Preisdiskussionen im Flohmarkt

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte euch trotzdem bitten, die vorgeschlagenen preise nicht weiter in den keller zu diskutieren, das macht in verkaufsangeboten keinen sinn und ist für den verkäufer im offenen thema nicht sinnvoll. wer andere vorschläge zum paket hat, kann sich beim verkäufer per pn melden. ;)


    @ xyzabc
    melde dich bei mir per pn, wenn ich das thema diesbezüglich bereinigen soll, denn so haben wir es immer gehalten, wenn verkaufsthemen in diese richtung liefen. ich möchte es aber in deiner entscheidung belassen, ob die beiträge so stehen bleiben sollen.



    mfg rohoel.



  • Das verstehe ich nun gar nicht.
    Gerade weil hier ein offenes Forum für den Verkauf gewählt wird, ist doch eine offene Diskussion des Angebotes m.E. zu begrüßen.
    Dies meine ich auch geradezu aus den betreffenden Forenregeln als Grundlage überhaupt hier zu posten herauszulesen.
    Was soll denn der bezüglich der Forenregeln widersinnige Verweis auf die eigentlich auszuschließende Kommunikation per PN.
    Und schlimmer noch, die angebotene Hilfe, nicht gefallende Beiträge zu zensieren.


    Angebote sind nach den Forenregeln offen abzugeben, oder nicht? Und für das Zustandekommen eines Kaufs sind nicht nur die Angebote der Verkäufer sondern auch die von potenziellen Käufern relevant.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ach ich hatte ein 8410. Ein sehr schönes, wertiges, aber auch schweres Gerät und dies hat leider jetzt nach drei Jahren den Geist aufgegeben. Es ließ sich nicht mehr touchen. Keine Reaktion auf Eingaben an den Tastaturfeldern, egal wo, auch nach Resets und neu die Software aufspielen. Das mal am Rande als Risiko, denn ich bin, so wie gelesen nicht der Einzige.


    Ein neues 92live kostet ohne Fernsehmodul etwa 360,-- € aber mit eingebautem Live, 2 Jahre Karten und ohne den Kabelklotz fürs Live Modul. Also bleibt nach drei Jahren für ein Gebrauchtgerät mit etwa gleicher Funktion ein Restwert, wie beim einem gestohlenen Autoradio, von etwa 50-60%. Alles Andere ist unrealistisch. Daran muss sich der Bieter leider orientieren.


    Ich würde es also mit 150-170,- in Ebay versuchen und hoffen, das sich der Preis hochsteigert. Ansonsten, wenn einer es dafür kauft, auch zufrieden sein.


    Nebenbei: Fast-Mute brauchen viele nicht und die Mühe des Einbaus mögen die Meisten auch nicht auf sich nehmen. Das Ding ist wahrscheinlich im Wiederverkauf noch schwieriger loszuwerden und wohl nur als Dreingabe und Lockvogel zu betrachten, um das Navi noch an den Mann/die Frau zu bringen

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Moin,


    Das verstehe ich nun gar nicht.


    Ich schon........ ;)


    Gerade weil hier ein offenes Forum für den Verkauf gewählt wird, ist doch eine offene Diskussion des Angebotes m.E. zu begrüßen.


    Eine Diskussion des Angebots vielleicht, aber dem User erklären zu wollen, mit wie viel (wenig) Geld er zufrieden sein soll.....


    Und schlimmer noch, die angebotene Hilfe, nicht gefallende Beiträge zu zensieren.


    Zensieren ist in diesem Zusammenhang eine völlig falsche Wortwahl! Solche "Preisdiskussionen" wurden schon immer gelöscht. Das steht IMHO sogar in den Marktplatzregeln.


    Angebote sind nach den Forenregeln offen abzugeben, oder nicht?


    Angebote schon.........
    Zeig` doch in diesem Fred mal eins. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die diskussion über das löschen von preisvorgaben, die nur den sinn haben, den preis des verkäufers kaputt zu machen ausgelagert. wucher liegt nicht vor (selbiger wäre auch zu melden), von daher sind empfehlungen sicherlich nett gemeint, machen aber jegliche verhandlungsgrundlage für den verkäufer kaputt.
    damit nicht wieder unnötige machtspiele (wegen löschungen) mit eingeworfen werden, dürft ihr hier nun fleißig weiter diskutieren. gelöscht habe ich im thema lediglich die vorstellungen der am eigentlichen produkt uninteressierten nutzer.



    mfg rohoel.

  • Schön, dass hier immer die schützende Hand waltet und den vemeintlich Unrecht angetanen Anbietern wie im Kindergarten zu helfen versucht wird.


    Ich dachte nicht, dass dies hier in erster Linie eine Verkäuferplattform sein sollte, sondern der Allgemeinheit zur Orientierung dienen soll.
    Deshalb halte ich das Eingreifen für völlig verkehrt, wenn Angebote auch in Sache Preisvorstellung frei diskutiert werden.


    Und wenn schon mit der Begründung 'ausgemistet' wurde wg. Preis nach unten ziehend:
    1. Anbieter drehte doch selbst an der Spirale nach unten mit.
    2. Ralfs Beitrag, in dem er nachlegt mal 100 Euro herabzusetzen blieb stehen. Warum?


    Und was soll denn so eine Exklusivität signalisierendes Statement an den TE, Zitat: "@ Tecxus2000 dein thema!"
    Und, "ich hoffe, wir kommen in dem thema jetzt wieder zu den wichtigen dingen zurück."


    Hier ist ein öffentliches Forum und keine Plattform Annoncen zu schalten.
    Was wären denn die wichtigen Dinge? Wer und was ist denn hier zu unterstützen.
    Nur der Verkäufer und dass er einen möglichst hohen Erlös erzielt?
    Bestimmt auch nicht die Gegenseite, wenn man sie denn so nennen möchte.


    Ich meine, dass den eigentlichen Wert die herausgearbeiteten Informationen darstellen, die sich aus den (Meinungs-)Äußerungen zu einem Thema für jeden daran Interessierten ziehen lassen.


    Daher finde ich, dass hier wieder einmal mit falsch verstandener, vermessener Fürsorglichkeit ungeschickt 'moderiert' wurde.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Ralfs Beitrag, in dem er nachlegt mal 100 Euro herabzusetzen blieb stehen. Warum?

    weil ich diese art der postings nicht erwartete, das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich danke dir sehr für den hinweis. :tup


    Ich dachte nicht, dass dies hier in erster Linie eine Verkäuferplattform sein sollte, sondern der Allgemeinheit zur Orientierung dienen soll.

    das ist ein flohmarkt für verkäufer. wenn du wissen willst, was deine hardware noch wert wäre, frage doch einfach mal im passenden forenbereich.


    Hier ist ein öffentliches Forum und keine Plattform Annoncen zu schalten.

    doch, in dem forenteil geht es um anzeigen!


    EDIT: beitrag wurde zweimal erweitert um neue beiträge zu vermeiden und damit den postingzähler nach oben zu schrauben. :):)




    mfg rohoel.

  • weil ich diese art der postings nicht erwartete, das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich danke dir sehr für den hinweis. :tup


    Mhm, den Beitrag von mir, der vermutlich Auslöser der ganzen Diskussion war, hast Du jetzt gelöscht. Die anderen Beiträge hast Du verschoben. Gab für dieses untersch. Vorgehen einen Grund? ?(



    Zitat

    EDIT: beitrag wurde zweimal erweitert um neue beiträge zu vermeiden und damit den postingzähler nach oben zu schrauben. :):)


    Sollte das ein guter Vorsatz für's neue Jahr sein (für einen Mod sollte das vermeiden von Mehrfachpostings eh "Standard" sein)? :thumbup: Wir werden's beobachten! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Mhm, den Beitrag von mir, der vermutlich Auslöser der ganzen Diskussion war, hast Du jetzt gelöscht. Die anderen Beiträge hast Du verschoben. Gab für dieses untersch. Vorgehen einen Grund?

    nein, ich habe alle beiträge gelöscht, welche preisvorgaben oder empfehlungen für den user enthielten.


    Sollte das ein guter Vorsatz für's neue Jahr sein

    nein.



    mfg rohoel.

  • @ rohoel: Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen, dir ein großes Danke auszusprechen. Du machst deine Sache als Mod Spitzen mäßig.
    Das hat auch nichts damit zu tun, das mir persönlich das Zerpflücken der Angebots Threads durch die User nicht gefällt.
    Es gibt schließlich pnav Satzungen und es sind manchmal die "Alten Hasen" die glauben, für Sie gelten die weniger. ( schmunzel)


    @ all, ein frohen neuen Jahresstart 2013!

    ;) bab

  • nein.


    Schade! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Schade!

    warum das denn?

    Wir werden's beobachten!

    ist doch für alle leichter, ihr braucht nix beobachten und habt weniger arbeit, ich handhabe meine antwortauswahl wie immer und brauche mich nicht umstellen, ich finde das eigentlich nur von vorteil für alle. :D


    bei einem edit eines altbeitrages bekommen forennutzer meines wissens keine mail bei abonnierten themen, wenn sie den beitrag schon gelesen haben, von daher hat die münze wieder zwei seiten. ;) :rolleyes:


    aber nun sind wir von der eigentlichen preisdiskussion ja langsam wieder weg, schade eigentlich.



    mfg rohoel.

  • bei einem edit eines altbeitrages bekommen forennutzer meines wissens keine mail bei abonnierten themen, wenn sie den beitrag schon gelesen haben, von daher hat die münze wieder zwei seiten. ;) :rolleyes:


    Blödsinn, faule Ausrede! :thumbdown: Das macht logischerweise nur dann Sinn, wenn die Zeiträume der einzelnen Postings recht weit auseinander sind! Dann wär's ja noch OK!
    Aber hier mal nur ein Extrembeispiel (3 Postings innerhalb von 11 min.) von vielen im GoPal-Bereich: Krankenhäuser werden im Splitscreen icht immer angezeigt "Normale" User werden in dem Fall zumeist angehalten, die Edit-Funktion zu nutzen, wg. der Übersichtlichkeit! Zu Recht! Aber zum Pushen vom eig. Counter ist's schon ganz hilfreich, ein Mod zu sein! :cursing:



    Zitat

    aber nun sind wir von der eigentlichen preisdiskussion ja langsam wieder weg, schade eigentlich.


    Back to topic! :thumbup: