Beiträge von SpiderMax

    , aber keine Clever Flat/Live Services mehr. Ist das tatsächlich so.
    Grüße


    Ich denke ja.Meine 72PlusLive kann ich auch im moment nicht updaten mit ein 12monaten CleverFlat abo.Schade eigentlich.
    Vielleicht probieren kurz für ablaufdatum von abo.Vielleicht geht's dann.

    Beim Installieren von Karten habe ich anscheinend versehentlich Daten gelöscht. Ein Restart hat nichts gebracht.


    Wenn du vorher ein backup gemacht hast über Navigon Fresh,kannst du die zurück drauf setzen via Fresh.
    Andere möglichkeit ist Navigon Fresh installieren,dann gerät mit USB kabel anschliessen,warscheinlich wirt dan gefragt zum registrierung,und dan in menu von Fresh ,alle sachen eintragen die nötig sind, z.B dein account mit emailsadres unsw.
    Wenn du das alles gemacht hast,und Navigon Fresh anerkent dein systeem,dan kannst du das systeem via Fresh menu, Sichern und Wiederherstellen.
    Dabei wirt das gerät zurück gesetzt aufs nivo beim ankauf.
    Für dass alles brauchst du kein telefongesprach mit Stuttgart.
    Sonnst wie tutu auch schreibt, support anrufen.
    Aber im deinen fall,kan das geld kosten,weil sowas auf normale und richtige weise nicht passiert/möglich ist.


    Zitat

    Navigations-CD war beim Autokauf auch nicht dabei.


    Ein CD mit das OS drauf,wirt bei Navigon niemals mit geliefert.


    Garmin Express erkennt aber die SD-Karte nicht. Ausserdem sind die verfügbaren 3,63 GB auf der SD-Karte für das neue 2016.20 Kartenmaterial zu wenig.


    Ich vermute das du die karten direct,ohne das gerät zu verbinden, auf ein SD karte downloaden willst.
    Das geht nicht.Ist nicht möglich.
    Steck die SD karte in dein ZUMO,und das program(Garmin Express) regeld alles selber.
    Wen die platzt auf das gerät nicht ausreicht,installiert GE die rest auf die SD karte.
    Ein andere möglichkeit gibt es nicht.

    Du kannst im posting 4 wohl schreiben,das es einmahl im jahr ein kartenupdate gibt.
    Aber vor 4 jahren zurück aus den Niederlanden, von Medion,hat mir ein kundenmitarbeiter von Medion damals im ein mail geschrieben,des es zwei mahl im jahr ein kartenupdate gab.
    Ich könte damit leben .
    Warum dan noch nicht Q2-2015,die im letzte quartal von 2015 ausgekommen ist,ist mir volkommen ein rädsel.
    Es kan sein das die im letzte jahr ein andere policy durchgeführt haben,und dabei bleiben.
    In dem sinnen ist das im vergeleich mit Navigon, wo man auch die karten updates bezahlen muss,viel zu teuer.
    In den sinnen ist es ja frech um zoviel geld zu fragen für ein update pro jahr.

    Um ehrlich zu sein,ich kann auch Medion ncht mehr anbefehlen bei anderen,um ein navi zu kaufen,worauf karten sind von Q2-2014,zu kaufen im Medionshop-NL.
    Neueste stand beim Here ist momentan Q2-2015.

    Hier ( https://community.medion.com/t…oPal-6-1/m-p/15503#U15503 ) im posting 9 schreibt Andi,auf 11.11.2015,das die neue karten stand Q4-2015, innnerhalb vo einigen verfügbar sind.
    Was er mit "einigen monaten" meint,weiss ich auch nicht.
    Wir sind imzwischen 3 monate weiter. :?: :?:
    Ich vermute das es genau so geht wie mit die abonnenten damals von karten für GoPal 5.
    Die konten darauf auch auf verzichten,und haben auch nichts mehr von Medion vernommen. X(
    GoPal ist und wahr ein gutes navigation.Aber die firma die dahinter steckt ist unbetraubar.


    Frage 2: Wie lädt man das Gerät denn auf, wenn nicht im Auto? Bei der Ersteinrichtung wäre ein geladenes Gerät schon praktisch. Geht das auch am PC? Nur kann ich es dann gar nicht konfigurieren... Ich habe hier so ein Vivanco-Netzteil für USB, doch da meckert das Garmin, dass es damit nicht aufgeladen werden kann.


    Ladegerät für zuhause
    Hier steckst du die mitgelieferte USB --> miniUSB kabel ein,und verbinde das mit die navi.
    Voila,das gerät wirt aufgeladen.

    Für paar Teste oder den Simulationsmodus der Route sollte eigentlich immer die Batterie reichen. .


    Muss wohl spannung im batterie sein. :D

    ....zum 70. Geburtstag, hatte also noch nie damit zu tun und braucht folglich auch keine integrierte FSE, keine Handyanbindung, keine Routenimport vom PC usw., es sollte nur einfach zu bedienen sein, klar abzulesen ohne zu lange den Blick von der Straße zu wenden und das Menü sollte logisch, unkompliziert und selbstklärend sein. Fahrspurempfehlung ist wichtig, Spracheingabe kann, muß aber nicht, freie Kartenupdates sollten auch sein ! Alles unter 200,- € ist o.k.


    Ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen !


    Ich würde emphälen die TomTom Start 50 , 5 zoll ,159 euro ,oder die TomTom Start 60 . 6 zoll , 179 euro.
    Am besten die 5 zoll schirm. Sehr fraufreundliche bedienung.Grosse iconen,gutes menu übersicht.Besser den Garmin.
    Frauen von 70 jahre,die noch nicht mit ein navigation gefahren haben,brauchen ein übersichtliches gerät,der gut und freundlich zu bedienen ist.
    Frauen von 70 brauchen nicht unbedingt Traffic info,das nervt nur während der fahrt.
    Der TomTom Start 50 oder 60 ,das perfekte gerät für frauen im algemein.
    Handbuch TomTom Start
    Wenn noch zu kaufen, das handbuch für die TomTom Start 25M
    TomTom Start 25M, 109 euro. ein super fraufreundliches bedienbare navigationsgerät mit freie kartenupdates.
    Die TomTom 25M ,das no-nonsens super bedienbares gerät,leider nur im 5 zoll ausführung.Aber ausreichend.
    Wer mehr braucht,kann am besten erst ein gang vorbereiten zum augenartz.
    Und im vergleich mit Garmin,ist de TomTom Start 25M besser.Bessere eingabe strassen,orten usw.Grossere buchstaben.
    Das perfekte einstieger gerät.
    Zum bedienen? Garmin no way , only TomTom for woman.