Welche Daten wünscht Ihr Euch in POIbase?

  • die länderspezifischen Overlays werden demnächst wegfallen und es wird dafür nur noch ein Overlay je Gruppe z.B. Lidl geben. Man kann dann bei der Auswahl eingeben welche Länder man haben will.


    ... danke wdm, für den Hinweis. Würde ich so eine gute Sache finden denn schliesslich globalisiert sich doch einiges auch an anderen Orten ;) .


    Zitat

    Kurze Rückmeldung: Wir haben beschlossen, die Präfixe wieder regelmäßig zu nutzen. Ich bin die erste Forenseite durch gegangen und habe die entsprechenden Präfixe gesetzt.


    ...danke Kristian. Finde ich super :thumbup: ! Das trägt zur Uebersichtlichkeit im Forum und erwartetem Feedback wesentlich bei.


    Danke und Gruss


    Dario

  • D Brücken [Höhe]; [Spannweite]

    Währe auch gut Brücken, Gewichte und Sperrungen aus dem Ausland zu übernemen nur D ist zu wenig.
    Manche Hersteller haben soetwas schon dabei!
    :rolleyes:

  • Brückenlasten, Abstandkameras (Autobahn), LKW Verbote (gespliietet, Anliegerfrei, Über 7.5t), Verbote für Gefahrguttransport, parkmöglichkeiten für LKW (nähe Autobahn, ich meine große Gewerbegebiete oder so)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexandrius ()

  • Hallo,


    ich habe eben mal hier gesucht und nichts dazu gefunden.


    Ist es eigentlich geplant, die POIs die man z.B. in Pointoo angelegt hat, wieder für die Syncronisation zugänglich zu machen? Vor POIbase war das ja ganz einfach und komfortabel möglich und auch sehr nützlich.


    Danke schonmal.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo!


    Bei einigen Girokonten ist eine Visa-Karte dabei mit der man an allen Geldautomaten mit VISA Zeichen kostenlos Geld abheben kann.


    Möglich wäre einfach alle Banken in einer Katergorie zusammen zu fassen oder eine Extra Rubrik mit VISA Geldautomaten.

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Ne POI Datei AKWs für D bzw. Europa


    Oder gibts das schon irgendwo? So umfangreich sind die Daten für D ja nicht.


    Gruß


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    gute Idee, kennt da jemand eine Quelle oder wollen wir gemeinsam beginnen das zusammenzutragen?
    Man sollte vielleicht auch reinschreiben wann es - nach jetziger Planung vom Netz gehen soll.


    Gruß
    Tobias


  • gute Idee, kennt da jemand eine Quelle oder wollen wir gemeinsam beginnen das zusammenzutragen?
    Man sollte vielleicht auch reinschreiben wann es - nach jetziger Planung vom Netz gehen soll.


    Womit wieder die Frage nach den zeitlich begrenzten POI aktuell wäre. :rofl

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo!


    Mmmh, kann ich an mein Nüvi einen Geigerzähler anschliessen?


    Bei Strahlung über xx nanoSievert "Bitte wenden und gasgeben " :(

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Bei Strahlung über xx nanoSievert "Bitte wenden und gasgeben " :(


    Dann würde dein Geigerzähler dich ständig zum wenden auffordern. Unter mircoSievert sollte man nicht anfangen. Der Grenzwert ist ein mSv (milliSievert) pro Jahr für die Normalbevölkerung.

  • Möglich wäre einfach alle Banken in einer Katergorie zusammen zu fassen oder eine Extra Rubrik mit VISA Geldautomaten.

    also mir ist bisher kein Geldautomat bekannt, an dem man mit der Visa-Karte kein Geld bekommt. Ich hab bisher auf jeden Fall an jedem Geldautomaten Geld bekommen (ohne Gebühren).
    Insofern nutze doch einfach die "normalen" Geldautomaten

  • welche Themen / POI-Kategorien fehlen Euch in POIbase?

    Es wäre schön, wenn es eine Kategorie gäbe "Einkaufen auf dem Bauernhof". Nicht zu verwechseln mit BIO-Läden, denn viele Bauernhöfe mit "Hof-Shop" sind keine Bio-Höfe.
    Zumindest bei uns in der Gegend gibt's da schon ein paar Bauern- und Obst-Höfe.