Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • Na prima, die "erlaubten Dateiendungen" bei einem Dateianhang hat man auch gekürzt :cursing:


    Es werden seit dieser "neuen" Board-Software keine Excel-Dateien (.xls) mehr unterstützt :evil:


    Ein Upload eines Excel-Dokuments ist damit nicht mehr möglich, war teilweise sehr hilfreich...schade :thumbdown:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB


  • Ein Upload eines Excel-Dokuments ist damit nicht mehr möglich, war teilweise sehr hilfreich...schade :thumbdown:


    Indirekt geht/ ging das doch schon immer auch mit anderen nicht unterstützten Dokumenttypen. Mit der Endung .txt erweitern oder zippen (und dieses natürlich erwähnen)?


  • Indirekt geht/ ging das doch schon immer auch mit anderen nicht unterstützten Dokumenttypen. Mit der Endung .txt erweitern oder zippen (und dieses natürlich erwähnen)?


    Ja, das ist mir bewusst !
    Manchmal ist es aber auch sinnvoll, wenn man gleich das Excel-Dokument direkt uppen kann (wie es eben vorher ohne Probleme ging) und es nicht erst gepackt werden muss ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    so .xls ist wieder drin! Mal was allgemeines zur Art des Feedback:


    Wir sind sehr happy über Feedback und auch über konstruktive Kritik! Aber Ihr müsst nicht denken, das alles was nicht oder nicht mehr im Gegensatz zum alten Forum geht oder beschränkt ist mit Absicht so eingestellt ist um Euch zu ärgern. Es sind eben sehr viele Einstellungen und bei weitem nicht alle werden bei einem Udpate der Forensoftware automatisch übernommen, man muss also sehr viel von Hand einstellen. Vieles ist einfach noch nicht fertig eingestellt und es ist gar kein Problem das zu machen wenn wir von Euch da einen Hinweis bekommen was noch fehlt (gilt jetzt nicht nur für Dateiänderungen) Es wäre also einfach freundlicher wenn sowas als Art Bitte formuliert wird und nicht mit "na prima" und bösem Smilie!


    Danke,
    Gruß
    Tobias

  • Mir gefällt es nicht. Den Button für "neue Beiträge" habe ich erst nach langem Suchen gefunden.


    Nun ja das ist ein wenig versteckt, aber bereits in diesem Fred beschrieben (auf die Lupe im Suchfeld klicken).
    Vielleicht hilft hier allen Nutzern ein FAQ über die Änderungen durch die neue Forensoftware :?:

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo,


    Mal eine Frage: Warum musste es denn überhaupt verändert werden?

    wenn Du Dir andere Woltlab 3.x-Foren ansiehst ist das grundsätzliche Layout (wohlbemerkt nicht der rechte Balken) wohl so von Woltlab als gut empfunden. Mir persönlich fehlt hier etwas Kontrast, aber an den Farben sollte man ja drehen können.

    Wieso wurde dieses Layout naviboard.de - Outdoor GPS Forum nicht genommen + die unvermeidbare Werbespalte?


    Das ist eine andere Foren-SW: vBulletin Board.


    Übrigens stimme ich zu, dass der rechte Balken zu breit geraten ist vor allem da er nicht dynamisch je nach Grösse des Fensters die Breite ändert. Zu Hause mit meinem 26 Zöller gestern abend hatte ich nicht das Problem, aber jetzt mit einem kleineren Bildschirm stört das doch. Hier sollte man eine andere Möglichkeit überlegen, vielleicht ausklappbar.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Übrigens eine schöne Funktion der neuen SW ist Beiträge absatzweise zu zitieren, was habe ich mir da früher teilweise für einen Wolf kopiert...

  • Gute Idee:


    meine Feststellungen und Bitten um Prüfung der Machbarkeit:


    -einige Banner in der Sig werden nicht mehr korrekt angezeigt
    -Titel sollte auch ganz ausgeblendet werden können (Leerzeichen nimmt er nicht)
    -Sterne bitte ausblendbar (ggf. weg mit meinen ;) )
    -gibts Probs bei Fotos im Anhang (bei mir stellt er nur eines dar, dass andere wird nicht gezeigt, siehe BB)
    - bitte die "alten" Smilies dazufügen


    Gruß : drink


    Volker


    Volker

  • (...) es ist gar kein Problem das zu machen wenn wir von Euch da einen Hinweis bekommen was noch fehlt (gilt jetzt nicht nur für Dateiänderungen) Es wäre also einfach freundlicher wenn sowas als Art Bitte formuliert wird (...)


    Tobias, legt doch einfach einen Thread an in den wir Änderungswünsche, Fehler, Fehlendes eintragen können. Und am besten gleich mit jeweils einem Unterthread für Erledigt, In Arbeit, Abgelehnt oder ähnlich...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho


  • Es wäre also einfach freundlicher wenn sowas als Art Bitte formuliert wird und nicht mit "na prima" und bösem Smilie!


    Hi Tobias, erstmal Danke fürs wieder einfügen :thumbup:
    Sorry, war gerade etwas genervt (hat nichts mit dem Froum zu tun), beim nächsten mal formuliere ich es als Bitte ;)
    Ihr werdet das alles schon in nächster Zeit hinbekommen : drink

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zuerst allen danke, die am Update mitgewirkt haben! : Respekt
    Zum neuen Style, ich empfinde ihn als sehr angenehm und augenschonend. ein
    großes : tup
    Ich vermisse hier einige alte Smilies, kommt aber wohl noch die Tage. Und was
    brauchen wir im November schon den Weihnachtsmann Smilies oder : ausheck
    usw. Gönnen wir den Jungs hier ein wenig Luft ;)


    Auf die Anzeige der, meiner Sterne konnte ich in meinem alten Profil optional
    verzichten, weil ich brauche sie nicht und ich hoffe, ich hab mehr zu sagen, als
    das man sich an „ Sternen“ orientiert ( hihi or hoho)
    aber ihr seht, meine Kritik: ;) ... Peanuts


    Die Werbung finde ich gut, notwendig und daher als äußerst wichtig. "Ohne
    Moos nix los" ist ein alter Spruch.


    Für mich hat das update bisher in der Summe die Note 1.3 :)(
    also da geht und da kommt noch was ) ;-))
    ( edit, an den neuen Zeilenumbruch muß ich mich erst gewöhnen ( sorry) )


    Jungs, ihr habt das prima gemacht!
    Danke
    Kalli

    ;) bab

  • Noch ne Bitte zur Übersichtlichkeit:


    färbt Euch wieder rot und grün ein (meinetwegen auch blau und rosa :D )


    Gruß : drink


    Volker

  • bab: musst Du nun auch noch eigene Zeilenumbrüche einarbeiten? Ist es nicht so schon schlimm genug? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    HI Leute,


    es kam der Wunsch das man selber auch gar keinen Benutzertitel und keine Sterne anzeigen lassen möchte. Das ist nun möglich indem man in seinem Profil in die Gruppe "Jeder" wechselt...


    Gruß
    Tobias

  • Test- in "Jeder" gewechselt...


    Scheint nicht zu klappen- bei mir jedenfalls nicht :?:

  • mit dem " jeder" klappt leider nicht. d.h es ergibt keine Änderung.


    Meinen Titel habe ich aber jetzt ( fast) wie früher hinbekommen. :)
    hab einfach einen . ( Punkt) gesetzt.

    ;) bab