Garmin Dezlcam 785 inkompatibel?

  • Oh man, in deiner Überschrift zum Thread steht "dezlCam785"!!!


    Du hast eine normale dezlcam.

    Du solltest die Überschrift ändern!


    Damit bin ich raus.

    Gruß Olli

  • Nö, ich habe das DezlCam 785 LMT-D (Hardwareversion 10), keine normale DezlCam (Alt).


    Und mir wird keine neuere als die 3.30 Angeboten, welche auch erst diese Woche kam. Ende letzter Woche wurde mir die 3.20 angeboten. Deswegen ja die Frage ob du dir sicher bist das du das DezlCam 785 und nicht das normale ( alte) DezlCam hast.

  • Garmin Express hat sich erst heute von 6.6.0.0 auf Version 6.7.0.0 geupdatet, zusammen mit besagtem Software Update 3.30 für das Dezl.


    Und auch Update per Wlan findet wie gesagt keine neuere Version als die 3.30.

  • Hallo Yago und Thairo,


    die Updatefunktionen bzw. dessen Bereitstellung mittels Garmin Express verläuft wohl nicht für alle User zeitgleich.


    Als vor wenigen Wochen die Karten 2019.10 verteilt wurden gab es hier einige Foristen die könnten die Version fast 2 Wochen früher downloaden als ich ich es könnte.


    Kann sein, das es mit der Basissoftware genauso abläuft.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Kann natürlich sein!


    Ich kann halt nur den aktuellen ist Zustand sagen.


    Navi am 19.7 von Conrad erhalten, direkt geupdatet auf Version 2.70 (Auslieferung war glaub 2.20 nicht wirklich drauf geachtet) und Kartenupdate 2019.10! Danach war es aktuell, 1 1/2 Wochen später kam Version 3.20 wieder aktuellster Stand. Ja und heute Navi angeschlossen Garmin Express nach Update geschrien 6.6.0.0 halt auf 6.7.0.0 und Navi nach Update Geschrien 3.20 auf 3.30 jetzt wieder aktuellster Stand.


    Auf dem Bild oben sieht man aber auch das auf dem Bild neben dem DezlCam das 785 gezeigt wird und nicht das alte Dezlcam. Keine Ahnung wie man darauf kommt das es nach dem alten suchen würde?


    EDIT: So nochmal Werksreset, sämtliche Garmin Software Deinstalliert und Ordner gelöscht. Dann Alles neu Installiert, Neu Eingerichtet, es bleibt dabei das Navi zeigt weiterhin an, alles auf dem aktuellsten Stand mit Software 3.30.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thairo ()

  • Habe Antwort von Garmin erhalten...


    Alles im Grünen Bereich, das mit der Firmware ist ganz Normal.


    Zitat

    Update können nicht in einem "Block" auf den Markt gebracht werden. Es wird also die Firmware nach und nach freigegeben.


    Mit den häufigen Neustarts hingegen soll nicht normal sein, bin deshalb weiterhin im Kontakt mit Garmin. Für mich als Laien wirkt es so, als ob der Speicher Vollläuft und das Gerät dann Neustartet, wenn der Speicher wieder vollläuft wieder Neustart usw. Würde auch erklären wieso es mit den Blitzern öfters vorkommt als mit den Original, da die Original scheinbar nur auf der eingegebenen Route/aktuellen Straße geladen werden, wärend die Pocketnavigation POIs scheinbar immer auch abseits der Route geladen sind (mehr Speicherverbrauch).

  • So Navi wurde wohl von Conrad ausgetauscht, hoffe mal das die Abstürze dann endlich aufhören. Morgen dürfte es wohl ankommen... Frage! Kann ich da die Blitzer-POIs weiter verwenden oder brauche ich neue Aktivierungsfiles? Wegen der anderen Geräte-ID.

  • So neue Navi ist angekommen, Geräte ID ist Unterwegs!


    Aber ich wüsste immernoch gerne mal von den Leuten die eine neuere Firmware 4.x haben was die genau für ein Gerät haben? Ob die wirklich ein DezlCam 785 LMT-D oder z.B. nur ein Dezl 785 oder ein LMT-S Gerät haben? Denn auch das neue Navi sagt wieder Firmware 3.30 sei die neuste! Ob die ständigen Neustarts hingegen weg sind wird erst die Praxis zeigen.

  • Jawoll, vielen Dank! Gleich morgen früh wenn ich von der Arbeit nach Hause komme wieder installieren.


    Die Neustarts sind scheinbar nun auch Geschichte. Läuft alles nur POI Base mag nach wie vor nicht.

    • Offizieller Beitrag

    trag mal in der config.ini im C > ProgramData > POIbase Verzeichnis im Abschnitt 1004 folgendes ein:


    [1004]

    PoiLoader=C:\Program Files (x86)\Garmin\POILoader\POILoader.exe


    Natürlich nur, wenn der Pfad bei Dir passt. Dann bitte eine neue schnelle Suche starten.


    VG

  • Gemacht getan, leider keine Besserung


    config.ini

    Code
    [Settings]
    [1004]
    PoiLoader=C:\Program Files (x86)\Garmin\POILoader\POILoader.exe

    Der Pfad stimmt ebenfalls, aber auf beiden Rechnern das gleiche Ergebnis! POILoader findet das Navi, POIBase leider nicht. Naja aber ich kann gut mit den normalen Downloads leben, wenn ich mal längere Zeit auf das Navi verzichten kann (Urlaub) dann schick ich es euch mal! Denke anders kommen wir da nicht weiter, leider wird das aber erst im nächsten Jahr etwas.


    Gruß Thairo

  • Hallo Moin Moin


    Habe das selbe Problem wie Thairo mit meinem auf Android basierendem Garmin dezlCam 785 LMT-D.

    POIbase findet das Navi nicht, der loader ja. Habe auch auf zwei Computern ausprobiert. Auch mit der neuen Zip Datei wie oben beschrieben alles gemacht, doch leider keine Erkennung mit POIbase.

    Habt ihr schon neue Ideen wie man es hinbekommt?


    Gruss endrosx