Welche Daten wünscht Ihr Euch in POIbase?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe POIbase Nutzer,


    welche Themen / POI-Kategorien fehlen Euch in POIbase? Ich möchte diesen Thread starten um Wünsche in diesem Bereich gesammelt in einem Thread entgegenzunehmen.


    Vielen Dank,


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    natürlich geht es hier in erster Linie um Blitzer, aber ich denke, dass die Themen Wildwechsel oder Krötenwanderung ziemlich unterrepräsentiert sind.


    Da könnten allein in D gut ein paar Tausend POIs gelistet sein. So ein Warnton kann mithelfen, zu begreifen, was man gerade bereit ist, anzurichten. Ausser Kindern gibt es noch massenhaft andere gefährdete Verkehrsteilnehmer!


    Nur mal so.
    Gruß
    Zackinger

  • Öffentlich zugängliche und kostenfreie/preiswerte Toiletten, manchmal hat mans eilig und dann wäre ein icon in der Nähe segensreich (um es mal so zu formulieren ;( )

  • Öffentlich zugängliche und kostenfreie/preiswerte Toiletten, manchmal hat mans eilig und dann wäre ein icon in der Nähe segensreich (um es mal so zu formulieren ;( )


    Da wäre ich auch für, sollte auch schnell zu verwirklichen sein da im POI Warner diese Option bereits in Vorbereitung war und es bereits Daten gibt. ;(

  • Hallo zusammen,


    würde gerne mein Gebiet pflegen, momentan ist das sehr lästig, da ich nur 3 POI am Tag ändern kann. Würde gerne die erfassten POI´s ergänzen, da hier im Großraum A5 Karlsruhe -Basel einige Lücken sind. Wie kann ich private /selbst erstellte Poi ohne Begrenzung eintragen?


    gruss


    tonik

  • Hallo tonik,


    melde dich doch mal im Beitrag zu den PUsern "LINK ist in meiner Signatur"


    Da hast du dann einige Möglichkeiten mehr

  • Hallo zusammen,
    ........Wie kann ich private /selbst erstellte Poi ohne Begrenzung eintragen?


    gruss


    tonik

    geht das nicht? :(


    Das wäre auch für mich der Punkt 1.
    Weil, der Rest ist 2 (zweitranig ) ;)

    ;) bab

  • Kalli,
    diese Begrenzungen gibt es beim POI Warner aber auch schon immer.
    (Aus gutem Grund! ;) )


    [size=7](Du hast 'ne PN)[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Kalli,
    diese Begrenzungen gibt es beim POI Warner aber auch schon immer.
    (Aus gutem Grund! ;) )


    (Du hast 'ne PN)

    Hi Udo, wir reden aber jetzt schon von meinen privaten POIs und deren Gruppen!

    ;) bab

  • Hi,


    Habe bis jetzt immer noch nicht heraus bekommen wie ich meine eigenen erstellten POI allen zur verfügung stellen kann. Würde mir wünschen mit nem einfachen Butten im Hauptmenü -POI von eigenem Navi hinzufügen- wäre der Sucherrei ein ende gesetzt.

  • Moin, moin!



    Bei der Durchsicht der ganzen Overlays, auch die mit dem POI-Warner zum Download zur Verfügung stehen, fehlen mir ein paar Overlays, entsprechend dem Overlay D Einkaufen T-Shop:
    - D Einkaufen O2
    - D Einkaufen Vodafone
    - D Einkaufen E-Plus
    Desweiteren haben wir ja noch einiges an Sachen in dem Overlay NeuePOIsSammeln. Wann wird das Overlay denn mal wieder durchgesehen und neue Overlays davon angelegt?


    Gruß, Karsten

  • Dänisches Bettenlager hat mittlerweile über 800 Filialen - könnte ein Overlay wert sein. :rolleyes:


    Die öffentlichen Toiletten vermisse ich unter Poibase auch. Im Poiwarnersynctool gab es die ja auch mit 115 Einträgen (Stand 18.02.2010).


    Kann man über Poibase eigentlich auch getackerte Pois löschen - Frage evt. an WDM.


    Tschau
    kaltwelle

  • Zitat

    Kann man über Poibase eigentlich auch getackerte Pois löschen - Frage evt. an WDM.


    nein. Die Fixierfunktion soll ja gerade das löschen verhindern



  • hallo, POIs für AutoGas-Tankstellen wären interessant.
    vg. TOM 8o