Miniaturwunderland

• Mein letzter Thread zu diesem Thema ist schon zu alt, um fortgeführt zu werden.

Das Video auf dieser Seite zeigt wieder mal die Genialität der Erschaffer des MiWuLa.

Dieses Video müsst ihr bis zum Schluss schauen - das Ende ist nicht mehr jugendfrei :D

https://www.zdf.de/nachrichten…180221-wachs-mim-104.html

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Immer wieder spannend zu sehen. - Freue mich schon, wenn ich das nächste Mal wieder in Hamburg sein und Zeit für das Miniaturwunderland haben werde. <br>
    <br>
    Danke HSVMichi für‘s Zeigen! :)<br>
    <br>
    Viele Grüße <br>
    Sven

• Wenn Du es noch nicht gemacht hast, dann mach eine Führung hinter den Kulissen mit, Super!!!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

• Hier z.B. die Aufladestation der Fahrzeuge:

Und hier der "Schattenhafen":

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

• Ihr solltet mal bei Youtube in den Channel vom Miniaturwunderland schauen.

Es ist ein absoluter Wahnsinn! Da ein weiteres Gebäude angemietet wzrde, seht Ihr das Setzen einer Brücke aks Verbindung zwischen beiden Gebäuden.

Während der Lockdowns wurde der komplette Fußboden rausgerissen und erneuert sowie der Flughafen, und trotz fehlender Einnahmen wird immer fleißig gebastelt: Corona-Situationen usw usw.

Ein Video dieses Wochenendes zeigt eine aufwändige Animation, wie der Virus bekämpft wurde.

Viel Spaß beim Schauen. :)

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Das kann ich bestätigen.
    Die Videos sind klasse gemacht.

Hier gehts zum YouTube-Kanal:

https://youtube.com/c/MiWuLaTV

Viele Grüße

Sven

• ich war auch vor einigen Jahren schon mal extra da.

Da war der Airport Knuffingen gerade in Betrieb und auch einen Blick in die Elphi gab es schon.

Ist schon fasziniernd!

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

• Südamerika für das MiWuLa wurde in Südamerika fertiggestellt und wird nun versandfertig verpackt.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

So ein Riesen Aufwand. Das hätte ich nicht gedacht. - Sehr klasse! :)

Viele Grüße

Sven

• Bin absolut begeistert wie hier eine weltweit agierende Community so im Detail versessen am „Wunderland“ arbeitet.

Wird Zeit, dass man mal bald wieder nach Hamburg und ins „Wunderland“ kann. Unser Besuch, wie erwähnt, ist in diesem Frühjahr auch schon 7 Jahre her.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

• Ich liebe die Handwerkskunst auf diese. sieht ziemlich nett meiner Meinung nach

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte liked und verteilt den Link so oft wie möglich.

Die Macher des MiWuLa haben im Video von davor erklärt, warum, und vor allem, was für ein Aufwand der Aufbau war - u.a. wegen der Flüssigkeitsproblematik.

Einfach nur der Hammer!!!

Und hier der Link zum Erklärvideo

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()