j0ne.de ist leider Geschichte.... und jetzt?

  • @mikedonwitoIst ja die Höhe!! Genau das waren die auf j0ne die nie was Produktives gepostet haben aber neue Karten und Blitzer wollten!!! Unbeschreiblich!

    Will Dir ja nicht auf den Slips treten.

    Aber denke das ich mit knapp 700 Beiträge nicht der jenige bin der nur schnurt sondern auch Erfahrungwissen seit

    Sep. 2013 mit ins Forum gebracht habe.

    Habe mich nur darüber aufrgeregt das als erste kam O hilfe wo bekommen wir Karten her.

  • So traurig,wie das auch ist,wird nicht das letzte mal sein,dass sich ein Forum ( und anderes ) auflösen

    muss.

    Bringt Euch doch hier mit ein,sind auch nette Leute ( und fachlich gute Leute ) hier.


    Gruss

    TT App 2.3.7.

  • Hallo,


    schade, das das J0ne-Board zumindest schreibend geschlossen wurde. Jungs, ich danke Euch für Eure Arbeit. Ich werde mich dann halt auch hier einbringen mit meinem Wissen. Mich selber hat es auch getroffen, ich habe ein Forum für eine Gruppe Camarofahrer gehostet. Muss ich nun leider auch offline stellen, habe keine Lust auf eine Abmahnung eines Abzockadvokaten, der nun auch EU-weit "Jagd" auf uns machen kann. Warum wählen wir eigentlich solche Leute? ich kann es nicht verstehen, haben diese Damen und Herren nichts anderes zu tun? Naja, lassen wir das. Sorry.


    Gruß

    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Hallo, rohoel,


    ja, da hast Du Recht. Danke.


    Viele Grüße

    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Du kannst versuchen, auf der Garminsite für Dein Navi neue und aktuelle Karten zu kaufen. Das wäre die einzige Alternative. Dein Navi ist auf der Updatesite von Garmin aufgeführt. Kosten liegen so bei 50-60 €.


    Gruß

    Opossum_001

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Es ist m. W. leider so, dass Kennwood in seinen Radios eine lizensierte OEM Version von Garmin einsetzt und Karten dazu gibt es halt nur bei Kennwood.


    Genauso so verfährt auch DB Mercedes mit dem MAP-Pilot.


    Via Garmin direkt geht da nichts.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Nur habe ich festgestellt ist ihr nicht so viel los

    Arbeiten wir daran, das es besser wird. ;)


    Es wird halt dauern, einerseits bis die User umgezogen sind und bis es wieder läuft.


    Gruss Alpwood.

  • https://www.heise.de/newsticke…t-angelaufen-4061044.html



    Es bahnt sich an, was viele deutsche Rechtsexperten befürchtet haben: Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) lädt offenbar Unternehmen dazu ein, Mitbewerber wegen fehlerhafter Umsetzung der neuen Bestimmungen kostenpflichtig abzumahnen. Zwei Kanzleien berichteten heute, dass ihnen erste kostenpflichtige Abmahnungen vorliegen, die bereits am 25. Mai – also am Tag, als die DSGVO gültig wurde – eingegangen sind.




    Rechtsanwalt Matthias Hechler aus Schwäbisch Gmünd etwa erklärt, dass er am 25. Mai bereits drei Abmahnungen in den Händen hielt, in denen Verstöße gegen die DSGVO geahndet würden. In zwei Fällen sei die Verwendung von Google Analytics ohne Opt-In-Möglichkeit gerügt worden, in einem Fall das Setzen von Cookies. Generell ginge es um die angebliche Fehlerhaftigkeit der vorhandenen Datenschutzerklärungen. Die Fristen zur Abgabe einer Unterlassungserklärung betrugen laut Hechler bei allen drei Abmahnungen kurze zwei Werktage.

    Fehlende Datenschutzerklärung

    Rechtsanwalt Alexander Bräuer von der Kanzlei Weiß&Partner aus Esslingen berichtet, dass ein Unternehmen ebenfalls am 25. Mai von einem vorgeblichen Mitbewerber abgemahnt worden sei. Die Abmahnung wurde demnach vom Augsburger Rechtsanwalt Orhan Aykac ausgesprochen. Grund der kostenpflichtigen Rechtsbelehrung sei eine gänzlich fehlende Datenschutzerklärung. Dies wäre allerdings auch schon vor der DSGVO-Wirksamkeit rechtswidrig gewesen.

    Bemerkenswert: Anwalt Aykac nennt Bräuer zufolge einen Gegenstandswert von hohen 7.500 Euro. Dieser setze sich zusammen "aus dem Jahreswert der Kosten für die vollständige und ordnungsgemäße Umsetzung der DSGVO“, habe Aykac erklärt. Dieser Gegenstandswert würde Abmahngebühren von mehr als 700 Euro bedeuten.

    Unklare Rechtslage

    Die genannten Abmahnungen leiten ihre Berechtigung aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ab. Bislang ist unklar, ob Unternehmen ihre Konkurrenten wegen Verstößen gegen Datenschutzrecht aus wettbewerbsrechtlichen Gründen abmahnen oder verklagen dürfen. In Deutschland gab es hierzu auch vor der DSGVO keine einheitliche Rechsprechung. Das OLG Hamburg beispielsweise bejahte 2013 diese Frage, Das Kammergericht Berlin dagegen 2011 nicht. (hob)

    The Artist Formerly Known As Maz

  • https://www.focus.de/digital/i…e-digital&ts=201806061102



    Seit Ende Mai ist die neue Datenschutz-Grundverordnung in der EU in Kraft. Viele Verbraucher fürchten nun eine Abmahnwelle. Die CDU will dem einen Riegel vorschieben und fordert eine zwölfmonatige Schonfrist.

    Die Unionsfraktion im Bundestag will missbräuchliche Abmahnungen wegen vermeintlicher Verstöße gegen die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) stoppen. "Bei der Umstellung auf die Erfordernisse des neuen Datenschutzrechts sind unbewusste Verstöße nicht gänzlich zu vermeiden", sagte die rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Elisabeth Winkelmeier-Becker (CDU), der "Welt". Dies dürfe nicht für eine teure Abmahnwelle missbraucht werden. "Die Politik ist gefordert, diesem Treiben schnell einen Riegel vorzuschieben."

    Die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag strebe noch vor der Sommerpause eine entsprechende Gesetzesänderung an, berichtete die Zeitung. Zwar gibt es demnach noch keine Abmahnwelle in Zusammenhang mit den seit Ende Mai geltenden neuen Datenschutzregeln. Einzelne Unternehmen erhielten jedoch bereits Schreiben von Anwälten, in denen mit Verweis auf DSGVO-Verstöße neben einer Unterlassungsklärung auch eine Zahlung in Höhe von 300 Euro bis 700 Euro verlangt wird.

    Schonfrist von zwölf Monaten soll gelten

    Diese Gebühr soll nach den Plänen der Unionsfraktion für eine gewisse Zeit nicht mehr gefordert werden dürfen, berichtete die "Welt". Die Rede sei von einer Schonfrist von bis zu zwölf Monaten.

    Die Unionsfraktion wolle das gerade laufende Gesetzgebungsverfahren zur Einführung einer Musterfeststellungsklage für Verbraucher nutzen und diesen Gesetzestext um eine entsprechende Passage ergänzen. "Da der Gesetzentwurf schon am 6. Juli im Bundesrat verabschiedet wird, könnte nach der Ausfertigung des Gesetzes durch den Bundespräsidenten die Aussetzung der Abmahngebühren noch im Juli in Kraft treten", sagte Winkelmeier-Becker.

    The Artist Formerly Known As Maz

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen,


    wenn Ihr wir merken, dass viele neu Threads und Nutzer zu diesem Thema kommen, können wir auch das Kenwood Forum gerne etwas weiter aufgliedern und eine extra Rubrik machen!


    VG
    Tobias