Klaus (alias Snoopy63) ist verstorben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute habe ich eine Skype Status Meldung von unserem Forenmitglied und POI Paten Klaus (alias Snoopy63 - unten auf dem Foto auf einem POI Paten Treffen 2007 in Fritzlar) gelesen, die mich stutzig gemacht hat. Nachdem ich kurz die Internet Suche bemüht hatte, bin ich auf eine traurige Sache gestoßen. Klaus ist gestern an den Folgen eines Verkehrsunfalls, den er vorgestern (07. Mai) erlitten hat, gestorben. Die Nachricht seiner Frau Gudrun gibt es hier. Der Polizeibericht dazu ist hier verfügbar. Demnach hatte Klaus an dem Unfall keine Schuld.


    Da ihn viele, einschließlich dem Foren / POI Paten Team persönlich kennen, dachte ich, dass ich die Nachricht hier weiter gebe. Das pocketnavigation Team wünscht seiner Familie und vor allem seiner Frau Gudrun ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die sie jetzt durch stehen müssen.

  • Hallo,


    völlig überrascht habe ich heute via facebook von Klaus Tod erfahren. Auch wenn ich ihn nur ein oder zweimal getroffen habe, so hinterlässt er doch eine Lücke in meinem, unserem Leben.



    Wastl & Bienchen

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Mit tiefer Betroffenheit hab ich zur Kenntniss genommen, das unser Forummitglied Klaus (snoopy63) einem tragischen Verkehrunfall zum Opfer gefallen ist. Ich durfte ihn persönlich kennenlernen und schätzen als fröhliches lebensbejaendes Mitglied. Wir beklagen einen großen Verlust dieser Gemeinschaft. Allen Angehörigen wünsche ich trotz des Verlustes, Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft, ich glaube, Klaus würde es so wollen.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Mir fehlen die Worte.


    Seiner Frau und seinen Kindern wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    Ich werde Klaus immer in angenehmer Erinnerung behalten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Auch wenn ich Klaus persönlich nicht kennengelernt habe, so sind mir seine Beiträge hier in hilfreicher und guter Erinnerung.


    Ich spreche der Familie meine Anteilnahme aus und wünsche ihr in dieser schweren Zeit viel Kraft, Mut und Zusammenhalt.


    Gruß
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Das war am frühen Morgen ein Schlag in die Magengrube.
    Mir fehlen die Worte zumal ich Klaus auch persönlich öfter getroffen habe.
    Ich bin traurig


    In diesen schweren Stunden wünsche ich seiner Frau und seinen Kindern Kraft und Stärke.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Sehr schlimme Nachricht. Das Forum verliert ein aktives und immer hilfsbereites Mitglied.


    Auch ich spreche der Familie meine Anteilnahme aus und wünsche ihr in dieser schweren Zeit viel Kraft, Mut und Zusammenhalt.


    Volker

  • diese nachricht stimmt mich grad sehr traurig :(


    ich hätt jetzt gerne die richtigen worte.
    wünsche der familie alles erdenklich gute für die zukunft, viel kraft für die gegenwart und dass die gemeinsame vergangenheit in schöner erinnerung bleibt

  • Ich bin fassungslos, sprachlos.


    Ich kenne Klaus seit den Anfangstagen hier im Forum und hatte früher häufiger mit ihm gesprochen und ihn sehr geschätzt. Gerne erinnere ich mich an Treffen bei GNS und anderswo und habe immer gerne was von ihm gehört/gelesen.


    Der Familie, seiner Frau und seinen Kindern meine aufrichtige Anteilnahme.


    Klaus wird mir immer in angenehmer Erinnerung bleiben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Mir gefriert immer noch das Blut in den Adern... ich bin fassungslos!


    Ich habe Klaus auch mehrfach persönlich getroffen und immer mit ihm zusammen gelacht - einfach unfassbar!


    Ich wünsche den Angehörigen alle Kraft der Welt, die sie nun brauchen werden.


    Klaus, ich werde Dich immer in Erinnerung behalten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Klaus, er wird mir fehlen. Der Familie wünsche ich Kraft.
    Das Bild, das Kristian hier ins Forum gestellt hat ist ein schönes Andenken für uns, für mich.


    tief betroffen
    Kalli

    ;) bab

  • hab auf faceboook gerade die nachricht gelesen. bin zu tiefst schockiert ... die einzige frage, die ich habe. warum?
    möchte der familie und den angehörigen auch hier nochmals mein beileid aussprechen.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo


    Furchtbar... der Familie, den Angehörigen und Freunden, allen, die um ihn trauern viel Kraft und den Mut, Schritte in die Zukunft zu wagen.


    Ich glaube


    Ich glaube an eine Bleibe
    hinter dem Horizont
    wohin kein Weh mich verfolgt
    wo keine Sorge mich lähmt
    wo keine Trauer mich drückt.


    Ich glaube an eine Bleibe für mich
    unter einem anderen Himmel
    befreit von Erdenschwere
    auferstanden aus Asche.


    Ich glaube an Siege über den Tod
    ich glaube solange ich glauben kann
    an etwas ganz Neues
    das noch kein Auge gesehen
    kein Ohr erhorcht
    keine Stimme besungen hat.


    Ich glaube
    über das Leben hinaus ans Leben.


    MfG