Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • Moin Gemeinde... 8)


    Ich weiss nicht, warum hier so viel gemeckert wird, bevor alles wieder neu eingestellt ist. Konstruktive Kritik hört man sicher gerne, nur Gemecker bringt hier keinen weiter... :thumbdown:


    Ihr merkt doch, dass ab und an das Forum in einen 500-Fehler läuft. Daran sieht man, dass daran gearbeitet wird und versucht wird, die ganzen Features aus der alten Forum-Soft wieder einzubauen. Man siehts doch... Schriftfarbe Smilies usw...


    Schon klar, der Werbebalken ist breiter geworden, aber hey... ihr könnt darüber meckern wie ihr wollt... das ist die alleinige Entscheidung von PNAV, wie breit und wo welcher Werbebanner platziert wird. Schliesslich handelt es sich hier um ein gewerbliches Portal. Das kann es auch nur bleiben, wenn damit wenigstens die Kosten gedeckt werden. Wer sich nicht darüber im Klaren ist, lebt wohl in einer anderen Welt als der Rest des Universums... ^^


    Allgemein ist das Forum moderner und schöner geworden, wobei die Farbwahl vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, aber hey... man gewöhnt sich dran, oder? ?( Schliesslich sind die Farben ja auch in anderen Foren zu finden, wenn man mal über den Tellerrand schaut.


    Der nächste Punkt der immer wieder bemängelt wird ist die Pos. der Buttons... Ein Forum-Update auf eine komplett neue Version bringt immer Änderungen mit sich, vor Allem, wenn man das Design ändert. Lebt euch doch erst mal ein, probiert ein wenig rum und gewöhnt euch an die neue Ansicht.


    Das einzige was ich bemängeln würde (wenn man mich fragt :whistling: :( Warum habt Ihr das neue Forum nicht erst mal in einem Testverzeichnis installiert, angepasst und dann über ein Script die DBs an das neue Forum angepasst... Das hättet ihr in aller Ruhe fern jedes Userzugriffs umsetzen können... Ohne dass das jemand gemerkt hätte... Das hätte euch ne Menge Ärger und Off-Zeit erspart...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • @ Tobias


    Wird mein damals (alte Boardsoftware) angelegter Ordner "WICHTIG" in den PN´s noch vervollständigt oder sind die Nachrichten die ich dort gesammelt habe für immer verschwunden :?:
    Weil die abgelegten Nachrichten in diesem Ordner wurden nicht wiederhergestellt (0 Nachrichten)...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hi Tobias,



    es ist wirklich schön geworden und die neuen Funktionen sind auch Super. :thumbup:


    Ich möchte mir aber keinen neuen Bildschirm und Grafikkarte kaufen! :|


    Gegen Werbung habe ich auch nichts, kann wegen mir auch mehr sein, hat ja nach unten noch genug Platz.



    Macht die Spalte aber bitte mindestens 3 cm schmaler und die Spalte links mit dem Avatar auch 1 cm schmaler, dann wäre alles etwas erträglicher! ^^



    : drink

  • Wenn man unsichtbar unterwegs ist, sollte auch der "grüne Punkt" links über dem Titel leer (nicht grün) sein. Oder sehe nur ich "grün"?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    folgendes haben wir in den letzten Stunden erledigt:


    - Die PMs wurden wieder den Ordnern zugewiesen.
    - Die Dateianhänge, die ihr vor dem Update hoch geladen habt, sind wieder in der Profil Verwaltung sichtbar.


    Zitat

    Warum habt Ihr das neue Forum nicht erst mal in einem Testverzeichnis installiert, angepasst und dann über ein Script die DBs an das neue Forum angepasst... Das hättet ihr in aller Ruhe fern jedes Userzugriffs umsetzen können...


    Das haben wir :) Allerdings sind während des Imports der alten Daten beim finalen Update doch diverse Sachen schief gelaufen. Man kann irgendwie nie auf alle Widrigkeiten vorbereitet sein.

  • Wenn man unsichtbar unterwegs ist, sollte auch der "grüne Punkt" links über dem Titel leer (nicht grün) sein. Oder sehe nur ich "grün"?


    Offenbar sieht man nur sich selbst grün, auch wenn man unsichtbar unterwegs ist.

  • Vorsicht, das Thema gehört fast in O.T oder gar FUN und ich bin auch nicht böse, wenn man es mir so bestätigt. :)


    Also ich habe in den letzten Stunden fünf Freundeanforderungen bestätigt.


    Aber jetzt,
    was sind bitte Freunde dritten Grades? ?(
    Etwa ein Kuckucksei, oder gar 5 E 100. Wo soll das enden? was hat das für Folgen? :-))

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    leider wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, dynamische Bilder (z.B. bildskript.php?bild=1) in der Signatur oder in einem Beitrag einzubinden. Diese Beschränkung musste laut Woltlab auf Grund von möglichen Sicherheitslücken eingeführt werden.
    Erlaubt sind künftig nur noch echte Bilder mit einer ordentlichen Dateiendung (z.B. bild.jpg).

  • haa, ich hab Spass :)
    ( wegen nun der Möglichkeit, Sterne und Titel abzustellen)


    Denn bin ich mir jetzt, mit meinem schwachen ego, zukünftig ganz sicher, ich bekomme nur Antwort, wegen meiner Inhalte in postings und nicht wegen Orden. :D


    Den Admins: dankeschön!
    Kalli

    ;) bab

  • Ich trink mal auf die Admins, denn es ist eine Schweinearbeit die hier bewältigt werden muss, das sollte man nie vergessen!


    : drink : drink : drink

  • Warum hat sich eigentlich noch keiner über die neue, desöfteren geforderte Ignorierfunktion gefreut, oder geht die bei Euch nicht ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich trink mal auf die Admins, denn es ist eine Schweinearbeit die hier bewältigt werden muss, das sollte man nie vergessen!


    : drink : drink : drink

    sehr gute Idee Ralph. Ich denke, heute Nacht schlafen sie auch ruhiger. :ugly


    (opps @ Kristian: danke für die zusätzlichen Smilies!!!!!!) :)

    ;) bab