Ort für überregionales Usertreffen?

  • Bis jetzt kommen 7-27 Leute. Wird dann das Datum gefixt, ist die Hälfte im Laufe der Zeit wieder weg, wie bei jedem Treffen. Bisschen wenig Interesse hier im Forum.


    Gruß
    Achim

  • zwischen Köln BN und Rhein/Main. Da kämen doch bestimmt schon 50 zusammen ;)

  • also nach dem jetzigen Stand würde ich sagen: etwas zwischen Düsseldorf und Dortmund mitten im Ruhrpott oder Berlin :)
    Wir spannend...
    Aber die Abstimmung läuft glaube nicht ganz so wie von mir geplant - denn ich habe das Gefühl die Abstimmer versuchen eher ihren eigenen Wunschort zu pushen, als Ihren maximalen Kompromiss auch mit zu wählen.


    Gruß
    Tobias


    +1


    der hinweis von peter ist aber auch genau mein wunsch.
    nach stuttgart/münchen/salzburg kann ich mit dem auto kommen.
    alles andere sollte mit flugzeug ab friedrichshafen oder memmingen erreichbar sein.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • mmh...mir fällt keine richtige Antwort ein. :D


    Ich denke aber schon, zentral gelegene Bundesländer haben Vorteile ..für alle.
    Was nun kommt, ist auch ein schönes Wortspiel: Dann gibt es auch kein Nord / Süd Gefälle.


    bitte denkt auch etwas an die nachbarländer :)
    es sollte nicht die mitte von deutschland sein, sondern die mitte vom deutschsprachigem raum.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi Diddi
    schau auf meine Abstimmung, da ist neben dem Billigflughafen K/Bo auch
    Stuttgart und Nürnberg bei. Ich kann nicht dafür das ich in Mitte des Nord / Süd Achse lebe : drink


    Zu meinem Terminwunsch, es geht bei mir nicht bei der EM, nicht bei Olympia und auch nicht im August / September

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde das mal noch bis ins nächste Jahr hier laufen lassen. Aber wir können hier schon mal Termine sammeln, die wir dann zur Abstimmung bringen. Bei der Suche nach einem Ort, richten wir uns dann nach den Wunschterminen. Ich bitte um Vorschläge mit kurzer Begründung. Es gibt ja unter Euch Terminspezialisten gelle Sven...


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    bzg. des Ortes: man kommt nicht um die Erkenntnis herum, dass das südliche Gebiet von Köln/Bonn entlang der A3 nach Süden wohl der Bereich ist, wo die meisten gut hinkommen. Rhein-Main Gebiet ist über die A3 noch gut angeschlossen, billiger Flughafen und auch das Ruhrgebiet insgesamt kommt noch gut dort hin. Die Abstimmung zeigt das bisher recht deutlich.
    Wobei man eben auch überlegen könnte, bewusst mal ins Rhein-Main Gebiet zu gehen um den Schwerpunkt etwas nach Süden zu bringen und eben mal was neues auszuprobieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Diddi
    schau auf meine Abstimmung, da ist neben dem Billigflughafen K/Bo auch
    Stuttgart und Nürnberg bei. Ich kann nicht dafür das ich in Mitte des Nord / Süd Achse lebe : drink


    Zu meinem Terminwunsch, es geht bei mir nicht bei der EM, nicht bei Olympia und auch nicht im August / September


    Olympia ist doch im jänner in innsbruck?!?


    und wie soll ich deine Abstimmung anschauen?!
    Und bab, bei dir mache ich mir überhaupt keine Sorge, dass du nicht Gewissenhaft abgestimmt hast... (Manche haben aber bestimmt nur die Städte im Umkreis vom Wohnort gewählt)



    Zum Auswahl des Ortes möchte ich nach sagen, er sollte etwas bieten. Gerade Personen mit längerer Anreise möchten das Wochenende auch für Sightseeing/Erlebnisse nutzen. Ich persönlich komme nur, wenn der Veranstaltungsort außer dem Treffen noch was andres bietet.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Aber wir können hier schon mal Termine sammeln, die wir dann zur Abstimmung bringen.

    ich wäre für einen termin zwischen den oster- und den sommerferien oder zwischen den sommer- und herbstferien. beide vorschläge sollten möglichst nahe richtung sommerferien gehen (diese aber nicht schneiden) und weniger in die richtung oster- oder herbstferien.



    mfg rohoel.

  • ich wäre für einen termin zwischen den oster- und den sommerferien oder zwischen den sommer- und herbstferien. beide vorschläge sollten möglichst nahe richtung sommerferien gehen (diese aber nicht schneiden) und weniger in die richtung oster- oder herbstferien.



    mfg rohoel.


    Naja, das kommt immer auf die Sichtweise drauf an. :D


    Da hier im Forum ja viele ältere User unterwegs sind, die keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, nutzen diese vielleicht - wie auch ich im nächsten Jahr - lieber die günstigere und nicht so über"füllte" Nebensaison statt der Ferienzeit als Urlaubszeit. :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da hier im Forum ja viele ältere User unterwegs sind, die keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, nutzen diese vielleicht - wie auch ich im nächsten Jahr - lieber die günstigere und nicht so über"füllte" Nebensaison statt der Ferienzeit als Urlaubszeit. :P


    Einspruch Euer Ehren....ein wenig älter JA ,aber immer noch ein schulpflichtiges KInd ! ;)