerät zu Gerät kopieren.


    In diesem Threads geht es aber ursprünglich um PNA's, und da gab es eben nur zweijährige Abo's via Fresh.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • 3D Landscape ist im Urlaub schon schön ... in Porto auch sehr hilfreich um zu verstehen auf welchen Höhenniveau welche Brücke über den Douro geht ... 😎

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?: