Wenigfahrerin verzweifelt an Suche nach Navi: entweder Tomtom oder Navigon, viele Fragen

  • Etz echt?
    Entweder ganz mit baggare oder gar nix?
    So was find ich schon wieder fast Erpressung.
    Dann könnts ja doch was mit dem Navigon werden :-)))
    lg von Hubba Bubba :P
    P.s. beim Garmin ist doch der NAVTEQ Traffic unbegrenzt dabei!!

  • Hallo,


    auch wenn du dich vielleicht entschieden hast und Navigon bevorzugst,würde ich mir auch mal ein Navi von Pearl anschauen! Dieses hat iGO Primo als OEM als Navigationssoftware an Board und ist,so denke ich,recht bedienerfreundlich,aber schaue selbst. Hier mal ein Link >> Klick mich

  • Ja, die sind auch nicht schlecht, kann ich bestätigen.
    Gibts sogar mit Google-Live-Suche via Bluetooth über das Handy und TMC oder TMCpro: Link



    und Navigon hat dann immer noch TMC. Ob ein Nülink-Garmin dann mit dem Knubbel TMC Kabel arbeitet, keine Ahnung


    Tun die Nülink!-Geräte auch nicht, online oder gar nichts...
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vvardenfell ()

  • Etz echt?
    Entweder ganz mit baggare oder gar nix?
    So was find ich schon wieder fast Erpressung.
    Dann könnts ja doch was mit dem Navigon werden :-)))
    lg von Hubba Bubba :P
    P.s. beim Garmin ist doch der NAVTEQ Traffic unbegrenzt dabei!!


    Bei den TTs ist kein TMC-Empfänger dabei. Kann man aber nachkaufen. Und dann gibts auch ohne Baggare wieder Verkehrsfunk. Hab ich mir gerade gekauft. Gabs bei Amazon für 13€. Ist original TT, wird bei TT im Shop leider viel teurer verkauft.
    Der Empfänger ist komplett im 12V-Kabel versteckt. So wie das auch Navigon teilweise macht.
    Aber wer erst mal die Vorteile von Live-Diensten kennt, der will kein TMC mehr. Aktueller als HD-Traffic geht nicht. Jede Schlange an Ampeln mit vielleicht 10 Autos kennt das Gerät. (so ca)
    Und suchst Du den nächsten Shop, kannst Du einfach über Google die Adresse suchen und das Gerät führt dich hin.
    Mein TT hat weniger als 250 € gekostet mit 2 Jahren Live Abo und 3 Jahre Kartenupdates waren auch dabei. Teuer ist was anderes.
    Gerd

  • Guten Morgen!
    Ich erst wieder: hab nur an Autobahnstau gedacht,nicht an stadt!!!
    Bin halt eben Anfaenger.
    Heut nachmittag hab ich frei,da gehts mal wieder los zum testen.
    Und dann hoff ich endlich zu einem Ergebnis zu kommen.
    Gibts hier noch mehr v.Euch,die solange fuer eine Kaufentscheidung gebraucht haben?
    Bis bal eure Hubba-Bubba :love:


    @passauf:welches TT hast du?

  • Hallo Hubba



    Es wurde ja schon viel geschrieben und geraten ,wobei ich eine Epfehlung zu einem Becker Navigerät vermisse,denn es gibt weder bei TomTom noch bei Garmin Geräte die Ihnen eine so durchdachtes Paket aus einfacher Bedienbarkeit,durchdachten technischen Lösungen und sowie einzigartigen Zubehörteilen anbieten.Für Ihren Sharan beispielsweise wäre ein Becker kombiniert mit der Fernbedienung optimal d.heisst sie bedien ihr navi an der Scheibe nur mit ihrer Stimme oder dem Controler,haben bei becker ab der Activ Serie Halterungen ohne Kabel am Gerät sowie die Gewissheit das z.B auch Ihre Daten bei einem deutschen Unternehmen nach deutschen Datenschutzrichtlienen verwalter werden und nicht bei ausländischen Firem die teilweise sogar die Daten weiterverkaufen .Ansonsten sei mir noch der Hinweis gestattet das Becker zusammen mit Falk die einzigen Marken sind die in Deutschland entwickelt werden!


    Meine Empfehlung Active50 oder wenn Sie keine weitere Kosten wollen das brandneue Professional 50 mit LMU und life Time Premium TMC


    Gruss Dr.Becker

  • Lieber Dr. Becker, wer auch immer sie sind.
    Gerne nehme ich Ihr Angebot an, aber leider schaffen sie es nicht eine QWERTZ Tastatur einzurichten, und ich hasse es nach abc einzugeben.
    Ihr Gerät mag für Sie das Beste der Welt sein, aber ich hätte hier gerne differenzierte Bewertungen von Anwendern , die unabhängig sind.
    Das sind sie natürlich nicht.
    Auch ich denke, dass meine Kinder die schönsten und besten der Welt sind, andere Mütter aber denken das selbe!!!
    Ganz verstehe ich es aber nicht, dass Sie hier "Werbung" für Beckergeräte machen dürfen, kenn ich aus anderen Foren so nicht.
    Nicht falsch verstehen, das neue Becker prof. 50 geht genau in die richtige Richtung (lifetime, updates kostenlos etc.) aber wie schon gesagt: unabhängig!!
    lg. HUbba Bubba :love:

  • Hallo


    Danke für die schnelle Reaktion .Verstehen Sie bitte meinen Beitrag als Empfehlung nicht als Werbung.
    Sie baten um Rat und Hilfe diese gebe ich gerne.Im Übrigen bin ich durch meine berufliche Tätigkeit mit Naviagtionsgeräten aller Hersteller bestens vertraut und ,daher ist mein Tipp begründet in den Tatsachen und in nichts anderem.Das Preis Leistungsverhältniss ist bei Becker aussergewöhnlich gut denn ein aktuelles 5 ZOll Gerät mit diesen Features gibt es momentan bei keinem anderen Anbieter zu diesem Preis .
    Aber wie bereits gesagt es ist ein Tipp ,ob und wie Sie diesen für sich werten das entscheiden Sie selbst.Sollten Sie Fragen haben helfe ich natürlich gerne weiter ^^ Da im Übrigen die Tastatur bei Becker mitlernend und mit Smart Speller ausgestattet ist geht hier die Adresseingabe spielend leicht, aber die Qwertz Tastatur steht bei uns auf dem Plan für kommende Geräteserien .


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Hubba-Bubba,


    ich habe dir nur das Professional 50 der Firma Becker noch nicht empfohlen,weil ich es noch vollends getestet habe. Es sei dir aber gesagt das Gerät macht bisher ein wirklich sehr gute Figur und eine Qwertz Tastatur ist eigentlich nicht von nöten,da die Spracheingabe wirklich gut funktioniert! Zudem werden die Skinner,so denke ich,auch noch eine Qwertz Tastatur integrieren! ;)


    Werde aber weiter testen und im Becker Unterforum auch noch einen Test bericht posten!


    Hoffe konnte ein wenig helfen!

  • @Dr.Becker: naja, musst (ich duze dich hier, wie alle anderen auch) schon verstehen, dein Name Dr.Becker und deine Antworten , die sich meist nur auf Becker Geräte beziehen, deuten für mich darauf hin, dass du bei Becker arbeitest oder was höheres dort bist und uns hier die Geräte anpreisen willst.
    Ansonsten bin ich immer offen für was neues, und ein schönes Beckergerät mit guten Features hat doch was!!!
    @samue:teste und ich freu mich auf deine Erfahrungen.
    Etz mal an alle: was ist ein Skinner? Eine neue herunterladbare Oberfläche ?


    lg. Hubba Bubba


  • Etz mal an alle: was ist ein Skinner? Eine neue herunterladbare Oberfläche ?


    lg. Hubba Bubba


    Fast richtig! ;)
    Ein Skinner ist eine(r), der (die) eine "neue herunterladbare Oberfläche" erstellt hat.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja , danke ,das mein ich ja.
    Aber von sowas hab ich im ganzen Leben noch nicht gehört, nämlich, dass es Leute gibt die für Navis neue Oberflächen konfigurieren, oder sind das nur neue Farben? Oder was beinhaltet eine "Skin"?
    Also gehts anderen Leuten auch so wie mir, die ihr Navi mit eigenen Features einrichten wollen, die die Hersteller einfach nicht bieten.
    lg. Hubba Bubba


    p.s. mir gings mit meiner neuen Software in meinem Geschäft genauso, alle Topanbieter hatten viele schlechte Oberflächen, verkauften sich aber schein bar wie Hölle, als ich dann zufällig einen kleinen Anbieter fand, der auch noch um 70% billiger war hab ich zugeschlagen, und siehe da: jeden Tag freu ich mich über mein neues Programm und kann gar nicht verstehen , warum Kollegen von mir sich die teuren, für mich völlig unbrauchbaren Programme zulegen.
    Damals hab ich auch jahrelang gesucht und es hat sich gelohnt..
    Keine Angst, das war auch eine Investition im 5stelligen Bereich, hier brauch ich vielleicht noch 1-2 Wochen :D
    Was ich damit sagen will, ist , dass es unter Umständen sogar sein kann, das ich bei einem unbekannteren Navi lande (Medion,Pearl) weil mir die Oberfläche dort besser gefällt.
    Wie kann ich den rausfinden welche Skins es für die einzelnen Navis gibt?

  • Ja danke Taxus, schon klar. Diese hab ich hier auch gefunden, aber gibts die nur für Medion u. Navigon?
    Nicht für TomTom und Garmin? Becker hab ich grad gefunden.
    ich werd mal suchen.
    lg. Hubba Bubba
    p.s. wie kriegt man diese Skins auf das Navi? :wand
    p.p.s. sind das nur andere Farbgestaltungen und Veränderungen des Aufbaus?
    Neue Buttons einfügen geht da wohl nicht, ich denk es ist so , wie wenn man das Navi neu optisch gestaltet mit den Möglichkeiten die im Navi drin sind.
    oder?
    oder können Skinner auch z.b. in Becker Prof.50 eine QWERTZ Tastatur einfügen?
    wenn ja, warum kann das Becker nicht und warum werden diese Skinner nicht von den Navihersteller eingestellt?????? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Hubba-Bubba ()

  • Hallo Hubba Bubba


    ich hatte früher auch mal Navigon Skins drauf, als die Software noch skinfreundlicher war für die "Experten", die sich mit so was beschäftigen woll(t)en.


    Es waren aber immer nur Farbcode- oder Iconsanpassungen. Nie ist ewas umprogrammiert worden. Skin ist auch auch, wie der Name sagt, nur die Haut und nicht die Innereien.


    Schon die Skinänderung ist rechtlich problematisch und eigentlich verboten, eine Umprogrammierung von Funktionen ist dies erst recht und kann den Programmierer eventuell zur Haftung bringen und teuer kommen. Moral wieder aus.


    Da die Marken ihr Hausgesicht ja als Erkennungsmerkmal sehen, ist dies von denen auch nicht gern gesehen und daher ist bei einigen Marken auch kein Zugang in die Software möglich.


    Also verspreche Dir nicht viel von Skins, das ist (meistens) nur "Spaß an der Freud". Ich persönlich finde die Farbgebung mit Schwarz und Grau Grün Orange (Route) halt von Navigon farblich am angenehmsten und habe dies auch zu meinem 2595 Garmin runtergeladen (von der Garminhomepage, die haben nun die Rechte).


    Nur das 72- 92 Navigon ist einfach von den Ansagen und der Genauigkeit immer noch besser als das Garmin 2595. Habe beide parallel im Auto benutzt.


    So ist z. b. auch die Position an Kreuzungen und die Meterangaben bei Navigon genau bis zu dem Punkt, wo man auch abbiegen muss und nicht bis zur Mitte der Querstraße.


    Bei Autobahnausfahrten kommen die Ansagen beim Garmin "Jetzt rausfahren" immer etwas zu spät, weil die Ausfädelspur nicht mitgerechnet wird. Navigon tut dies.


    Becker ist sicher auch nicht schlecht, die waren früher mal Navigon Klones nur in roter Grundfarbe. Aber da wird das Herzblatt halt größer.


    Habe übrigens gestern noch ein 72 plus Live für Ausverkaufpreis deutlich unter 180,-- bekommen. Bin halt voll der Navigon Fan und habe mehrere Anwendungen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()