Fehler der neuen Forensoftware?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    kann es sein, dass dieser Fehler vor allem in den Morgenstunden auftritt oder kommt das den ganzen Tag über verteilt?
    Kommt der Fehler nur im IE?


    Gruß
    Tobias

  • Diese Fehlermeldung, wie sie von EnigmaGPS genannt wurde hatte ich auch schon ein paar Mal. Nachdem ich den Button "Aktualisieren" vom Fux gedrückt hatte ging sie dann weg.
    Aber nochwas, wenn ich in der alten SW auf einen Fred geantwortet hatte, sprang er "nach oben" , d.h. wenn ich nach durchlesen aller neuen Antworten auf die Seite 1 gegangen bin, stnad diese Antwort relativ weit oben ( je nachdem wieviele andere Antworten kamen) . Das ist jetzt nicht mehr so. Muss ich da was einstellen?

  • Hi Leute,


    kann es sein, dass dieser Fehler vor allem in den Morgenstunden auftritt oder kommt das den ganzen Tag über verteilt?
    Kommt der Fehler nur im IE?


    Den Fehler von HSVMichi hatte ich bereits einige Male (IE8 ). Soweit ich mich erinnern kann eher in den Abendstunden ?( . Dann hilft es nur, die Browsersession komplett zu schließen und das Forum neu zu öffnen.

  • welche Virenprogramme hast Du laufen?
    Hast Du diese Seite in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt?


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,


    zu 1:
    Ich nutze seit Jahren und nach wie vor Norton 360 Online.
    zu 2:
    Nein und das würde auch wenig bringen, da ich dann für jeden Unterbereich des Forums eine Ausnahmeregel erstellen müsste. Es reicht, meiner Erfahrung nach, nicht aus, nur das Wurzelverzeichnis einzutragen. Ferner hat es aber ja auch vorher ohne diese manuellen Eingriffe funktioniert und deshalb sträube ich mich dageben, mein ansonsten einwandfrei funktionierendes System einer neuen Software anzupassen. Üblicherweise ist der umgekehrte Weg der richtige Weg, um User glücklich zu machen :D .


    Aktuell tauchen nun folgende Fehler jederzeit reproduzierbar bei mir auf:
    1) Ich werde "zwangsabgemeldet", wenn ich auf "Zum ersten neuen Beitrag springen" klicke.
    2) Ich werde "zwangsabgemeldet", wenn ich auf "Zum letzten Beitrag dieses Themas springen" klicke.
    3) Ich werde "zwangsabgemeldet", wenn ich auf einen Beitrag antworte.


    So ist das Board für mich zur Zeit leider absolut nicht nutzbar. Das nervt einfach nur... :thumbdown:

  • Heisst das, dass Du nix mehr postest? :thumbup: :thumbup:


    Spass beiseite ... ich hab mit FF 3.5.3 keine Probleme.
    Am ersten Tag nach der Umstellung hatte ich auch dieses Problem mit der Abmeldung - einmal alle Cookies gelöscht und danach gings ohne Probleme.


    Das Einzige was mich stört ist, dass sich die Links nicht mehr automatisch in nem neuen Tab öffnen - da bleibt nur der Umweg über die rechte Maustaste :(


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bodo,


    kannst Du bitte dennoch mal testweise Norten 360 komplett deaktivieren, dann noch mal alle Cookies löschen und den Browser neu starten und dann testen?


    Wir müssen erst mal die Ursachen kennen um das zu beheben, wenn es überhaupt möglich ist.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Leute,


    kann es sein, dass dieser Fehler vor allem in den Morgenstunden auftritt oder kommt das den ganzen Tag über verteilt?
    Kommt der Fehler nur im IE?


    Gruß
    Tobias


    Nun gerade wieder - auf anderem Rechner (IE7; vorher auf anderem Rechner IE6).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    ...scheint nix mit der Uhrzeit zu tun haben!
    Aber ich habe das bisher nur von IE Leute gehört. Oder hat dieses Problem auch jemand mit einem anderen Browser?


    Wer mal beginnen hier dauerhaft mit dem IE zu surfen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo ,



    ich habe mich vorhin direkt in einem Thema angemeldet um gleich Antwort zu geben. Leider schlug der Login fehl ( keine automatische, sondern danach manuelle Weiterleitung, wie als Alternative vorgeschlagen wird). Ich blieb in dem Thema unangemeldet und bekam die Meldung, ich hätte nicht die Berechtigung blablabla ... Dann bin ich in ein anderes Thema gesprungen und siehe da, ich war ohne zutun angemeldet ?(


    Oha dachte ich, dann springe ich zurück und schreibe meine Antwort.


    Aber das geht nicht mehr, denn da ist Panik schon und liest! Keine Antwortmöglichkeit und nur auf dieser Seite bin ich unangemeldet!


    Trotz löschen sämtlicher Reste (Cookies, Cache,...) was beim von mir benutzten Slimbrowser möglich ist und der Benutzung von Clearprog(alles löschen) ist es nicht möglich auf die Seite zu kommen.


    Wie kann ich denn meinen eigenen angemeldeten z.T. unsichtbaren Schatten wieder abmelden?


    Das ist echt ätzend ;(



    Panik

  • Die Lösung lautet:


    einfach beim Klicken auf den Link gleichzeitig die Shift oder Ctrl Taste zu drücken, aber mit dem Finger, das geht einfacher als mit dem Scrollrad. :rolleyes:

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • OK - grad ausprobiert ... funktioniert :) Jetzt muss ich nur schauen, dass ich die Asche wieder aus dem Keyboard bekomme 8)


    Die Ache, die auf Dein Haupt fallen sollte? 8o

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).