Beiträge von Puran92

    Hallo erstmal in die Runde!....

    Ist jetzt zwar eine Weile her dass hier jemand aktiv war, aber vielleicht könnte der ein oder andere mir eventuell helfen?!....

    Habe ein Navigon 7100 mit der Rom-Software 8.3.0709 und mit einem Karten Stand von 2010, Quartal wüsste ich jetzt nicht. Da ich dieses Gerät mal von einem Bekannten bekommen habe habe ich es auch nicht registriert oder ein Backup der SD-Karte erstellt. Doch lediglich ein copy auf der festplatte macht. Was aber möglicherweise einen Fehler drin hat.

    Mein Vorhaben war die Software Updaten. Dafür habe ich die direkt SD Version bekommen auf die speicherkarte gesetzt und gestartet doch jedesmal bekam ich vom win ce fatal error.

    Daraufhin habe ich versucht GoPal 6.1 oder 7.5 zu installieren was auch problemlos ging auch die Karten wurden erkannt doch habe auch nach über drei Stunden keinen GPS Signal bekommen weder im freien noch mit externer Antenne. Auch habe ich im BIOS versucht diesen GPS Update zu machen was auch wiederum fehlschlug..... egal wie ich mich bemühte habe ich kein Programm richtig zum laufen bekommen. Wollte dann wieder zurück zu Navigon Software aber ich habe nicht bedacht dass ich nirgendswo die Rom für die MN6 oder MN7....


    Daher meine Frage liebes Forum, ob ihr zufällig eine Rom passend für das Navi oder sogar ein Backup des MN6 herumfahren habt?!

    Wäre für jeden Hinweis oder lösungsvorschlag dankbar

    :saint: