Dummer Fehler,großes Problem.

• Hallo Navigon Freunde!

Ich habe ein großes Problem. Ich wollte meine Speicherkarte von der Fotokamera formatieren und hab ausversehen die falsche formatiert und das war meine Navigon-Speicherkarte!

Naja jammern bringt nichts, aufjedenfall ist alles weg. Kann ich mir jetzt ein neues kaufen? Ist zwar schon bisschen älter das ding ,aber es wegschmeißen wollt ich es jetzt nicht

Es ist ein Navigon 7110 und ich war sehr zufrieden mit dem kleinen Helfer!
    Vllt. kann mir ja jemand helfen.

Danke und Grüße
    Crunk89

• Hi,

solange auf der Karte nichts neues gespeichert würde, kann man probieren die Daten mit einen Recovery Programm wieder herzustellen .
    Mehr darüber kann man hier nachlesen .

2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

• Hi

Man kann über Navigon fresh, mit seinem Account, ein System wieder herstellen. Dazu ist es sogar notwendig, das der Datenspeicher vorher formatiert wird!
    Mit der kompletten Wiederherstellung sind alle Daten, die bei Erstauslieferung dabei waren, wieder auf dem PNA.
    Das heißt, in Step 2 muß man die Mapdaten und ggf SR über Navigon fresh wiederherstellen.

Hier eine Kopie einer Support Information
    Stellen Sie vor Beginn sicher, dass Ihr NAVIGON voll aufgeladen ist und schließen Sie den NAVIGON mit dem USB-Kabel an den PC an. Schalten Sie beides ein.

Für Windows: Starten Sie den Windows-Explorer (“Windows“ + “E“-Taste). Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den NAVIGON und wählen Sie „Formatieren“. Behalten Sie alle Voreinstellungen bei.

Für Mac: Starten Sie Ihr Festplatten-Dienstprogramm. Wählen Sie den NAVIGON aus und gehen Sie anschließend auf “Löschen“.

Nun kann die Gerätewiederherstellung beginnen!

- Starten Sie bitte NAVIGON Fresh auf Ihrem PC.
    - Über den oberen Menüpunkt „Mein NAVIGON-Gerät“ wählen Sie „Gerät wiederherstellen“ aus.
    - Melden Sie sich jetzt an und folgen Sie den Anweisungen bis der Download beendet ist.
    Sie haben Ihr Gerät jetzt erfolgreich wiederhergestellt. Bitte installieren Sie zum Abschluss Ihre zusätzlich erworbenen Produkte neu.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Nutzen Sie unsere Videoanleitung!

www.youtube.com/watch?v=yWvClcMD3-Q

• Hi,

solange auf der Karte nichts neues gespeichert würde, kann man probieren die Daten mit einen Recovery Programm wieder herzustellen .
    Mehr darüber kann man hier nachlesen .

Hallo,

aber Vorsicht es ist ein großer Unterschied ob ein Speichermedium gelöscht oder formatiert wurde !

Beim Löschen werden ja nur die ersten drei Bytes mit 0 Bytes überschrieben, die weiteren Daten sind noch vorhanden, dadurch wird dem System vorgegaukelt
    das Speichermedium ist leer, so können wieder Schreibzugriffe erfolgen bzw. gespeichert werden, somit haben Recovery - Programme zu 98 % Erfolg, Daten
    wieder herzustellen. Voraussetzung ist aber das nach dem Löschen nichts mehr gespeichert wurde.

Beim Fomatieren wird im ersten Schritt das ganze Speichermedium mit 0 Bytes überschrieben dann werden Spuren und Zuordnungseinheiten usw. angelegt
    somit ist das Speichermedium unwiederruflich gelöscht.

Da der TS versehendlich formatiert hat sind seine Daten auf dem Speichermedium für immer weg ! Glück im Unglück hat der TS dennoch wenn er einen noch gültigen
    Account hat kann er über NavigonFresh sein System wieder herstellen.

Viel Erfolg möge es Ihm gelingen. :thumbsup:

• Hallo,

hast Du eine Datensicherung Deines Navis über Navigon Fresh in den letzten Wochen oder Monaten gemacht ?

Falls ja, könntest Du in Fresh über "Wiederherstellen" die Daten wieder einspeichern.

das 7110 ist ein MN6 da gibt es keine Gerätewiederherstellung

erst ab MN7

er kann bei Navigon ne SD Karte kaufen
    dann läuft es wieder