Garmin Dezlcam 785 inkompatibel?

  • Moin Moin,


    kann es sein das POIBase mit den neuen Garmin Geräten auf Android Basis nicht funktioniert? POIBase findet das entsprechende Navi bei mir z.B. das DezlCam 785 nämlich nicht? Im Entwicklermenü gibt es die MTP Einstellung nicht wo man Mass Storage aktivieren soll. Im Android Notification Center steht jedoch USB-Verbindung (MTP Modus) was ja eigentlich bedeuten würde das es im MTP Modus läuft?


    Aber eh ich jetzt sonst wie viel suche würde mich halt interessieren ob POIBase mit den neuen Garmin Navis überhaupt funktioniert?


    P.S. Der Garmin POILoader erkennt das Navi!

  • Erstmal danke für die Antwort, dann muss ich wohl weitersuchen wieso POIBase nur das TomTom 6000 Trucker findet aber kein Garmin.


    Edit: Habe mir nun gestern Abend die Blizter POIs einfach im pocketnavigation shop gekauft, muss nun nur noch auf die Aktivierungsdateien warten. Weis jemand wie lange das ungefährt dauert bis man diese bekommt?

  • habe Dir die Aktivierungsdateien soeben zugesendet! Kannst Du bitte mal einen Screenshot hier reinstellen, wo man im Explorer den genauen Namen des Gerätes als MTP Gerät sieht, dann prüfe ich ob die Suchregeln in POIbase für das Gerät passen oder wir da etwas ergänzen müssen. Du kannst jederzeit mit dem Kauf natürlich auch auf POIbase umsteigen, einfach kurz bescheid geben im Support.


    VG

  • Werde ich morgen früh machen, wenn ich von der Arbeit komme. Was mich nach ein wenig nachdenken wundert, POIBase zeigt doch nur Navis an welche angeschlossen sind? Das TomTom 6000 Trucker ist aber nicht angeschlossen? Oder reicht beim TomTom das die Software installiert ist, damit POIBase es findet? Auf jeden Fall Screenshoots liefer ich nach.


    Edit: So gerade von der Nachtschicht nach Hause gekommen, hoffe die Bilder helfen weiter.

  • Hallo,


    kannst Du die Erkennung bitte mal mit dieser Version testen? Bitte die POIbase.zip entpacken und in die POIbase.exe in das Verzeichnis C > ProgramFiles(x86) > POIbase entpacken, die bestehende Datei überschreiben. Wir haben die Suchregeln etwas geändert.


    VG

  • Gerade getestet, leider wieder nichts gefunden. Habe Testweise POIBase und den Garmin Loader auch mal auf dem Haupt PC statt Laptop installiert. Leider auch dort das fast gleiche Ergebnis, ausser das dort noch mein Becker Transit 5 und ein iGo (nie ein iGo Navi bessesen) gefunden werden. Aber das Garmin wird von POIBase einfach nicht gefunden, vom Garmin POILoader hingegen jedoch schon.

  • Moin,


    leider bin ich Beruflich auf das Navi angewiesen. Aber werde die neue Version heute Abend mal testen.


    Leider kann ich die POIs aber nicht nutzen, sobald ich die Pocketnavigation Shop POIs aufs Navi laden stürzt es wärend der Navigation ständig ab. Auf einer Strecke von ca. 350km startet das Navi dann ca. 15x Neu, einmal ist es sogar ganz abgeschmiert, sprich hat nicht neugestartet kam nur noch Garmin mit einem drehenden Kreis. Mache ich die POI wieder runter, läuft alles wieder normal.

  • Die die in dem DE-CH-AU Paket sind, habe auch Deutschland Only installiert, gleiches Problem. Ohne die POI stürzt das Navi vielleicht 1-2x am Tag ab ca. 600km Strecke, mit den POI ca. alle 20 Minuten. Habe das Gefühl dass, das Navi noch relativ instabil läuft und die ganzen POI nicht verträgt. Kommt ja auch fast jede Woche eine neue Main SW zuletzt diese Woche die 3.30.


    Edit: So gerade mal die neue Version getestet, leider gleiche Ergebnis es findet alle anderen Navis nur das Garmin nicht. Gibt es evtl. irgendwo die möglichkeit einen älteren POI Loader zu testen? Nicht das es dort mit der neusten Version zusammen hängt?

  • tzja, ohne das Navi mal hier zu haben vermutlich dann nicht zu lösen. Wärst Du bereit das Navi mal für 1-2 Tage zu uns zu senden?


    leider bin ich Beruflich auf das Navi angewiesen. Aber werde die neue Version heute Abend mal testen.


    könnte man da nicht über die navithek was machen? nur so eine idee. ;)



    mfg rohoel.

  • Ohne die POI stürzt das Navi vielleicht 1-2x am Tag ab ca. 600km Strecke, mit den POI ca. alle 20 Minuten. Habe das Gefühl dass, das Navi noch relativ instabil läuft und die ganzen POI nicht verträgt. Kommt ja auch fast jede Woche eine neue Main SW zuletzt diese Woche die 3.30.

    Moin


    Also, die SW 3.30 ist sehr sehr alt. Mit der SW 3.30 gab es Performance Probleme. Ich bin Berufskraftfahrer, da hat mein Garmin dezl785 viel zu tun. Ca 2500-3000 km die Woche.

    Das Gerät darf/sollte gar nicht abstürzen.

    Lade dir über Garmin Express die neuste Software runter ( oder über Wlan ) Mir wurde heute die SW 4.03 angeboten.

    Danach startet das Gerät neu.

    Jetzt würde ich noch empfehlen, dass Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber beachte, das deine Favoriten und alle Einstellungen resetet werden. Deine Favoriten kannst du mit Garmin Express sichern.