Preisdiskussionen im Flohmarkt

  • @ brummi
    warum wir jetzt hier über die regeln aus anderen boards diskutieren sollen erschließt sich mir nicht, da können wir ja gleich in allen foren der welt nach regeln suchen, bis jeder seine passende gefunden hat. ;( ;)


    Wer sprach von diskutieren? Ich wollte nur einbringen das es auch noch andere Formen der Verkaufsregeln gibt. Wer allerdings darüber "streiten" will welche die besseren sind, nur zu.

    • Offizieller Beitrag

    es ist alles gesagt, von daher verlasse ich das thema jetzt und wünsche euch noch eine angeregte diskussion! :D sollte eine moderation nötig werden, muß ich mich evtl noch einmal zurückmelden, dann kann man sich ja später über den beitrag hier weiter aufregen. ;)
    vom eigentlichen thema driften wir ja wieder mal weg (was ich jetzt auch bin). :)



    mfg rohoel.

  • Mehr als 70 Posts über selbstverständliches und korrektes Modeingreifen. Meine Bewunderung für einen Mod, der so geduldig reagiert.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Bewunderung für einen Mod, der so geduldig reagiert

    dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank...
    Es war damals eine bewusste Entscheidung die Diskussion über Preise aus dem Forum zu verbannen! Auch wenn das hier ein Forum ist, dieser Teil soll eher wie ein schwarzes Brett fungieren wo man auch mehr oder weniger "Herr seiner Anzeige" ist. Das ganze hat in der Vergangenheit über 100te Verkaufsvorgänge prima und ohne größere Störungen funktioniert und ich sehe daher keinen Grund das für dieses Forum zu ändern!


    Gruß
    Tobias

  • (...)Es war damals eine bewusste Entscheidung die Diskussion über Preise aus dem Forum zu verbannen! Auch wenn das hier ein Forum ist, dieser Teil soll eher wie ein schwarzes Brett fungieren wo man auch mehr oder weniger "Herr seiner Anzeige" ist. Das ganze hat in der Vergangenheit über 100te Verkaufsvorgänge prima und ohne größere Störungen funktioniert und ich sehe daher keinen Grund das für dieses Forum zu ändern!(...)


    Endlich mal eine eindeutige und auch von mir respektierte Aussage des Boardbetreibers bzw. seines Vertretungsberechtigten zur Sache. Danke!


    Auch wenn das denn hier "schon immer" vehement von den Moderatoren durchgesetzt wird, für mich geht das eben nicht aus den/deinen derzeitigen Formulierungen in "Die Regeln für diesen Flohmarkt...!" hervor. Daraus speiste sich meine Kritik am Handeln der Moderatoren.


    Dass ich dann auf meine sachlich und auch mühevoll vorgetragenen Argumente für eine andere Auslegung der Regel einen derartigen Gegenwind mit vielen (in Teilen auch diskreditierenden) Unterstellungen und Kritik an meinen Formulierungsweisen ernte, finde ich ebenso unangemessen wie ich halt prinzipiell Löschungen von Beiträgen kaum akzeptieren mag.


    Vorschlag meinerseits: Übernimm doch bitte oben stehende Begründung als Erklärung mit in die Flohmarktregeln, und schon sind diese nur noch eindeutig verstehbar. (Gerade der in den Regeln verwendete Satz "Die Angebote sind offen abzugeben, also nicht indirekt über Ansprachen per PN oder eMail." war mir Grundlage anzunehmen, dass die Angebote offen diskutierbar wären.) - Auch wenn ich selbst mir einen weniger restriktiven Flohmarkt mehr wünschen würde, akzeptiere ich eure nun verstandene Regel.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

    • Offizieller Beitrag

    ich werde die Formulierung anpassen! Mit Angebote sind offen abzugeben war eher gemeint, dass der Anbieter nicht von sich aus Leute per PN, eMail usw. anschreibt. Es ist an der Stelle etwas unscharf formuliert, aber die anderen Teile sind dafür in den Regel sehr eindeutig und wirken daher stärker als diese eine schwache Formulierung. Daher sollte eigentlich in der Summe Klarheit herrschen, aber man kann es natürlich noch besser machen.


    Gruß
    Tobias

  • Danke Tobias für deine Stellungnahme.
    Für meine Begriffe war es zwar schon ausreichend formuliert.
    Wenn man sich hinsetzt und krampfhaft irgendwelche Zweideutigkeiten oder etwas unklare Formulierungen sucht, findet man immer irgendwo etwas.
    Und wenn man an so etwas Spaß hat, bitteschön.
    Man kann das dann aber sachlich und ohne irgend welche persönlichen Anriffe tun.
    Mein Dank auch noch mal an die trotzdem wohltuende, ruhige und sachliche Moderation von rohoel! :respekt

    • Offizieller Beitrag

    Es war damals eine bewusste Entscheidung die Diskussion über Preise aus dem Forum zu verbannen! Auch wenn das hier ein Forum ist, dieser Teil soll eher wie ein schwarzes Brett fungieren wo man auch mehr oder weniger "Herr seiner Anzeige" ist.

    danke für die klaren worte, die das unterstreichen, was wir schon sagten und das es jetzt auch angenommen und verstanden ist.


    Mein Dank auch noch mal an die trotzdem wohltuende, ruhige und sachliche Moderation von rohoel!

    es freut mich, wenn das zumindest für nicht unmittelbar betroffene so gewirkt hat und ich freue mich über das lob und auch alle anderen vorher angebrachten sehr (das war nicht immer so!) und bedanke mich auch im namen meiner mod-kollegen für die unterstützung und vor allem auch für die anerkennung durch euch. danke!



    mfg rohoel.

  • Wo sind die letzten 3 Seiten?
    Wenn die jetzt gelöscht wurden, frage ich mich, warum soll man hier überhaupt noch was posten.
    Habt die Boardführung irgendwelche Probleme damit, wenn mal kritisiert wird.

    Gruß Olli