Fehler der neuen Forensoftware?

  • grrrrrrrrrrrrr


    Hate das 'A' vergessen und war anscheinend im Überschreibmodus. :cursing:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Oder das PlugIn Quickdrag für Firefox installieren und man kann mit klicken, ziehen fallenlassen einen beliebigen Link in einem neuen TAB öffnen. Das nutze ich in Foren ständig, indem ich das Symbol für "zum ersten neuen Beitrag des Threads gehen" klicke, ziehe und fallen lasse.


    Eine weitere nette Funktion des PlugIns ist, dass man automatisch eine Suche mit der voreingestellten Suchmaschine von Firefox ausführt, wenn man einen beliebigen Text auf einer Seite markiert und diesen dann anklickt, zieht und fallen lässt.

  • Den Zusatznutzen dieses Plugins habe ich noch nicht verstanden. Dieses Klicken-Ziehen-Fallenlassen geht doch auch so (auf die Tab-Leiste).


    EDIT: Oder auch per Kontextmenü der rechten Maustaste. Hier auch incl. der Suchen-Funktion.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also, ich bekomme im Moment mein neues AVATAR nicht hochgeladen. Bin ratlos.


    Auch ist der Seitenaufbau hier für die Texteingaben katastrophal bis er stabil ist. Ebenso muss ich manchmal meine Passworteingabe wiederholen. Alles ein bischen seltsam.


    Die Zeilenabstände sind zu groß, aber wir sollen die Avatars verkleinern. ;( :?: Komische Logik.


    All die Problem gab es vorher nicht.


    Weiß einer eine Lösung, wie ich nun das Avatar wieder reinkriege, ohne fühl ich mich so nackt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Code
    Der BBCode '[i]code[/i]' scheint auch wegrationalisiert worden zu sein, oder?  ?( Kann man das wieder aktivieren?
  • Das neue Avatar ist ein jpeg mit 47 Kb, dürfte kein Problem sein.



    Und jetzt beim wiederholten mal klappt es. Verstehe wer will ;( ;( :wand

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Nun gerade wieder - auf anderem Rechner (IE7; vorher auf anderem Rechner IE6).


    Tobias: in den letzten Tagen (so auch heute) war es unter IE7 bei mir immer so, dass diese Meldung nach dem Start (Rechner, IE) beim Öffnen des ersten zu lesenden Threads auftauchte; danach nicht mehr.


    Nachtrag: beim Starten des IE lasse ich gleich immer mehrere Tabs erstellen (die vom Vortag), und komischerweise habe ich die gleiche Meldung unter dem Tab, in dem ich Google geöffnet hatte. Dieser Fehler trat ebenfalls erst auf, nachdem der Fehler hier auftauchte.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... Den Zusatznutzen dieses Plugins habe ich noch nicht verstanden ...


    Hallo TeeSteinchen


    Bei der "auf die Tableiste" ziehen musst Du schon mal 300 mm Mausbewegung machen. Bei dem Tool reicht 1 mm Mausbewegung

  • 300 mm - Das ist vielleicht die Strecke, die ich in 5 Minuten Surfen mit der Maus abgrase.


    Hallo TeeSteinchen


    Dann bitte einmal Nachhilfe fuer mich.
    Wie ziehst Du denn den Link mit der Maus auf die Tableiste, wenn der Link am Ende der dargestellten Seite ist?

  • Mit meiner Logitech Revolution und der entsprechenden Einstellung für Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung überquere ich die Diagonale meines 24-Zöllers (1920x1200) mit einer ca. 2cm-Bewegung aus dem Handgelenk.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mit meiner Logitech Revolution ...


    Hallo TeeSteinchen


    OK, aber es gibt auch User hier, deren gesamter PC-Wert unter dem Preis liegt, die man fuer eine solche Maus zahlen muss. :(

  • Unbestreitbar. Aber um auf das Plugin zurück zu kommen, es mag ja hier und da nice to have sein. Für notwendig halte ich das nicht und vielleicht war es manchem User garnicht bewusst, dass die (Standard-)Funktionalität, wie ich sie beschrieb, überhaupt vorhanden ist.


    EDIT: Boah, es nervt, dass wenn ich mal die Einblendung der Signatur abschaltete und dies mit einenem Edit wie hier wieder einschalte, es nicht als Einstellung für die normale Erstellung der nächsten Beiträge gilt.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()