Garmin Dezlcam 785 inkompatibel?

  • Garmin Express hat sich erst heute von 6.6.0.0 auf Version 6.7.0.0 geupdatet, zusammen mit besagtem Software Update 3.30 für das Dezl.


    Und auch Update per Wlan findet wie gesagt keine neuere Version als die 3.30.

  • Hallo Yago und Thairo,


    die Updatefunktionen bzw. dessen Bereitstellung mittels Garmin Express verläuft wohl nicht für alle User zeitgleich.


    Als vor wenigen Wochen die Karten 2019.10 verteilt wurden gab es hier einige Foristen die könnten die Version fast 2 Wochen früher downloaden als ich ich es könnte.


    Kann sein, das es mit der Basissoftware genauso abläuft.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Kann natürlich sein!


    Ich kann halt nur den aktuellen ist Zustand sagen.


    Navi am 19.7 von Conrad erhalten, direkt geupdatet auf Version 2.70 (Auslieferung war glaub 2.20 nicht wirklich drauf geachtet) und Kartenupdate 2019.10! Danach war es aktuell, 1 1/2 Wochen später kam Version 3.20 wieder aktuellster Stand. Ja und heute Navi angeschlossen Garmin Express nach Update geschrien 6.6.0.0 halt auf 6.7.0.0 und Navi nach Update Geschrien 3.20 auf 3.30 jetzt wieder aktuellster Stand.


    Auf dem Bild oben sieht man aber auch das auf dem Bild neben dem DezlCam das 785 gezeigt wird und nicht das alte Dezlcam. Keine Ahnung wie man darauf kommt das es nach dem alten suchen würde?


    EDIT: So nochmal Werksreset, sämtliche Garmin Software Deinstalliert und Ordner gelöscht. Dann Alles neu Installiert, Neu Eingerichtet, es bleibt dabei das Navi zeigt weiterhin an, alles auf dem aktuellsten Stand mit Software 3.30.

  • Habe Antwort von Garmin erhalten...


    Alles im Grünen Bereich, das mit der Firmware ist ganz Normal.


    Zitat

    Update können nicht in einem "Block" auf den Markt gebracht werden. Es wird also die Firmware nach und nach freigegeben.


    Mit den häufigen Neustarts hingegen soll nicht normal sein, bin deshalb weiterhin im Kontakt mit Garmin. Für mich als Laien wirkt es so, als ob der Speicher Vollläuft und das Gerät dann Neustartet, wenn der Speicher wieder vollläuft wieder Neustart usw. Würde auch erklären wieso es mit den Blitzern öfters vorkommt als mit den Original, da die Original scheinbar nur auf der eingegebenen Route/aktuellen Straße geladen werden, wärend die Pocketnavigation POIs scheinbar immer auch abseits der Route geladen sind (mehr Speicherverbrauch).