Neues Forendesign

  • Kann es sein, dass pnav nun auch Userverhalten ausspäht????


    Wie sonst käme eine (zielgerichtete) Werbung eines im Internet vertretenen Shops in den Kopf, den ich gestern (nach langer Zeit) wieder einmal besucht habe???

  • schärfer ist nicht der richtige Ausdruck, der Farbe im alten Design war schwarz und im neuen ist es ein sehr dunkles grau. Ich empfinde den neuen Kontrast als optimal, allerdings ist sowas auch immer Geschmacksache. Ganz harte schwarz - weiss Kontraste auf Internetseiten sind aber eigentlich nicht mehr zeitgemäß und daher haben wir das geändert. Es wird dann weniger streng, heller und freundlicher und genau so empfindet es die Masse hier auch. Aber wie gesagt, jeder hat da auch ein anderes Empfinden.


    Gruß
    Tobias


    Du hast in Punkto" Schärfe " recht. Entschuldigung! ;)
    Es liegt wirklich nur an dem mangelnden Kontrast, das ich nun bei einem 19 " 4:3 glaube, eine Lesebrille benutzen zu müssen. :(


    Gut, bleiben wir dabei, für Senioren ist das alte Format viel Augen schonender. Es ist aber die Minderheit. Die Mehrzahl hier, das beweisen die postings, haben meín Problem nicht.

  • Kann es sein, dass pnav nun auch Userverhalten ausspäht????


    Wieso denn PNav? ?( Lösch mal Deine Cookies in regelmäßigen Abständen und gut ist! Andere Shop orientieren sich halt so nach dem eig. Surfverhalten! ;)


  • Wieso denn PNav? ?( Lösch mal Deine Cookies in regelmäßigen Abständen und gut ist! Andere Shop orientieren sich halt so nach dem eig. Surfverhalten! ;)


    Und kommen dann bei pnav in den Kopf???

  • Kann es sein, dass pnav nun auch Userverhalten ausspäht????


    Wie sonst käme eine (zielgerichtete) Werbung eines im Internet vertretenen Shops in den Kopf, den ich gestern (nach langer Zeit) wieder einmal besucht habe???

    Ich habe einfach "ivwbox.de" , "adtech.de" und andere Spionage-Cookie-Seiten generell geblockt - und gut ist ...

  • Übrigens - wie Tobias im Eingangsposting schon erwähnte:


    Unter "Profil bearbeiten" - "Einstellungen" - "Darstellung" kann man sich das neue Layout "pocketnavigation.de V2" oder aber auch das alte "pocketnavigation.de" selbst voreinstellen.

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man schon eine sehr ruhige Hand haben muss, um am unteren Ende jeder Seite die Links zu "Hilfe", "Impressum" & "Nutzungsbestimmungen u. Regeln" zu treffen (browserunabh.). :D Nur der Bereich bei dem Hilfe-Icon und "Seite nach oben" ist so, wie man es erwarten würde.

  • Ich finde das Layout von den Farben her auch freundlicher und es wirkt übersichtlicher. Altersmäßig habe ich wohl das gleiche Handicap wie bab und finde den alten Kontrast kräftiger. Die Darstellung bis zum Rand ist auf dem PC und auf dem Tablet besser. Auf dem Tablet mache ich das Bild etwas dunkler und dann ist es noch angenehmer. Insgesamt wird bei mir die neue Version der Standard.

  • Yep, stimmt am Tablet ist das neue Design wesentlich übersichtlicher.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin