Neu! Tankschwein App – preiswert Tanken

  • Hi Leute,


    ein wichtiger Hinweis an alle, welche die App bereits installiert haben. Wir mussten leider den Namen der App anpassen und daher die App komplett neu in den PlayStore stellen: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tankschwein

    Bitte die alte Version deinstallieren und die neue installieren, ansonsten klappen die automatischen Updates in Zukunft nicht. DIe Version ist aber nun final in dem Sinn, das wir da nichts mehr am Namen ändern und die Update dann automatisch über den PlayStore kommen.


    VG

  • Es sind die HERE Live-Traffic Daten. Aktuell bekommt man die Daten aber soweit ich weiß nur, wenn man eben nicht die OFFLINE sondern die ONLINE Karte nutzt. Es ist aber geplant das mal in nächsten Versionen zu ändern. Insgesamt ist das Traffic Feature sicher noch nicht mit TomTom & Co zu vergleichen, die App auch nicht in 1. Linie ein Navi (das kommt aber vielleicht noch :-))


    VG

  • Habe die App gestern intensiv genutzt. Gefällt mir prima. Auch dass man den Bildschirm quer halten kann (das, meine ich, geht bei WeGo immer noch nicht). Die Karte ist auch recht aktuell (ich weiß ja, wo und wann ich was eingearbeitet habe). Die Voice-Anwendung ist evtl noch verbesserungswürdig. Gebe Dir weiterhin Feedback, wenn mir was auffällt.

    Ich werde die App auf jeden Fall weiter empfehlen!


    Grüße, Eric

  • Hallo Eric,


    vielen Dank für Dein Feedback! Mit Voice-Anwendung meinst Du die Zieleingabe per Sprache? Was könnte man da Deiner Meinung nach verbessern?


    Forum: seit doch bitte so gut und testet unsere App und schreibt wenn irgendwie möglich eine gute Bewertung bei google Play oder bewertet kurz ohne Beschreibung. Geht schnell und hilft uns zwischen den vielen Apps irgendwie in der Google Play Suche etwas nach oben zu kommen. Gerade der Anfang ist verdammt schwer. Vielen Dank!!!

    VG
    Tobias

  • Hi Tobias,

    nicht die Spracheingabe für das Ziel, sondern die Aussprache z.B. der Straßennamen. Das ist zugegebenermaßen ein recht komplexes Thema.

    Zudem fiel mir gestern auf, dass bei Verlassen der Route für eine lange Zeit nicht "umgeroutet wird". Man fährt also abseits der Route und es kommt kein Hinweis.

    Aber vielleicht habe ich da noch was übersehen.


    VG, Eric

  • Hi Eric,


    die Sprachausgabe kommt ja inhaltlich von HERE und die TTS ist die, welche auf dem Smartphone installiert ist. Das kann durchaus auch von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

    ReRouting ist nur in der PRO+ Funktion automatisch, in welcher Version hast Du das getestet? In der kostenlosen Version muss man für ein ReRouting kurz auf den blauen Kreis klicken, welcher die Routendistanz/Zeit anzeigt.


    VG

  • Servus Tobias,

    ehrlich gesagt zögere ich noch, die Pro zu kaufen, da ich noch so einige Features vermisse und aktuell mit 'C-T' eigentlich ganz gut unterwegs bin! ;-)

    Bspw. vermisse ich 'Erdgas/CNG 'als "Spritsorte", ist da was geplant in der Zukunft?

    Dann fahre ich hin und wieder einen Stromer, Hinweise auf Lade-Säulen wären daher ganz hilfreich (sozusagen ein "Ladeschwein" ^^, weil Laden ist ja das Tanken der Zukunft 8) ). Ist hierzu was geplant, eine Option zur 'Antriebsart'; vlt. als AddOn in der Pro-Version, wie auch bei anderen Apps?


    Bekannte fahren 'noch' einen Diesel und benötigen AdBlue, was es auch nicht überall per Zapfsäule gibt. Auch wieder was für die Prio-Liste, oder?


    Was darf man sich denn unter "weitere Pro-Funktionen" vorstellen beim Kauf eben dieser Pro?


    Ganz vergessen: auf jeden Fall Glückwunsch zu dieser App, die in der frühen Version schon einen sehr guten Eindruck macht! :thumbup:

  • Hallo Ralf,


    danke für Dein Feedback. Die Themen die Du ansprichst sind alles wichtige Punkte für die Zukunft die wir Schritt für Schritt angehen sobald sich die App etwas etabliert hat. Mit den aktuellen Spritsorten erreichen wir sicher 80% der Fahrzeuge und jedes weitere Prozent ist erst mal mit überproportional viel Aufwand und kosten verbunden. Aber ja diese Themen werden kommen, genauso wie Tankpreise im Ausland. Wann genau und wie ist ein paar Tage nach Release zu früh.


    Die PRO+ Funktionen sind im wesentlichen die weltweiten OFFLINE Karten. ReRouting automatisch, Update Intervall bis 1 Min und Umweg bis 25min sowie Verkehrsinfos. Im Bereich Verkehrsinfos ist aber auf jeden Fall auch noch viel Potenzial das wir ausbauen wollen.


    Kurzfristig geplant ist: Stabilität weiter erhöhen, Umkreissuche (ohne geplante Route) verbessern, so das man dort eine Schwerpunktrichtung vorgeben kann oder die Fahrtrichtung übernommen wird sowie Anzeige der Ersparnis auch in der reinen Umkreissuche (nachdem man dort die echten Routendistanzen berechnet hat lassen).


    C-T kann viel, keine Frage, aber das ganze Thema Karte und Suche entlang der Route sowie echte Ersparnis und Umweg etc. ist bei uns bereits jetzt deutlich besser!


    VG

    Tobias

  • Tobias, auf der Google-App-Seite ist ein Link zu Website besuchen angegeben, der aber ungültig ist. :/

    Bei Eingabe der Domäne .de statt .com landet man auf der PoiBase-Seite (ok), dort ist aber ganz unten auch kein Link dahin angegeben.


    Der Host/Server reagiert auch nicht auf einen Ping, ist die Site noch "under contruction"?


    Nachtrag: ruf ich aus der App heraus die Anleitung/Hilfe auf, kommt (erst der Radlfahrer und nach einer Weile) auch wieder PoiBase, aber nix zum Tankschwein. Komisch! :(

  • ...die Domain tankschwein.com haben wir glaube ich gar nicht registriert

    Doch, das hatte ich ja gecheckt im Vorfeld (vor 460 Tagen war die Reg.)! ;)

    Registrant Org: pocketnavigation.de GmbH

    Registrar: 1&1 IONOS SE

  • oh man das kommt davon wenn man auf zu viele Hochzeiten tanzt :-)

    Danke für den Hinweis, ich habs mal auf die Schnelle umgeleitet auf eine POIbase News. Wir haben eine Landingpage + Anleitung + Video auf der ToDo-Liste, aber die ist leider sehr lang.


    VG