Wi man sieht, Nutzungzeit also Zeit auf Empfang ist nicht zu ersehen, aber gerundet 5 MB in ungefähr einem Monat ist doch wenig. Da wären bei den früher üblichen 1 GB Billigverträgen immer noch 995 MB übrig für Anderes.
Schrieb ich auch schon mal zu den nun fast Standard gewordenen Verkehrsfunk Apps für Navis von TT und Garmin (Garmin hat aktuell noch DAB+ Rundfunk Navis im Angebot, TT nur noch App Anbindung)
Nun der Datentraffic für Verkehrsdaten ist tatsächlich auch viel geringer, als ich es selber befürchtet hatte. Ähnlich wird es mit den Tankdaten sein, da es wohl auch hier wahrscheinlich nur Textdaten sind welche von der Software aufbereitet werden.
Mittlerweile nutze ich am Garmin auch nur noch den Internet Live Dienst übers Smartphone statt DAB+.
Und die Zeit der Datentarife der Mobilfunkanbieter mit nur 550 MB oder einem GB sind doch vorbei. Selbst bei den für absolute Sparfüchse noch zu bekommenden Verträgen, die weniger als 5,- im Monat kosten gibt es schon 3 oder 4 GB Datenvolumen.
Die (Quasi)Standardtarife mit 9,99€ haben fast alle 5 GB oder mehr als Datenvolumen. Datenmengen, für die man vor 3 Jahren noch 30 Euro und mehr zahlen durfte plus Roamingfalle die es auch weitgehend nicht mehr gibt