Wenigfahrerin verzweifelt an Suche nach Navi: entweder Tomtom oder Navigon, viele Fragen

    • Offizieller Beitrag

    allerdings denke ich , dass das TomTom nicht so genau navigiert, *** und er findet einfach nicht unsere Adresse

    das kann aber auch daran liegen, daß der eine navteq als kartenanbieter nutzt und der andere teleatlas. das ist in der einen region mit dem kartenanbieter mal ein wenig besser als mit dem anderen, in der nächsten region dreht sich das verhältnis wieder um.
    die 10 meter findet man aber auch ohne navi. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Hubba Bubba,
    Beim 92Premium sind die Kartenupates inclusive.
    Ich geh auch bald auf die 60 zu und kann, mit Brille natürlich, alles auch bei weiter entferntem Gerät noch gut lesen. Es ist halt ein 5" Bildschirm. Der 4,3 ist da schon kritisch. Abgesehen davon hatten wir Dir ja zum Brodit Halter geraten und das Navi ist dann näher. Weiterhin, Du must dir nicht alle Anzeigen rechts zuschalten. Einiges kann man auch weglassen.
    Was die Display bzw. die Darstellung als auch die Ansagen angeht, merkt man halt, das es eine deutsche Entwicklung ist, die nicht die Texte übersetzen mußten.
    Die Amis und Holländer haben da manche Merkwürdigkeiten. Das müsste nicht sein, ist aber wohl eine Kostenfrage.
    Ich bin ja nun seit 2005 hier im Forum und schon immer war bei Teleatlas, das ist der Kartendatenlieferant für TT, das eine oder andere nicht so toll und Navteqdaten einfach etwas genauer. Allerdings, auch da gibt es schon mal Ungereimtheiten, das muss fairerweise gesagt werden. Im übrigen gab es durchaus hier im Forum Abwanderer von Navigon, die kamen aber auch bald wieder zurück.
    Bei allem Positiven zu Navigon, festzuhalten ist natürlich, dass es jetzt Auslaufgeräte sind und im Falle von nicht reparabler Garantie Dir der Händler ein anderes Gerät geben wird. Aber dann bleibt ja immer noch Garmin und die bauen dann zukünftig die Navigonsoftware (hoffentlich) in die nächste 2013 Garmin Generation.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • So etz ist es geschehen.
    Wollte mir das Navigon 72 Plus holen und vor lauter Navi,Navi, Navi denken gemerkt, dass es das 70 Plus ist.
    Ich lass das jetzt mal und werd sehen wie ich damit zurecht komme.
    Preislich war es bei 149.-
    Zum testen von Navigon eigentlich okay, meine Mutter bekommt Anfang Juni zu ihrem Geburtstag von mir ein TOMTOM XXL und dann kann ich wirklich vergleichen.
    Danke an Euch lg. Hubba Bubba
    P.S.Soll ichs behalten? ;(

  • Wir sind einfach nur glücklich das du dich entschieden hast ! Also nimm uns nicht unsere Glücksgefühle und behalte es ,BITTEEEEE ! ;)

  • Auch wenn es eine schwierige Geburt war, Du hast ein schönes Kind.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Guten Morgen Euch allen, ich bins wieder mal.
    Erst mal muss ich mich recht herzlich bei euch bedanken für eure Hilfe und gleich zeitig entschuldigen, wenn ich manchmal genervt habe.
    Aber mein Kauf war der richtige, ich fahr teilweise einfach so herum um mein Navi arbeiten zu lassen.
    Am schönsten ist immer noch der kleine Pfeil, der mir genau anzeigt wann ich abbiegen muss.
    Neulich hab ich sogar eine grün Phase bei einer Ampel übersehen, weil ich dauernd auf mein Navi geschaut habe!!!!
    Jetzt stiefel ich noch los und kauf meiner Mama (71 J.) ein neues Navi, ein TomTom XXL, sehr gross und übersichtlich und einfach zu bedienen.
    Sie hats mal mit mir zusammen angesehen und gleich ja gesagt. Leider ist mein Papa letztes Jahr gestorben und sein altes Clarion ist einfach Schrott und unbedienbar.
    Ausserdem sind sie scheinbar nie am richtigen Ort damit angekommen, weg damit.
    Jetzt werd ich mich nach einem neuen Smartphone für mich umschauen und ein neues Forum suchen müssen.
    Ihr seid also befreit und andere dafür evtl. wieder belastet.
    lg. eure Hubba-Bubba :love:
    p.s.ich kann mich bei den Einstellungen nur nicht entscheiden, ob ich die Restfahrzeit anzeigen lasse oder die Ankunftszeit, beim TomTom ging beides. :wacko:

  • Wie etz? Ein Smartphone Forum hab ich hier nicht gefunden? Oder brauch ich schon wieder eine neue Gleitsichtbrille?
    Okay, die Artikel über die neuen Handy, ja aber ein Forum , wo ich wieder meine unsäglichen Fragen stellen kann?
    lg. Hubba Bubba :love:

  • Nun ja, ein reines Smartphone-Forum mit Schwerpunkt Telekommunikation wirst du hier nicht finden.
    Aber für Navigationsapplikationen auf Smartphones aller Plattformen findest du hier reichlich Unterforen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Eben , und ich brauch ein neues Smartphone mit gutem Organizer, nix mit Naviation, dafür hab ich ja mein geliebtes Navigon.
    Also bis demnächst in diesem Hause
    lg. Eure Hubba Bubba :love: