Jetzt noch NAVIGON 92 Premium Europe44 kaufen??

  • Hallo Paule 1,


    also soviel ich weiß, gelten die Angebote auch weiterhin in 2013. Fresh Maps ist definitiv weiterhin zu kaufen !!


    Probier den Gutscheincode doch einfach mal aus.


    Nochmal: Navigon ist kein totes Pferd. Rein die Hardware wurde eingestellt. Navigon gibt es softwareseitig weiterhin als
    eigene Marke unter Garmin !!! 8)


    Laß Dich da nicht verwirren.


    Brauchst nix umtauschen.


    Gruß Wolfgang.

  • Hallo Paule,


    noch was,


    Fresh Maps ist beim 92 Premium doch 2 Jahre ab Aktivierung kostenlos inklusive, da brauchst Du Dir nix
    dazukaufen !!!! :) :!:

  • Danke; früher wollte TomTom immer erst ein Stück später links in die Wagnerstraße abbiegen (was verboten ist).


    8) ... vielleicht sollte ich doch mal wieder in den hohen Norden kommen, damit ich die Strassennamen net ganz verlern 8o



    Nochmal: Navigon ist kein totes Pferd. Rein die Hardware wurde eingestellt. Navigon gibt es softwareseitig weiterhin als
    eigene Marke unter Garmin !!! 8)


    Abgesehen von Karten- bzw. Clever Parking updates ... gibts noch Firmware-Updates? Wann war das letzte Update?


    cu Peter

  • drei fragen, eine antwort! mhh

    Ja, so war es auch gemeint.
    Alle 3 Fragen wollte ich mit Nein beantworten. :) ^^

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Zitat von Peter:




    Abgesehen von Karten- bzw. Clever Parking updates ... gibts noch Firmware-Updates? Wann war das letzte Update?

    Nun gut, man kann auch sagen, die Navigon Flow Serie ist so gut ausgereift, die braucht kein Firmware-Update. Was will man bei einem
    5-Sterne-Navi noch verbessern wollen ?? :D


    Andere Hersteller, die dringend ein Firmware-Update bräuchten, bieten auch keines an.


    Regelmäßige Updates gibt es für die Karten und die Live-Services. Es stimmt schon, weitere Updates kamen seit dem 4. Quartal 2011 mit der
    Flow-Serie nicht mehr raus für die Navis. Für die Apps siehts da schon anders aus.


    Nochmal zu Dir, Paule 1,


    für die kostenpflichtigen In-Apps bekommst Du, wenn Du in Navigon Fresh Dein Gerät erstmals registriert hast, regelmäßig E-Mails von
    Navigon mit Rabatt-Aktionen. An Weihnachten gabs da vieles in der Richtung. Also brauchst Du das Gutscheinheft nicht wirklich !


    Was machste, behälst Du das Navigon oder gibst Du es zurück ?


    Wolfgang.

  • Also ich hab heute nachmittag das NAVI in Betrieb genommen und auch ein Probfahrt gemacht, dazu mein alte Navigon 2210 mitlaufen lassen.


    Der Bildschirm ist schon KLASSE gegeüber dem alten, natürlich hab ich noch nicht alles im Griff, was ich gar nicht gefunden habe wäre die Höhenangaben??


    Naja und die Karten sind natürlich sehr alt von


    Produktinfo


    Navigon Flow PR92 Version 8.0.1(build-2742)


    Programm 20110811131411


    NavigonAG Copyrigt 2011


    Karten (C)2011 NAVTEC


    Bisher hab ich das NAVI noch nicht an den PC geschlossen, wie muß ich hier vorgehen

  • Hallo Paule,


    also Du solltest so schnell wie möglich das Navigon 92 Premium mit dem PC koppeln.


    Als allererstes lädst Du auf der Homepage von "Navigon" das Programm "Navigon Fresh" auf Deinen PC.
    Dies ist quasi das Verwaltungsprogramm zwischen Deinem Navi und der Fa. Navigon. Auf Navigon Fresh kannst Du Dein
    Gerät registrieren, sofern Du das Navi per USB-Kabel angedockt hast.


    Wichtig ! Was ich Dir unbedingt empfehle ist, das Navi nur in voll aufgeladenem Zustand anzuschließen.
    Sonst bricht der Kontakt ständig ab und beim laden der Karten kann es zu einem schwerwiegenden Fehler kommen.
    Ist mir bei meinem passiert, dachte zuerst,es ist ein Softwarefehler. Mußte sogar das Gerät im Sommer einschicken, wurde
    Firmware neu raufgeladen, seitdem funktionierts.
    Also am besten mal so eine Stunde im Auto aufladen. (Bestmöglichst bei der nächsten Strecke mit dem Auto).


    Zurück zu Navigon Fresh. Beim erstmaligen Kontakt mit dem Programm wirst Du aufgefordert, ein Firmware-Update auf das
    Navigon aufzuspielen. Dies ist das letzte bekannte Firmware-Update und dies solltest Du unbedingt tun, sonst gehts nicht
    weiter.


    Unter Download Karten und Services kannst Du Dir die Karten 4. Quartal 2012 aufspielen. Dies dauert ca. 35 Minuten.
    Danach bist Du Kartenmäßig auf dem aktuellsten Stand.


    Weshalb auf Deinem Navigon altes Kartenmaterial vom 2. Quartal 2011 enthalten ist, ist klar. War bei beinem genauso. Ich
    hab meines vor knapp nem Jahr im März 2012 gekauft. Also die Geräte wurden alle im 3. Quartal 2011 produziert und ab
    dem 4. Quartal 2011 in den Verkauf gegeben. Im ersten Quartal 2012 fiel es dem neuen Eigner Garmin ein, die Produktion
    der Navigon Serie einzustellen. Sprich seit dem 1. Januar 2012 werden nur die NAVIGONS verkauft,die 2011 noch produziert
    wurden. Neue gibt es seither definitiv keine mehr. Das ist eben der große Nachteil der Übernahme durch Garmin. Das macht
    Garmin mit seiner eigenen Nüvi-Serie genauso. Wie ich schon mal erwähnte, wurde die komplette 2011 Serie auch von
    Garmin eingestellt. Zu kaufen auf Garmin.de gibt es nur noch die 2012 Serie.Die 2011-Serie gibt es nur noch als Restposten.


    Die Navigons sind also als Produktserie 2011 von Garmin mit zu sehen, die bis heute sanft abverkauft wird und ausläuft.
    Was aber dabei das positive ist, daß softwareseitig der Support weiterläuft, also sprich die Fresh-Maps Karten und die
    In-Apps sowie die Live-Dienste gibt es weiterhin. Das hat Garmin uns Kunden auch zugesichert.


    Das mit den Höhenmetern kannst Du unter Einstellungen im Navi mit aktivieren. Mußt mal herumtüfteln. Ich kann Dir aber
    den Weg dorthin auch noch ausführlich beschreiben.


    Also versuchs mal, Dein Navi nach dem laden anzustöpseln.


    Gruß Wolfgang. ;) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Mehl ()


  • Was ist das? Eine TomTom? kann mann dort ach mit navigieren? Ich will ein echtes gerät,kein misthaufen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Und zwischen ein Garmin und n Navigon 92 Pr live,ist mehr unterschied,als du schreibtst.


    Die Navigon hat ein 2 jähriges karten abo und 2 jahren LIVE kostenlos!!!!!. Beim Garmin ist das NICHT kostenlos.Bei eim Garmin lauft das traffic uber ein android telefon,en die kosten für live traffic,ja die sindf gratis.Aber!!!!! ,Wer KEIN smarphone (android gerät) hat,empfängt KEIN HD TRAFFIC.Im das gerät van Garmin sitzt KEIN empfänger oder SIMcard.


    Als "stand alone" ,ohne telefoon,oder ausgeschalted,hat man kein HD TRAFFIC LIVE aufs gerät von Garmin.Das hatten nur die NüLink geräte.Die haben ein SIMcard in de body.



    Wer was vergleichen will,muss ach ehrlich bleieden,und nicht was schreiben ,was nicht unterbaut ist.Ein Garmin 2595 LMT mit ein Navigon Premium LIVE vergleichen,ohne die rest zufügen,ist ein vergleich zwischen äpfels und pflaumen.

  • Bin heute nicht dazu gekommen, außer das NAVI im Auto zu laden, jedoch ist die Anzeige immer noch rot??


    sollte das nicht weiß werden???

  • @Paule1
    Wenn der Akku vollgeladen ist leuchtet die LED Anzeige grün.
    Habe mir ein 92 Premium Live letzte Woche gekauft.
    Bei mir dauerte es etwas über zwei Stunden bis LED Anzeige grün war und dass mit einem Original NAVIGON Netzladegerät

    MfG Navimensch

    Einmal editiert, zuletzt von Navimensch ()

  • Hallo Paule,


    ja der Akku dauert länger, bis er voll aufgeladen ist. Das ist ein kleines Manko bei den Navigons, daß sich
    der Akku wieder schnell entlädt. Deshalb sollte man die Kartenaktualisierung erst nach einer längeren Autofahrt
    durchführen, wenn der Akku voll geladen ist.


    Gruß Wolfgang.

  • Hallo Navimensch,


    Du hast Dir noch ein 92 Premium Live zugelegt. Wo hast Du noch eines bekommen ?