Nutzer Blogs pocketnavigation.de!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich werde mich in der Erklärung vermutlich wiederholen, denn ich dachte alles bereits erklärt zu haben ;)


    Eine redaktionelle News ist immer mit Aufwänden verbunden und hat einen sehr offiziellen Charakter. Nicht alles kann somit als redaktionelle News gebracht werden, vieles nicht zeitnah genung.
    Postings im Forum sind sehr implusiv (nicht im negativen Sinne) und nur von kurzer Halbwertszeit. Blogs schließen diese Lücke und ermöglichen, Informationen zeitnah, ohne großen Aufwand bei Layout und Formatierung in einer festen Struktur abzulegen, die dann für viele auch übersichtlich abzurufen ist.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Sokobana,

    Ich gehöre auch zu den "Senioren" und habe keine Ahnung, was mit einem Blog gemeint ist - allgemein und hier im speziellen.

    schau doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Blog


    Im Forum gehen Deine Beiträge eher unter, im Blog nicht. Ein Blog ist im Gegensatz zu einem Forum generell nicht dazu da, um selber Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen, sondern um Beiträge abzuliefern. Eventuell können die Beiträge kommentiert werden, das muß aber nicht sein.

  • ... es beschreibt ja einen Teil des Forenlebens!

    hallo rohoel.


    soweit ich tobias verstanden hab, sollte es einen bezug zum forum haben.
    ob es sich hier direkt um navis handelt - oder um usertreffen oder sonstige erlebnisse im forum, spielt dabei keine rolle.


    aber ich denke mir, wir schauen einfach, was am besten ankommt - bzw. was nicht.
    man sieht es ja ganz gut an den zugriffszahlen und am feedback. in ein paar wochen wissen wir, welches blogthemen die grössten erfolg haben.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich tobias verstanden hab, sollte es einen bezug zum forum haben.


    hatte ich auch so rausgelesen, schade eigentlich. eine offene ausrichtung hätte sicherlich mehr vielfalt zur folge. warum sollte ein katzenfan nicht über seine tiere schreiben und ein formel1-fan nicht über die aktuelle rennserie? ein navifan könnte dann ja seinen blog immer noch für foreninterne dinge nutzen. ich verstehe die einschränkung noch nicht so ganz.



    mfg rohoel.

  • Ist OffTopic nicht auch Teil dieses Forums? :?: ;) Man kann ja ein OT-Blog eröffnen, so stark ist der Andrang dort ja zur Zeit nicht! :D

  • Eine zweite Anmerkung: Das Rechtekonzept kommt mir noch nicht ganz tacko vor. Der Blogeintrag von bab ist für mich nicht lesbar, wenn ich auf "Weiterlesen" klicke, kommt eine Meldung, dass Details aus dem Profil nur für babs Freunde einsehbar sind.


    Ciao,


    Detlev

  • bab hat wohl den haken drin bei "Profil nur für Freunde sichtbar machen". nur macht dann ein öffentlicher blog keinen richtigen sinn.



    mfg rohoel.

    mmh, ja es ist dann ein Bug. Schade! Ich weiß nicht, wie ich den Blockeintrag für alle sichtbar machen kann.
    Ich bin schon davon ausgegangen, das jeder den sehen kann. Wie stelle ich das an?

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    da der Blog dem Nutzerprofil zugeordnet ist und Kalli dieses nur für Freunde anzeigen lassen will, liegt kein Bug vor sondern der Blog ist eher unglücklich in die Forensoftware eingebunden!


    Normale Nutzer können die Blog Funktion zur Zeit ja gar nicht nutzen. Aber was eben nicht geht ist die Kombination: Profil nur für Freunde und dennoch öffentlicher Blog. Damit müssen wir erst mal leben.


    Wenn das Projekt hier gut angenommen wird kann man aber durch aus überlegen das mal umzuprogrammieren - mir gefällt der Blog da im Profil auch nicht so, ist aber sehr aufwendig.


    Gruß
    Tobias