Hallo,
habe mir heute oben genanntes Navi geholt, das Gerät soll sich morgen mal im Alltag bewähren bevor es am Freitag für die Fahrt in den Urlaub genutzt wird.
Gleich nach dem Auspacken stellen sich einige Fragen:
1. Habe mir extra die DAB-D Version geholt, auf einem kleinen INsert hab ich jetzt die Info, mittels Smartlink mein Handy verbinden zu müssen um aktuelle Verkehrsmeldungen zu erhalten? Genau das wollte ich eigentlich nicht,mein Smartphone soll nämlich während der Fahrt mit dem Autoradio verbunden sein und mich mittels Audible unterhalten.
DAB-D hab ich mir in der Annahme geholt, auch halbwegs aktuelle Daten zu erhalten. Ist dem nicht so? (sonst hätte ich nämlich vermutlich zum TomTom Go 5200 oder 6200 gegriffen) (das war in meinen Augen einer der wenigen Pluspunkte der TomTom Geräte)
2. Beim Update wurde ich gebeten eine Speicherkarte einzulegen, lässt sich diese auch für Mediadatein nutzen? (zb. Audible Dateien? )
3. Wie lagert man eigentlich so ein Navi? Mein Handy würde ich zb. nicht bei Minusgraden im Auto liegen lassen. Ist dies bei einem Navi unbedenklich? Angesteckt auf der Frontscheibe ist vermutlich eh nicht die beste Idee in der Großstadt
Bin gespannt, wie sich das Gerät im Alltag schlägt.
Grundsätzlich hab ich vor, das Gerät ohne BT Verbindung zum auto zu betreiben. Mein iPhone soll mittels Autoradio verbunden sein, und eben die Mediendateien abspielen. somit verliere ich natürlich alle Smartenfunktionen des Navi, aber eine dreier Verbindung ist ja vermutlich nicht möglich oder?
Also zb. Handy mit der Navi, Navi mit dem Autoradio um so alle Inhalte abzuspielen und die Smartfunktionen zu nutzen.
Ich sag schonmal jetzt danke für eure Hilfe. Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, hab bis jetzt nur übers Smartphone navigiert, mag aber mein Telefon nicht 7-8 Stunden mit aktiven Display betreiben (AMOLED - einbrennen usw)