Welche Daten wünscht Ihr Euch in POIbase?

  • Hallo,
    ich wünsche mir eine erweiterte LPG Poi Abdeckung.
    Leider ist momentan nur Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar.
    Z.Bsp. sollten dort auch Länder wie Italien, Slowenien, Kroatien, Spanien, Portugal, Niederlande u.s.w verfügbar sein. :P

    ....die Hoffnung stirbt immer zuletzt....
    mit freundlichem Gruß
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von DiviSteff ()

  • Hallo Team,


    wenn ihr das nächste mal eine Kategorie anlegt, wäre es dann eventuell... vielleicht... unter Umständen... ausnahmsweise möglich... auch eine Kategorie "Ducatí" anzulegen?


    Leider gibt es hierzu nicht viele Werkstätten und gerade WEIL es nicht überall Händler gibt, wäre es super wenn dann die "offiziellen" Händler aufgenommen werden und auch kleinere die auf Ducati spezialisiert sind.


    Bin gespannt... falls es klappt...DANKE :!:
    Klasse von euch :thumbup:

  • Hallo,
    Da ja in der CH nach ALDI auch LIDL seinen Platz gefunden hat, wäre es super wenn es nun auch eine Sammlung der LIDL Filialen gäbe.


    Hallo allerseits.


    Den obengenannten vermisse ich auch, und auch zu meinem Beitrag "Neue Geschwindigkeitsmessungen über eine bestimmte Strecke" hat sich noch kein POIBase-Macher zu einer Antwort berufen gefühlt. Bei dieser Gelegenheit hätte ich zum Forum "POIbase Vorschläge u. Wünsche" mal ein paar Fragen bzw. ein Kommentar:


    - Wie lange muss man mit der Aufschaltung eines Wunsches rechnen? Z.B. "CH Einkaufen LIDL" wurde per Mitte Juni gewünscht aber weder implementiert noch beantwortet. Gerade solche Wünsche lassen sich in einer bestehenden DB sehr einfach implementieren, da es sie in einem anderen Land schon gibt und auch das Icon schon mal nicht neu erfunden werden muss.


    - Warum erhalten die Eingebenden vielfach keine Antwort, ob die Anfrage/der Wunsch überhaupt angekommen ist, ob er machbar ist und/oder per wann mit der Eröffnung des gewünschten POIs gerechnet werden kann?


    Ein guter Anfang :thumbsup: war hier die "Erklärung Präfixe" oben bei "Ankündigungen und wichtige Themen", per Januar eingeführt aber nur anfangs auch wirklich verwendet, bei weiteren Beiträgen ist die Kennzeichnungen mit dieser guten Idee der Präfixe nicht mehr zu erkennen. Weiter bleiben einige der Anfragen einfach unbeantwortet und werden auch auch nicht implementiert (siehe obengenannte Beispiele).


    Was ich bei Navigating/POIBase etwas vermisse ist die Behandlung der Leute hier als Kunden. Viele der hier Anfragenden haben ein Produkt erworben bzw. sind Abonennten eines Dienstes mit jährlicher Abogebühr. Also will ich mich auch als Kunde behandelt fühlen beim "Wünschen" eines neuen POIs und nicht als Wunsch- und Bittsteller.


    Zudem erwarte ich im Sinne eines anständigen Kundendienstes, dass jede Anfrage entweder ungefähr so beantwortet wird ...


    - ist aufgenommen und mit der Aufschaltung kann ca. per xx.xx.xx gerechnet werden
    - können wir wegen Grund x nicht anbieten


    ... oder die Wiederverwendung der Kennzeichnung mit den vorgeschlagenen Präfixen wäre sogar noch wünschenswerter da für jeden schnell erkennbar ist, dass da schon was läuft. So wüsste man wenigstens, ob der "Wunsch" angekommen ist und ob man damit rechnen kann, dass er auch mal implementiert wird, aber einfach nix ist unakzeptabel. :thumbdown:


    Es grüsst


    Dario

  • Hi Dario,


    viele der Wünsche zu neuen Overlays werden sich (das wurde aber bereits an anderer Stelle geschrieben) mit einem Schlag erledigen denn:


    die länderspezifischen Overlays werden demnächst wegfallen und es wird dafür nur noch ein Overlay je Gruppe z.B. Lidl geben. Man kann dann bei der Auswahl eingeben welche Länder man haben will.


    Bedeutet, dass bis dahin in die D-Overlays ruhig auch noch POIs aus noch nicht vorhandenen Ländergruppen aufgenommen werden können.


    Wichtig ist dann aber, beim Beschreibungsrtext vor die PLZ die Länderkennung mit einzugeben.


    z.B.: [CH-1234] Schnellstr.22 [Ort]

  • Kleine Verständnisfrage meinerseits:
    Ich vermute , dass das gleiche auch für die Radarblitzer gelten wird, richtig?
    Wenn ja, wird man dann weiterhin zwischen Deutschland und Europa-ABO unterscheiden können, oder wird es nur ein Paket geben?
    Und die andere Frage in diesem Zusammenhang, unabhängig vom ABO, kann man dann weiterhin gezielt bestimmte Länder auswählen wie es jetzt im moment der Fall ist? Aktuell gibt es ja pro Land und Geschwindigkeit noch unterschiedliche Katgorien.


    Danke und Gruß, Christof

  • oder die Wiederverwendung der Kennzeichnung mit den vorgeschlagenen Präfixen wäre sogar noch wünschenswerter da für jeden schnell erkennbar ist, dass da schon was läuft. So wüsste man wenigstens, ob der "Wunsch" angekommen ist und ob man damit rechnen kann, dass er auch mal implementiert wird, aber einfach nix ist unakzeptabel.

    Hallo Dario,


    danke für dein Feedback. wdm hat Recht mit dem, was er sagt. Wir schieben das Thema "Neue Overlays" gerade so ein bisschen, da wir vor großen internen Datenbank Neustrukturierungen stehen und diesbezüglich erst wieder angreifen möchten, wenn unsere neue Struktur steht. Trotzdem betrifft gerade der von mir zitierte Teil ja das gesamte POIbase Wünsche Forum. Ich spreche das bei uns intern an und schaue, wie wir uns da trotz der wenigen Zeit, die wir momentan haben, verbessern können.


    Wenn ja, wird man dann weiterhin zwischen Deutschland und Europa-ABO unterscheiden können, oder wird es nur ein Paket geben?

    Hallo Christof3d,


    wir arbeiten parallel dazu an einer Erweiterung unseres internen Freischaltungssystems, sodass der Kauf von einem Produkt für ein Overlay nur POIs aus bestimmten Ländern frei schaltet. D.h. die bisherige Produktauswahl wird gleich bleiben.